Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.932
6.678
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich weiß nicht, ob wir uns missverstanden haben.
Wurden die beiden Tests unmittelbar vor und nach dem Spiel am Stadion gemacht oder mit zeitlichem Abstand?
Ach so!
Nee, es wurde (wird) getestet:
- bevor man reintratt. 2 Leute fielen dort aus, weil positiv.
- nach dem Spiel.
- und während der kommenden 2 Wochen!!! Da jeder seine Daten geben musste, weiß man auch, wer da war, und wo man die finden kann.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Ach so!
Nee, es wurde (wird) getestet:
- bevor man reintratt. 2 Leute fielen dort aus, weil positiv.
- nach dem Spiel.
- und während der kommenden 2 Wochen!!! Da jeder seine Daten geben musste, weiß man auch, wer da war, und wo man die finden kann.
Ah ok, jetzt hab ich es verstanden.
Zumindest hat man schon mal zwei Positive aussortiert.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.186
2.267
108
Am Montag wurden 24886 Dosen von Astrazeneca verimpft.
1,2 Millionen Dosen liegen ungenutzt rum.
650000 weitere werden am Wochenende geliefert......

Es wird eine 25.000€ Strafe für "Impfvordrängler" diskutiert. Ich finde das schwierig - auf der einen Seite ist es ein Unding, wie sich irgendwelche Lokalpolitiker und Krankenhausmanager "zufällig" impfen lassen, auf der anderen Seite sollte jede Dosis genutzt werden, und jede Impfung ist gut. Wenn dann jetzt noch die ganzen ungenutzten Astra Dosen dazu kommen - dann soll doch jeder der will eine davon bekommen, auch wenn er oder sie noch nicht an der Reihe ist.

Ich werde kommenden Mittwoch mit Astra Zeneca geimpft.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Es wird eine 25.000€ Strafe für "Impfvordrängler" diskutiert. Ich finde das schwierig - auf der einen Seite ist es ein Unding, wie sich irgendwelche Lokalpolitiker und Krankenhausmanager "zufällig" impfen lassen, auf der anderen Seite sollte jede Dosis genutzt werden, und jede Impfung ist gut. Wenn dann jetzt noch die ganzen ungenutzten Astra Dosen dazu kommen - dann soll doch jeder der will eine davon bekommen, auch wenn er oder sie noch nicht an der Reihe ist.

Ich werde kommenden Mittwoch mit Astra Zeneca geimpft.
Die Frage ist eben, ab wann ist es "Vordrängeln" und wann ist es noch als "besser als verschwenden".
Wer mag dass zu beurteilen?
Vermutlich diejenigen, die von solchen Situationen auch "profitieren" könnten. :confused:
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.186
2.267
108
Die Frage ist eben, ab wann ist es "Vordrängeln" und wann ist es noch als "besser als verschwenden".
Wer mag dass zu beurteilen?
Vermutlich diejenigen, die von solchen Situationen auch "profitieren" könnten. :confused:

Genau das ist das Problem. Vordrängeln ist bei allem Verständnis für den Wunsch nach schneller Impfung nicht fair gegenüber den Impfberechtigten. Bevor aber Impfstoff verfällt, soll einfach irgendwer geimpft werden. In der Presse liest man halt nur von den "zufällig" geimpften hochrangigen Leuten - wer weiß wie viele Reinigungskräfte etc. auch mit Resten geimpft wurden? Das wäre ja auch keine Meldung wert... Wenn Vordrängeln nun empfindlich bestraft wird, traut sich eventuell keiner mehr Restchargen anzunehmen aus Angst vor Strafe - und das wäre ja auch blöd...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.932
6.678
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und dann schweige ich von Politikern, die dann vordringen, Strafe bekommen, und dann auf einem das Gesetz wieder verändern!
Hab ich schon in NL gesehen. Der Justitzminister (!) bekam eine Coronastrafe von €100 (weil kein Abstand bei seiner eigenen Hochzeit), und damit automatisch einen Platz im Strafregister, und am nächsten Morgen wurde das Gesetz verändert!

Ja, nee, aßkla. :o
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Kurzes Impf-feedback:
Mein Bruder, unser Nachbar der als Lehrer im Rettungsdienst arbeitet und auch seine Frau die als Zahnarzthelferin arbeitet wurden jetzt mit Astra Zenica Impfstoff geimpft.
Allen geht es gut.
Ein leichtes Taubheitsgefühl im Arm aber mehr ist es auch nicht.
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Kurzes Impf-feedback:
Mein Bruder, unser Nachbar der als Lehrer im Rettungsdienst arbeitet und auch seine Frau die als Zahnarzthelferin arbeitet wurden jetzt mit Astra Zenica Impfstoff geimpft.
Allen geht es gut.
Ein leichtes Taubheitsgefühl im Arm aber mehr ist es auch nicht.

Die Gelbfieberimpfung wäre laut Brüderchen deutlich schlimmer gewesen

Ups... - zitieren statt bearbeiten gedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
"... Klare Hygienekonzepte, und dann wird gerockt. So sieht das zumindest Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU)...."

Man merkt der Kerl war noch nie auf dem heiligen Acker. Ich hab noch kein Hygienekonzept gesehen was auf Infield oder Campground umsetzbar wäre.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.164
7.925
168
WildWestAllgäu
laut Söder sollen jetzt auch die über 64-jährigen mit AstraZeneca geimpft werden, auch wenn das bei weitem noch nicht ausreichend getestet wurde.

Bisher hatte ich den Söder für klug genug gehalten, aber jetzt spinnt der total. Wohl den Schuss nicht gehört wa?
 
Zuletzt bearbeitet: