Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guendi, 15. April 2020.

  1. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.170
    Zustimmungen:
    2.983
    ganz abwegig ist das nicht. Man hat sich doch Ende 2019/Anfang 2020 schon darüber ausgelassen, dass das SARS-Covid-19-Virus aus dem Labor nähe des Marktes in Wuhan stammen soll. Nur, die chinesische Regierung würde das niemals zugeben...
     
    2001stardancer gefällt das.
  2. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.346
    Zustimmungen:
    4.138
    Ja wurde es . Vor allem in bestimmten rechten kreisen um die verschwörungshanseln. Es gibt bis heute aber keinen Beweis dafür.
     
    Sullivan gefällt das.
  3. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    26.837
    Zustimmungen:
    20.520
    So, der Media Markt kann wieder öffen, Kiel hat einen Inzidenzwert von 34,0 :o;)
    Nur 100 km nördlicher in Flensburg gibt es dagegen Ausgangssperren bei einem Wert von 173,0 :(, der mit Abstand schlechteste Wert in ganz Schleswig-Holstein, gefolgt vom Herzogtum-Lauenburg mit 79,3
    Auf dem Holy Ground ;) bzw. in Steinburg beträgt der Inzidenzwert übrigens 26,0
     
    The_Demon gefällt das.
  4. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.176
    Zustimmungen:
    3.076
    In Belgien werden vorerst KEINE Lockerungen vorgesehen! Erst am 1. Mai will man daran denken!
    Gerade in einem Pressekonferenz bekannt gegeben.
     
    nerd-chan gefällt das.
  5. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    346
    Purer Neid!
    Wobei ich denke das es für mich in zwei Wochen nicht zurück in den normalen Einzelhandel geht und das es hoffentlich nochmal verlängert wird. Hier sind ja erst am 3.3. neue Verhandlungen...
     
  6. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.176
    Zustimmungen:
    3.076
    Nu ja, wir dürfen wieder zum Tierpark (außen) gehen, und zum Friseur. Dat is dann auch alles.
    Immer noch Sperrstunden von 0 Uhr (Flandern)/22 Uhr (Rest Belgiens), und nur EINE Person außerhalb des Haushalts treffen. Und Reisen ins Ausland sind verboten, es sei für NOTWENDIGE Reisen. M.a.W. man darf sich tot arbeiten, aber that's about it.
     
    nerd-chan gefällt das.
  7. Alkrocker

    Alkrocker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    79
    Vielleicht hast du Glück und musst gar nicht mehr hin, wenn der Laden dann pleite gegangen ist.
     
    nerd-chan gefällt das.
  8. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    346
    Is ne Kette, die wird nicht so schnell von dannen ziehen ;) Davon ab das ich ein zweites Standbein habe und bereits dabei bin mir was komplett anderes zu suchen...
    Ist dennoch erschreckend zu sehen wie viele Läden dicht machen. Mein Laden liegt auch in der Innenstadt und musste aufgrund eines Arztbesuchs durch die Stadt und hab ein Laden gesehen der Ausgeräumt wurde und viel bereits leerstehende Läden. Selbst wenn wir wieder öffnen... kommt dann wirklich eine Flut an Kunden? Im Dezember hatte man ja auch noch Montag und Dienstag auf, wir waren sehr gut aufgestellt. Ende vom Lied; langweilig ohne Ende und haben im Lager Bier und Cider getrunken :ugly: Aber ist ja auch ein gutes Zeichen, so waren die Leute bis zu einem Gewissen grad immerhin vernünftig. Dennoch, wenn ich an die Arbeit denke, fühlt es sich sau komisch an. War auch damals komisch als der erste "Lockdown" kam, is schon bald ein Jahr her, echt verrückt... Wo bleibt Tiger King Staffel 2?!
     
    VaultBoyAsHimself und Stalker gefällt das.
  9. Klaus McKlausen

    Klaus McKlausen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    11.353
    nerd-chan gefällt das.
  10. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    346
    40% Auslastung... Dann werden zwei Wacken nacheinander gefeiert? :ugly: Und Alkoholverbot :ugly:
    Grundsätzlich ein guter Ansatz, nur absolut nichts für Open Air Festivals.
     
  11. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    212.939
    Zustimmungen:
    28.675
    Die Bilder vom Wochenende zeigen wieder wir brauchen uns keinen Kopp mehr machen über irgendwas. Völkerwanderungen überall. Krass was da los war.
    So wird das nix.
     
    SAVA und nerd-chan gefällt das.
  12. Klaus McKlausen

    Klaus McKlausen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    11.353
    Hast ja recht, für die Größenordnung ist das nix.. aber kleinere Konzerte könnten stattfinden. Ne große Hoffnung hab ich nun nicht, aber ende des Jahres könnte das was werden.

    Da wird bestimmt auch wieder eingegriffen werden (müssen).. Spielplätze waren gut voll am Wochenende. Masken? Weit und breit keine.. aber mit dem Abstand ging das ganz gut. Und man muss halt etwas eher raus, als zur "Hauptzeit"
     
  13. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    18.142
    In den USA finden nach wie vor Konzerte statt. Demnächst ist zum Beispiel Bret Michaels zusammen mit Warrant unterwegs. Würde ich auch hingehen.
     
  14. Klaus McKlausen

    Klaus McKlausen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    11.353
    In Russland genau so. Aria / Ария posten doch ständig was von ihren Auftritten.
     
  15. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.176
    Zustimmungen:
    3.076
    Beim Fußballspiel von NEC Nimwegen wurde letzten Sonntag auch verschiedene Konzepte ausprobiert. Mit Masken, ohne Masken und ohne Alkoholverbot.
    Vorher und nachher mussten alle Besucher sich testen (lassen). Ergebnisse in 2 Wochen.
     
    Klaus McKlausen gefällt das.

Diese Seite empfehlen