Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.659
13.038
128
Krötis Kissen
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass +1 jeden Tag pflichtschuldigst mit ü50 und alles andere als gesund auf Baustellen arbeitet, wo auch jede Menge Leute aus Hochinzidenzgebieten rumlaufen. Aber gut, er hat ja zwei lukrative Lebensversicherungen.
Muss dann halt reichen, um unser privilegiertes Leben zu glücklich zu beenden ....

Ich sach ja gar nicht dass Ihr nicht geimpft werden sollt. Mir geht der Impfneid einfach nur auf den Keks
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Ich sach ja gar nicht dass Ihr nicht geimpft werden sollt. Mir geht der Impfneid einfach nur auf den Keks
Neid ist jetzt übertrieben. Es würde ganz einfach Sinn machen, die zu impfen, die so arbeiten müssen und wo vor allem wieder alles offen ist und die Leute reihenweise in die Kneipen (Außenbereich) rennen. Wo kaum noch bis gar nicht kontrolliert wird, weil die vor allem staatlichen Baustellen fertig werden müssen.
Aber dann bekommst Du die x-te Einladung zum Test, weil (Zitat) alle Teil der Lösung sind. Und gleichzeitig wird Dir mitgeteilt, dass Du Dich als Grenzgänger nicht in die Warteliste für übriggebliebenen Impfstoff eintragen darfst.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Nachdem ja fleissig über die Freigabe der Impfungen für alle, Aufhebung der Priorisierung diskutiert wird, habe ich von unserem Hausarzt erfahren dass er noch nicht mal mit der Prio 1 seiner Patienten durch ist, weil er viel zu wenig Impfstoff bekommt. Und der ist mit an 100%tiger Wahrscheinlichkeit nicht der einzige niedergelassene Arzt dem das so geht.
Irgendwie ist das ganz schön krank...

Am Donnerstag kann sich hier in SH Priogruppe 3 um die vom 10.-23. Mai zur Verfügung stehenden 65.000 Erstimpfungstermine prügeln. Ich bin jetzt schon gespannt ob +1 und ich auf Platz 250.653 und 328.598 landen und wie vermutlich die meisten Anrufer leer ausgehen.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.659
13.038
128
Krötis Kissen
Neid ist jetzt übertrieben. Es würde ganz einfach Sinn machen, die zu impfen, die so arbeiten müssen und wo vor allem wieder alles offen ist und die Leute reihenweise in die Kneipen (Außenbereich) rennen. Wo kaum noch bis gar nicht kontrolliert wird, weil die vor allem staatlichen Baustellen fertig werden müssen.
Aber dann bekommst Du die x-te Einladung zum Test, weil (Zitat) alle Teil der Lösung sind. Und gleichzeitig wird Dir mitgeteilt, dass Du Dich als Grenzgänger nicht in die Warteliste für übriggebliebenen Impfstoff eintragen darfst.


Ja stimme ich dir zu. Ich kann die Angst nachvollziehen und auch den Unmut. Da man sich ja eh nicht an einen richtigen lockdown für 2 Wochen rantraut ist das wahrscheinlich eine sinnvolle Alternative. Aber wie soll denn in der Masse der Arbeitnehmer priorisiert werden. Zuerst die in Massenbetrieben oder die „alten“gefährdeten ?
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Ja stimme ich dir zu. Ich kann die Angst nachvollziehen und auch den Unmut. Da man sich ja eh nicht an einen richtigen lockdown für 2 Wochen rantraut ist das wahrscheinlich eine sinnvolle Alternative. Aber wie soll denn in der Masse der Arbeitnehmer priorisiert werden. Zuerst die in Massenbetrieben oder die „alten“gefährdeten ?
Letztes Jahr gab es da einen Lockdown über fünf Wochen. Hat geholfen.
Das aber zu wiederholen, scheint keine Option zu sein.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Was hat se denn gesagt?
"Rufen Sie Ende Juli wieder an. Sie haben noch lange kein Recht, sich impfen zu lassen. Wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt Dreißigjährige impfen?"
Wenn Sie grundsätzlich nicht mit AZ impfen oder ihre Liste voll ist, kein Problem, mit Prio 4 muss ich halt warten. Und ich verstehe, wenn man mal nen schlechten Tag hat, aber die Wortwahl und den Ton empfand ich als extrem unverschämt.