Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
laut Söder sollen jetzt auch die über 64-jährigen mit AstraZeneca geimpft werden, auch wenn das noch nicht ausreichend getestet wurde.

Bisher hatte ich den Söder für klug genug gehalten, aber jetzt spinnt der total. Wohl den Schuss nicht gehört wa?

Mittlerweile liegen genug Daten vor, die die Wirksamkeit von AstraZeneca bei Personen über 65 belegen. Und die STIKO wird ihre Empfehlung auch dementsprechend anpassen.

https://www.google.com/amp/s/www.ze...trazeneca-staendige-impfkommission-empfehlung
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.995
5.647
118
Niedersachsen
laut Söder sollen jetzt auch die über 64-jährigen mit AstraZeneca geimpft werden, auch wenn das bei weitem noch nicht ausreichend getestet wurde.

Bisher hatte ich den Söder für klug genug gehalten, aber jetzt spinnt der total. Wohl den Schuss nicht gehört wa?

Warum? Hauptsache ist doch, dass die Impfungen an Fahrt aufnehmen. Und außerdem wurde davon inzwischen genug verimpft, so dass auch für diese Altersgruppe Daten für eine Risikoabwägung vorliegen. Ich finde es schlimm, dass durch die hergeredeten Zweifel an dem Impfstoff das Voranschreiten der Impfungen in D gebremst wird. Das können wir wirklich nicht länger brauchen.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
laut Söder sollen jetzt auch die über 64-jährigen mit AstraZeneca geimpft werden, auch wenn das bei weitem noch nicht ausreichend getestet wurde.

Bisher hatte ich den Söder für klug genug gehalten, aber jetzt spinnt der total. Wohl den Schuss nicht gehört wa?
Vielleicht betreibt er ja schon ein wenig Wahlkampf und will sich damit ein paar Stimmen der Ü64 sichern...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.234
56.837
158
Mittlerweile liegen genug Daten vor, die die Wirksamkeit von AstraZeneca bei Personen über 65 belegen. Und die STIKO wird ihre Empfehlung auch dementsprechend anpassen.

https://www.google.com/amp/s/www.ze...trazeneca-staendige-impfkommission-empfehlung

Warum? Hauptsache ist doch, dass die Impfungen an Fahrt aufnehmen. Und außerdem wurde davon inzwischen genug verimpft, so dass auch für diese Altersgruppe Daten für eine Risikoabwägung vorliegen. Ich finde es schlimm, dass durch die hergeredeten Zweifel an dem Impfstoff das Voranschreiten der Impfungen in D gebremst wird. Das können wir wirklich nicht länger brauchen.
This!!!
Aber Hauptsache gegen den Söder schießen. Ach was sag ich, die ganze Regierung ist unfähig. :o
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.113
5.830
98
Warum? Hauptsache ist doch, dass die Impfungen an Fahrt aufnehmen. Und außerdem wurde davon inzwischen genug verimpft, so dass auch für diese Altersgruppe Daten für eine Risikoabwägung vorliegen. Ich finde es schlimm, dass durch die hergeredeten Zweifel an dem Impfstoff das Voranschreiten der Impfungen in D gebremst wird. Das können wir wirklich nicht länger brauchen.

Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn auch gedacht, das wenn die Impfungen Fahrt aufnehmen und die Leute sehen das Lockerungen in Sichtweite sind, das das Schlecht machen vom AZ Stoff abnehmen würde. Weit gefehlt, den Leuten fällt täglich mehr Scheiß ein, gegen Impfungen zu poltern.
Aber ehrlich gesagt, von Fahrt aufnehmen sind wir in Ö. ja auch noch weit entfernt.

Ach was sag ich, die ganze Regierung ist unfähig.

Das ist seit Monaten in der ganzen EU zu beobachten.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.234
56.837
158
Na ja, mit Ruhm hat sich während der gesamten Pandemie noch niemand der regierenden Damen und Herren aus Ländern, Bund und EU bekleckert :o
Nein, nicht? Das wir schon sobald einen Impfstoff haben? Das der Lockdown sinnvoll ist? Das Milliarden locker gemacht wurden die Hilfen für Geschädigte sind? Hmmmm, joa....im Vergleich zu anderen Ländern mit Präsidenten wie Bolsonaro oder ähnlichen unverantwortlich Regierenden haben sich unsere Politiker nicht mit Ruhm bekleckert, weil noch nicht alle schon komplett geimpft sind und es noch Schwierigkeiten gibt mit der Vorgehensweise eines noch nie dagewesenen und gefährlichen Virus.
Was ist denn mit all den Leuten die auf das scheißen was die Regierung sagt und fröhlich für weitere Ausbreitung des Virus sorgen??
Achso ja, der Bürger ist ja so eingeschränkt bei uns, das muss man doch verstehen das man da Ausflüge machen muss wo viele Menschen sind, Demos müssen auch sein, usw....usw.....:rolleyes:
Keine Sorge, bald machen wieder alle Läden auf und dann können wir alle wieder munter shoppen gehen.
Politiker werden bedroht! Das wird auch nicht groß erwähnt. Spielt anscheinend keine Rolle.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Du wilst doch nicht im Ernst behaupten du bist mit der Arbeit des Coronakabinetts zufrieden. Geglänzt haben sie doch überwiegend durch Versprechen die nicht gehalten wurden, ständiges Hin und Her. Ich kann nirgends ein durchgängig sinnvolles Konzept erkennen, auch heute noch nicht...
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.597
118
Stuttgart
Also nach suchen ist das einzige das ich gefunden habe, das er, gemeinsam mit seinem Kollegen aus BW, eine Lockerung der Impfreihenfolge will damit der Impfstoff nicht lange rumliegt. Wenn der AstraZeneca dann die Zulassung für Ü65 erhält, steht er dann natürlich auch dieser Gruppe zur Verfügung!
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.234
56.837
158
Du wilst doch nicht im Ernst behaupten du bist mit der Arbeit des Coronakabinetts zufrieden. Geglänzt haben sie doch überwiegend durch Versprechen die nicht gehalten wurden, ständiges Hin und Her. Ich kann nirgends ein durchgängig sinnvolles Konzept erkennen, auch heute noch nicht...
Doch, ich bin zufrieden mit dem Kurs von Frau Merkel. Sie macht einen guten Job in dieser sehr schwierigen Situation. Aber man kann natürlich auch hergehen und sich jeden Tag über das aufregen was schief läuft. Oder über das was bisher noch nicht gehalten wurde an Versprechen. Oder über Impfdrängler....(alleine schon dieses Wort).....oder..oder..oder.
Das halte ich nicht für sinnvoll ständig zu beobachten was alles nicht funktioniert.
Ich bin zufrieden mit dem was bisher erreicht wurde und das ist sehr viel. Wir waren noch nie in einer solchen Pandemie. Das ist für niemanden ein Zuckerschlecken, auch für die Regierenden nicht. Ich möchte nicht in deren Haut stecken.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Also das mit der Reihenfolge scheint mancherorts wohl schon gelockert. Ne Bekannte, so alt wie ich und Lehrerin wurde nämlich am Donnerstag geimpft. War sie auch völlig überrascht schon nen Termin angeboten zu bekommen.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Ich verstehe nicht, wieso Fitnessstudios sich als Opfer der Krise darstellen? Die bekamen sogar für manche Monate Soforthilfen, konnten ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken und kassieren weiterhin munter ihre Monatsbeiträge. Kann mir doch keiner erzählen, dass Unternehmen, die vorrangig von Karteileichen leben jetzt auf einmal von eben jenen keine Zahlungen mehr bekommen. Wer zu faul ist zu kündigen hält auch jetzt kein Geld zurück.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.201
7.948
168
WildWestAllgäu
laut Söder sollen jetzt auch die über 64-jährigen mit AstraZeneca geimpft werden, auch wenn das bei weitem noch nicht ausreichend getestet wurde.

Bisher hatte ich den Söder für klug genug gehalten, aber jetzt spinnt der total. Wohl den Schuss nicht gehört wa?

Mittlerweile liegen genug Daten vor, die die Wirksamkeit von AstraZeneca bei Personen über 65 belegen. Und die STIKO wird ihre Empfehlung auch dementsprechend anpassen.

https://www.google.com/amp/s/www.ze...trazeneca-staendige-impfkommission-empfehlung

Vielleicht betreibt er ja schon ein wenig Wahlkampf und will sich damit ein paar Stimmen der Ü64 sichern...

was ich mit meinem Post eigentlich ausdrücken wollte ist, dass ich im Grunde nichts dagegen habe, dass auch über 64-jährige mit dem AstraZeneca-Impfstoff geimpft werden, sofern diese vor Gesundheit strotzen.

Die Sache ist die, dass dieser Impfstoff für mich völlig unzureichend ist um den nötigen Schutz gegen Covid-19 Infektionen zu erhalten. Mein Hausarzt, hat mich darauf hingewiesen, aufgrund meiner Vorerkrankungen mich nur mit einem der mRNA-Impfstoffe impfen zu lassen wie den derzeit zugelassenen von BionTech oder Moderna.

Für mich hat sich die Ansage von Söder so angehört, dass eben alle Ü64 Personen damit geimpft werden können. Und das ist ganz einfach grottenfalsch. Deshalb meine Kritik an Söder.
Da ja in 4 bis 6 Wochen der BionTech-Impfstoff an die Allgemeinarztpraxen geliefert werden soll, werde ich mich auch dort impfen lassen, sofern ich nicht bis dahin im für mich zuständigen Impfzentrum mit einem Impfstoff aus der mRNA-Gruppe geimpft werden kann.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
"... Klare Hygienekonzepte, und dann wird gerockt. So sieht das zumindest Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU)...."

Man merkt der Kerl war noch nie auf dem heiligen Acker. Ich hab noch kein Hygienekonzept gesehen was auf Infield oder Campground umsetzbar wäre.

Nunja, es gibt wohl Ansätze wie Test (Palmer-Style - alle 6 h ein Test) und die Smudo App... denke aber, das dies zwar ein Behelf ist, aber sicherlich nicht ausreicht um dieses Jahr ein größeres Festival stattfinden zu lassen... denke max. Konzerte oder Kleinstfestivals wären somit machbar...

Natürlich steht den Politikern die Sche... bis zur Oberlippe... bei vielen steht eine Landtagswahlen bzw. die Bundestagswahl an... da gibt es viele Fleischtöpfe zu verteidigen... da kann so ein flotter Satz schonmal virtuelle Pluspunkte generieren... (wobei, wen will der CDU Mann damit überzeugen ?)