Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.308
3.181
128
Die meisten reden ja aber vom Herbst. wie schon gesagt, wir haben ja auch bald Ferien, somit scheiden die Schulen erst mal aus. Die scheinen ja in GB das Problem gewesen zu sein, nachdem die Variante stark in die indischen Gemeinschaften eingetragen wurden.
Die absoluten Zahlen der Variante steigen zwar auch bei uns, aber nicht so stark wie der Anteil es glauben lässt. Wir reden ja nur von unter 200 fällen pro Woche. Inwieweit diese halt auch eingetragen werden und sich nicht hier verbreiten, weiß man ja auch nicht genau.
Ich bin für die nächsten Wochen/Monate noch guter Dinge. Wichtig ist, Kontakte verfolgen und isolieren.
In Portugal waren / sind wohl hauptsächlich englische Touristen und für die Weiterverarbeitung Abschussfeiern von Schülern die Ursache…
Schauen wir mal, wie die das dort in den Griff bekommen.

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich weiß ja nicht, ob bei uns die Sommerferien wirklich helfen. Während der Norden Ferien hat und im Süden zum Urlaub einfällt, ist hier Schule (in der Geundschulstufe mehr oder weniger ohne Maske). Im August kannst dann das ganze umdrehen.

MetalLev

W:O:A Metalhead
28 Juni 2021
308
169
68
52
Leverkusen
Das schlimme ist ja, dass in den Touri-Gebieten Leute aus ganz Europa aufeinandertreffen - inklusive den stärker betroffenen Delta-Hochburgen.
Da werden sich einige infizieren und den Mist nach Hause bringen.
Unsere Experten rechnen aktuell ja mit der 4. Welle im Herbst - ich persönlich fürchte, so viel Glück haben wir nicht.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.535
7.955
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Is mir relativ egal was im Herbst oder in nächster Zeit geht.
Hauptsache man hat derzeit mal wieder nen bisschen Normalität….
Is 'n bisschen "kort om de bocht". (ché pas wie man dat sagt in DE)
Denn, die meiste Festivals fangen erst in September an, und gerade dann fängt auch der Herbst an.
Ich warte erst ma ab, wie hoch die Vaccinationsgrad hier is. (inzwischen rund 70% Erstimpfung)
Dann können wir immer noch sehen wie es im Herbst abläuft.

• Like
Reaktionen: Thors97

Alkrocker

19 Juli 2019
6.372
5.076
128
42
666
Dann sind wir also bald so weit das die Politik darum "bettelt" das die Leute sich doch bitte Impfen lassen mögen :ugly:
(so schnell geht es machmal)
Denke ab Mitte August wird es so sein.
Wenn irgendwann jeder weiß, dass er direkt geimpft werden kann. Werden sich bestimmt noch viele impfen lassen, die sich vorher nicht den Stress mit einem Termin machen wollten.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.775
17.306
168
47
jou, die sollten erstmal genug impfstoff ranschaffen und nicht erst morgen sondern gestern, dann kann man auch wieder übers impfen quatschen. :rolleyes:🧐

• Like
Reaktionen: Quark

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.050
7.078
128
63
53 km zum Holyground
jou, die sollten erstmal genug impfstoff ranschaffen und nicht erst morgen sondern gestern, dann kann man auch wieder übers impfen quatschen. :rolleyes:🧐
In Hamburg kann seit Tagen jeder der möchte einen Termin im Impfzentrum bekommen ( ohne Probleme) und in Schleswig Holstein kann man schon seit knapp drei Wochen, ohne einen Termin, zum Impfzentrum fahren und einen Piks bekommen. Hier werden sie das Zeug nicht mal mehr los :ugly:.
Also nördlich der Elbe gibt es keinen Impfstoffmangel mehr.

• Like
Reaktionen: MetalLev

Stalker

14 Aug. 2015
10.037
7.567
118
In Hamburg kann seit Tagen jeder der möchte einen Termin im Impfzentrum bekommen ( ohne Probleme) und in Schleswig Holstein kann man schon seit knapp drei Wochen, ohne einen Termin, zum Impfzentrum fahren und einen Piks bekommen. Hier werden sie das Zeug nicht mal mehr los :ugly:.

Das ist eine positive Entwicklung - hoffentlich bleibt die Impfbereitschaft hoch, auch im Blick auf künftige Boosterimpfungen.

smi

14 Juli 2011
3.728
1.347
98
Schleswig-Holstein

Das ist so nicht korrekt: Das ist in SH in _manchen_ Impfzentren so! In dem Impfzentrum in dem ich war, ist es nach wie vor nur mit Termin möglich!

smi

smi

14 Juli 2011
3.728
1.347
98
Schleswig-Holstein
Das was ich geschrieben habe ist vollkommen korrekt. Jedem Schleswig Holsteiner ist wohl zuzumuten nach Kiel / Husum / Neumünster oder Lübeck zu fahren !!

Ja, jeder kann eine bekommen. Den meisten ist es auch zumutbar die Strecke zu fahren. Aber es ist den Mitarbeitern in Impfzentren nicht zuzumuten, dass da unnötigt Leute ohne Termin ankommen. Ich wollte nur drauf hinweisen das es "einfach so und irgendwo" eben nicht geht.

smi