Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.455
8.380
128
Bei uns ist auch ab morgen 2G für die Kunden.
Für die Angestellten gilt 3G.
Die zertifizierten Tests aber vor jedem Dienst und außerhalb der Arbeitszeit.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Sinn macht es aber nicht.
Doch
Also auf dem Land gibt es keine Polizei-Streifen oder so was. Als letztes Jahr schon die Sperren waren sind wir ganz normal nach Hause.

Stand jetzt ist einer in unserer Freundesgruppe einer noch nicht durchgeimpft. Und wir sind meist über 15 Personen. Da braucht keiner auch nur dran denken, dass wir den ausschließen oder früher heim schicken.

Und weil ihr das Verhalten Unterstützt und für das Wohlbefinden des Impfgegners Regeln brecht, seit ihr moralisch auch nicht besser als die Impfgegner.

Zur Widersprüchlichkeit bei den Regeln: Ab morgen muss die Belegschaft 3 G nachweisen - die Besucher müssen das nicht. Ah ja. Ich schütze also die anderen und was die mir einschleppen, ist wumpe. Sehr sinnig. :o:rolleyes:

Das liegt dann doch an deinem Chef. Niemand hindert ihn daran auch für Besucher 3G einzuführen.

Bei uns kommt ab morgen keiner mehr ohne 3G nachweiß rein, egal was er da will.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.767
70.775
130
26
Thüringen
Und weil ihr das Verhalten Unterstützt und für das Wohlbefinden des Impfgegners Regeln brecht, seit ihr moralisch auch nicht besser als die Impfgegner.
Ich hab extra geschrieben "noch nicht durchgeimpft". Er hat sich jetzt auch wegen den ganzen Einschränkungen impfen lassen. Die Erste hat er schon...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.336
63.862
158
Ich hab extra geschrieben "noch nicht durchgeimpft". Er hat sich jetzt auch wegen den ganzen Einschränkungen impfen lassen. Die Erste hat er schon...
Besser spät als nie. Aber es ist aus deinem Post deutlich zu erkennen das es kein Impfgegner ist.
Manche Leute sollten erstmal lesen lernen bevor sie kommentieren.

• Like
Reaktionen: The_Demon

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Also ist er eine Person, die noch nicht geimpft ist, weil sie kein Bock hatte und ihr seid bereit für diese Person die Regeln zu brechen, weil ihr es ja als besser wisst.

Was macht schon ein Regelverstoß…
Weil viele so denken haben wir ja den Schlamassel

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.540
7.957
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Food for thought.

2G ... ☝️😌🍺 (Text gefunden, gelesen, kopiert ...)

2G ist dazu da, um die Ungeimpften vor den Konsequenzen ihrer Entscheidung und der Ansteckung zu schützen und nicht als Ausgrenzung.
Sobald private Entscheidungen öffentliche Konsequenzen haben
oder andere beeinträchtigen, ist der Staat gefragt, ALLE zu schützen.
Ich darf rauchen (meine freie Entscheidung), darf das dann aber beim Restaurant-Besuch nur vor der Tür.
Ich darf sehr viel Alkohol trinken (meine freie Entscheidung), darf dann aber kein Auto mehr fahren.
Ich darf mir ein Ticket für die 2. Klasse der Bahn kaufen (meine freie Entscheidung), darf dann aber nicht in die DB-Lounge.
Ich darf mich dazu entschließen, als Single zu leben (meine freie Entscheidung), darf mich dann aber nicht über meinen Steuersatz wundern.
Ich darf ungeimpft sein (meine freie Entscheidung), darf dann aber aktuell nicht mehr überall rein.
Das alles hat nichts mit Würde, Freiheit oder Einschränkung zu tun, sondern repräsentiert das Prinzip der Abschätzung individueller Folgen meines persönlichen Handelns.
Und dabei ist jede und jeder bei der Bewertung völlig frei!
Und wenn ich mich dazu entschließe, nur mit einer roten Pudelmütze bekleidet (und ansonsten nackt) rumlaufen zu wollen, kann ich das ebenfalls machen - halt nur nicht in der Öffentlichkeit. Da hat die Mehrheit offenbar etwas dagegen, hat über Parlamente entsprechende Regeln festgelegt - und fertig. Das nennt man dann Demokratie.
Und übrigens: Die Individualität Einzelner endet immer da, wo die Rechte Anderer tangiert werden.
Das war schon immer so. Wer das nicht glaubt, kann ja einfach mal nachts um 02:00 Uhr den Rasen mähen oder morgens um 10:00 Uhr auf dem EDEKA-Parkplatz einen Ölwechsel machen.

Ich habe diesen Text einfach geklaut. Weil es einfach stimmt.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Lecker Biontech heute auf den Genesenen Körper! Jetzt Astra - Covid Biontech Cocktail im Körper, das bedeutet nie wieder Händewaschen müssen :cool:

Corona Upgrade V3 ist seit gestern installiert. Installationsort macht leichte Beschwerden beim Booten, und das Zentralnervensystem schmerzt vermutlich durch die neu programmierten Routinen. Aber insgesamt dieses mal viel angenehmer als bei den ersten beiden Implantationen. Also alles im grünen Bereich, warte auf meine ersten Befehle aus dem Illuminati-Hauptquartier.