Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guendi, 15. April 2020.

  1. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    33.356
    Zustimmungen:
    12.401
    Bayern hebt ab übermorgen die Kontaktbeschränkungen und nächtlichen Ausgangsverbote für zweifach Geimpfte auf.
     
    SAVA gefällt das.
  2. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    23.005
    Zustimmungen:
    8.966
    Na dann mal fesch die Armbinde um!
     
  3. Alkrocker

    Alkrocker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    156
    Nein, letztes Jahr haben die Betriebe selbst beschlossen zu schließen, weil es eine neue Situation war die erstmal verstanden werden musste. Genau wie der erste Lockdown strenger war als die folgenden weil es darum ging sich Zeit verschaffen um erstmal die Situation zu bewerten.

    wir leben halt leider (für so einige hier) in einem Rechtsstaat in dem Verhältnismäßigekeiten und Grundrechte von Gerichten beurteilt werden auf Grundlage der Gesetze. Somit kann auch eine Regierung nicht einfach tun und lassen was sie will.
     
  4. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    1.358
    Ein Schelm würde behaupten, einige Autohersteller hätten vorher Überproduktion betrieben, sodass man das auch als Chance gesehen hat :o
     
  5. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    33.356
    Zustimmungen:
    12.401
    Leute zu bezahlen, um am Band Däumchen zu drehen, weil (internationale) Lieferanten im Lockdown waren und deshalb Vorprodukte gefehlt haben, hätte natürlich auch viel Sinn ergeben :o
     
  6. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    33.356
    Zustimmungen:
    12.401
    Warum zum Fick will die EMA den Impfstoffen von Sinovac und Sinopharm eine Notfallzulassung erteilen, aber bei Curevac wird gefühlt seit Monaten rumgeeiert? :confused:
     
  7. VoorheesHC

    VoorheesHC W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    245
    Du vergleichst die Geimpften jetzt mit wem genau?
     
  8. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    23.005
    Zustimmungen:
    8.966
    Kartoffeln.
     
  9. VoorheesHC

    VoorheesHC W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    245
    Sehr lustig. Sag doch mal.
     
  10. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    23.005
    Zustimmungen:
    8.966
    Welchen Teil genau von Kartoffeln hast Du nicht mitbekommen :confused:
     
  11. Nergal1444

    Nergal1444 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    913
    Und die Amis blockieren den Export von wichtigen Bestandteilen für den Impfstoff. Es ist zum Kotzen.
     
    Klaus McKlausen gefällt das.
  12. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.640
    Zustimmungen:
    4.469
    Jetzt sollen geimpfte wirklich von der Kontaktbeschänkung und Ausgangssperre befreit werden? Boah ich weiß ja nicht...auf der einen Seite ja, aber das wird doch noch mehr Unmut ala zweiklassengesellschaft schüren. Für die Bewohner in Altenheimen ist es natürlich auch irgendwie gut. Aber die Angehörigen sind doch bei weitem noch nicht geimpft...
     
  13. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    33.356
    Zustimmungen:
    12.401
    Genau das war es ja auch, woran ich mich so gestoßen habe. Dass Testen und sowas wegfällt, ist ja sinnvoll, aber so, hmpf.
    In manchen Altenheimen war es ja bisher noch so, dass immer noch alle trotz Impfung auf ihrem Zimmer isoliert waren. Dass das jetzt wegfällt und die Bewohner zum Essen oder sonstwie zusammenkommen können, ist natürlich auch längst hinfällig.
     
    VaultBoyAsHimself, Doc Rock und Philbee gefällt das.
  14. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    17.628
    Zustimmungen:
    2.920
    Theoretisch können aber so auch die Eltern mit ihren Kindern zu den Großeltern (die nicht im Altenheim wohnen) weil es ja so bei einem Hausstand bleibt.

    Davon abgesehen würde sonst irgendeiner Klagen und es gibt keinen wissenschaftlichen Grund warum die Regelung für doppelt geimpfte bleiben muss.

    Das Problem mit dem Impfneid wird uns die nächsten Wochen/Monaten begleiten.:(
     
    VaultBoyAsHimself, Doc Rock und Philbee gefällt das.
  15. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.640
    Zustimmungen:
    4.469
    Und was ist mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit? Die Situation war /ist doch die gleiche. Menschen stecken sich im Büro/auf der Arbeit an und bringen es in die Familien...
     
    VaultBoyAsHimself gefällt das.

Diese Seite empfehlen