Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.013
11.905
130
34
Rheinhessen
Nachdem ich in meinem Urlaub doch ab und zu einen Test brauchte muss ich sagen, dass die Qualität der Abstriche extrem schwankt. Bei einem Test hätten die mir auch einfach so den negativen Test ausstellen können. Das die Stationen nicht mal kontrolliert werden ob die wirklich richtig arbeiten ist eine Farce.
Und über dem Punkt Hygiene möchte ich garnicht erst reden. Es gibt einen Grund warum das Zeug steril abgepackt ist. Dann legt man es nicht erstmal auf dem erstbesten Tisch.😡

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.728
1.347
98
Schleswig-Holstein
Wir geimpften verstreuen ja auch das giftige Spike Protein über die Haut, und infizieren damit die erleuchteten Querdenker. Daher müssen in Krankenhäusern alle beim behandeln von geimpften Schutzkleidung tragen, damit sie sich nicht an der Impfung anstecken. :ugly:

Wie kann man so einen Schwachsinn nur glauben?

Dann tragen die Quarkdenker zumindest auch mal endlich Masken :)

Außerdem, muss ja irgendwer die Schuld bekommen, wenn die Delta Variante die ungeimpften QDs umhaut... das war nicht Corona, sondern die giften Geimpften, logisch, oder?

smi

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.728
1.347
98
Schleswig-Holstein
Nachdem ich in meinem Urlaub doch ab und zu einen Test brauchte muss ich sagen, dass die Qualität der Abstriche extrem schwankt. Bei einem Test hätten die mir auch einfach so den negativen Test ausstellen können. Das die Stationen nicht mal kontrolliert werden ob die wirklich richtig arbeiten ist eine Farce.
Und über dem Punkt Hygiene möchte ich garnicht erst reden. Es gibt einen Grund warum das Zeug steril abgepackt ist. Dann legt man es nicht erstmal auf dem erstbesten Tisch.😡

Habe ich nicht erlebt... ich habe aber generell damit ein Problem in einem geschlossenen, tlw. nicht oder nicht gut belüfteten Raum meine Maske abzusetzen. Habe immer das Gefühl (gerade bei hoher Inzidenz), dass der Test in einer Teststation mein (persönliches) Risiko erhöht. Durch HomeOffice und Öffentlichkeit nur beim Einkauf mit FFP2-Maske, hatte ich immer relativ wenig Kontakte.

smi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.327
63.843
158
Hast du da zahlen zu? Hab da zwar immer Befürchtungen gelesen, aber nie wirkliche wie viele es machen.
Heute morgen auf dem Wdr gehört. Sollen wohl ca. 3000 nicht wahrgenommene Termine gewesen sein, das ist viel. Vielleicht finde ich was zu. War auf dem Radio auf dem Weg zur Arbeit.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.372
5.076
128
42
666
Kann man das lesen? 🤔
Ja geht.
Es weiß halt niemand ob die sich nicht doch wo anders haben impfen lassen.
Aber bei uns im Kreis wird jetzt auch langsam die Warteliste kleiner im Impfzentrum. Es warten nur noch knapp 3000 Leute auf einen Termin. Ich glaube wenn wir bei 60-65% sind werden die Impfzahlen deutlich zurück gehen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.327
63.843
158
Mit der Delta Variante auf dem Vormarsch seh ich ja echt schwarz für den momentanen Erfolg. Überall Feiern, Urlaubsrückkehrer, Partyvolk, Fussballfeiern überall. Das geht noch nach hinten los. Kann sein das ich mich täusche, aber Virologen mahnen schon. Interessiert nur keinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Philbee und MetalLev

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.372
5.076
128
42
666
Mit der Delta Variante auf dem Vormarsch seh ich ja echt schwarz für den momentanen Erfolg. Überall Feiern, Urlaubsrückkehrer, Fussballfeiern überall. Das geht noch nach hinten los. Kann sein das ich mich täusche, aber Virologen mahnen schon. Interessiert nur keinen.
Die meisten reden ja aber vom Herbst. wie schon gesagt, wir haben ja auch bald Ferien, somit scheiden die Schulen erst mal aus. Die scheinen ja in GB das Problem gewesen zu sein, nachdem die Variante stark in die indischen Gemeinschaften eingetragen wurden.
Die absoluten Zahlen der Variante steigen zwar auch bei uns, aber nicht so stark wie der Anteil es glauben lässt. Wir reden ja nur von unter 200 fällen pro Woche. Inwieweit diese halt auch eingetragen werden und sich nicht hier verbreiten, weiß man ja auch nicht genau.
Ich bin für die nächsten Wochen/Monate noch guter Dinge. Wichtig ist, Kontakte verfolgen und isolieren.

• Like
Reaktionen: Thors97 und The_Demon