Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guendi, 15. April 2020.

  1. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    212.938
    Zustimmungen:
    28.675
    Oder einfach da trotzdem Maske tragen wo halt viele Leute aufeinander treffen, trotz draußen. Alles machbar.
     
    VaultBoyAsHimself und SAVA gefällt das.
  2. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.489
    Zustimmungen:
    31.099
    Und ich will einfach keine Sorge mehr um die Gesundheit und das Leben meiner Familie, Freunde und meiner selbst haben.
    Ich will, dass unsere Gesellschaft gemeinsam etwas schafft und zeigt, dass sie doch nicht so scheiße ist, wie sie sich immer mehr präsentiert.
     
  3. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    4.694
    Und keiner hat damit gerechnet, dass andere auf die gleichen Ideen kommen.:rolleyes:
    Wir waren vorbildlich im eigenen Garten.
    Macht das mit den zwei Testungen denn überhaupt Sinn?
    Kann man den Virus innerhalb von 2 bis 2,5 Stunden nachweisen?
     
  4. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.176
    Zustimmungen:
    3.076
    Wochen!
     
  5. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    346
    Ob das so klappt? Wie bereits geschrieben, ich bin Corona Müde, halte mich aber natürlich an alle Bestimmungen. Gehe nur raus zum Sport, Einkaufen und Arbeiten. Vielleicht alle zwei Wochen mal mit meinem Freund spazieren, aber sonst? Freunde treffe ich gar keine, hab dieses Jahr eine Freundin besucht, mehr nicht.
     
    Klaus McKlausen gefällt das.
  6. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    18.142
    nerd-chan gefällt das.
  7. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    212.938
    Zustimmungen:
    28.675
    Ja, ganz toll. Sehr vorbildlich. Ich weiß gar nicht wohin vor lauter Begeisterung! :o
     
  8. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    346
    Da wird einen ja echt ganz anders das zu sehen. Hab ich in zwischen auch Teilweise bei Filmen wenn dort Menschenmassen gezeigt werden.
     
  9. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    2.639
    heute bei meiner Serie war ein Szene im Einkaufsladen, alle ohne Maske und dicht gedrängt an der Kasse, das war echt super komisch zu sehen... Jetzt wo du das grad erwähnst :D
     
    nerd-chan gefällt das.
  10. Irdeto

    Irdeto W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    212
    Ich ziehe jetzt mal eine andere Parallele:

    Ich habe gestern abemd die Sendung von Joko gesehen, zu der die "No Angels" eingeladen waren. Sie haben dicht zusammen auf nem Sofa gehockt und auch irgendein Spiel zusammen gemacht, bei dem sie eng um einen Stehtisch standen.
    In all der Belanglosigkeit hat Joko aber einen Satz gesagt, der hängengeblieben ist.

    Joko (so oder so ähnlich):
    "Wir werden jeden Tag getestet und wurden vor der Sendung getestet - daswegen dürfen wir enger zusammen sein".

    Das war jetzt nur eine Fernsehshow, aber ist das wirklich ein tragfähiges Konzept?
    Wenn man mal überlegt sieht man ja in vielen Shows Leute, die unter normalen Gesichtspunkten zu eng zusammen stehen (und dann noch nichteinmal eine Maske tragen).

    Das wäre ja ähnlich wie der Kommentar von Thomas Jensen, dass er hofft mit Impfungen und Schnelltests ein Festival anbieten zu können...
     
  11. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    18.142
    Für was sind dann diese Schnelltests da?
     
  12. maladus

    maladus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    84
    Was mich gerade viel mehr schockt ist in dem Zusammenhang die Erwähnung der "No Angels"...ich hatte gedacht die gibt es gar nimmer :uff:
     
  13. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.170
    Zustimmungen:
    2.983
    das hoffen wohl alle, die mit Konzerten und Festivals zu tun haben... denn den meisten geht jetzt so langsam die Luft aus, einschl. denen, die das Equipment dafür bereitstellen...
     
    Klaus McKlausen und The_Demon gefällt das.
  14. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    1.247
    Effektiv wurde das Argument der Schnelltests ja auch bei den letzten beiden Listenparteitagen der CDU und der SPD am Wochenende gebracht, wo wenige Leute eine Maske trugen...

    Dass das bei einem riesigen Festival ein tragbares Konzept sein soll, halte ich für dieses Jahr weiterhin für ausgeschlossen.
     
    VaultBoyAsHimself gefällt das.
  15. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    4.694
    Ich weiß nicht, ob wir uns missverstanden haben.
    Wurden die beiden Tests unmittelbar vor und nach dem Spiel am Stadion gemacht oder mit zeitlichem Abstand?
     

Diese Seite empfehlen