Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Die Infektionsgefahr draußen an der frischen Luft wird vom RKI als gering eingeschätzt. Denke in Kombination mit den steigenden Temperaturen wird es die nächsten Monate vor allem zu (kleineren) Lockerungen an der frischen Luft geben, um den Leuten ein besseres Gefühl zu geben.

Natürlich wird auch wieder verschärft werden, wenn die dritte Welle voll reinschlägt.
Oder einfach da trotzdem Maske tragen wo halt viele Leute aufeinander treffen, trotz draußen. Alles machbar.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.078
168
Hansestadt
Natürlich will ich auch mal wieder shoppen gehen, Essen gehen, ins Kino, SCHWIMMEN MANN!, nur is halt nicht drinne.
Und ich will einfach keine Sorge mehr um die Gesundheit und das Leben meiner Familie, Freunde und meiner selbst haben.
Ich will, dass unsere Gesellschaft gemeinsam etwas schafft und zeigt, dass sie doch nicht so scheiße ist, wie sie sich immer mehr präsentiert.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Die Bilder vom Wochenende zeigen wieder wir brauchen uns keinen Kopp mehr machen über irgendwas. Völkerwanderungen überall. Krass was da los war.
So wird das nix.
Und keiner hat damit gerechnet, dass andere auf die gleichen Ideen kommen.:rolleyes:
Wir waren vorbildlich im eigenen Garten.
Beim Fußballspiel von NEC Nimwegen wurde letzten Sonntag auch verschiedene Konzepte ausprobiert. Mit Masken, ohne Masken und ohne Alkoholverbot.
Vorher und nachher mussten alle Besucher sich testen (lassen). Ergebnisse in 2 Wochen.

Macht das mit den zwei Testungen denn überhaupt Sinn?
Kann man den Virus innerhalb von 2 bis 2,5 Stunden nachweisen?
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Und ich will einfach keine Sorge mehr um die Gesundheit und das Leben meiner Familie, Freunde und meiner selbst haben.
Ich will, dass unsere Gesellschaft gemeinsam etwas schafft und zeigt, dass sie doch nicht so scheiße ist, wie sie sich immer mehr präsentiert.
Ob das so klappt? Wie bereits geschrieben, ich bin Corona Müde, halte mich aber natürlich an alle Bestimmungen. Gehe nur raus zum Sport, Einkaufen und Arbeiten. Vielleicht alle zwei Wochen mal mit meinem Freund spazieren, aber sonst? Freunde treffe ich gar keine, hab dieses Jahr eine Freundin besucht, mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Ich ziehe jetzt mal eine andere Parallele:

Ich habe gestern abemd die Sendung von Joko gesehen, zu der die "No Angels" eingeladen waren. Sie haben dicht zusammen auf nem Sofa gehockt und auch irgendein Spiel zusammen gemacht, bei dem sie eng um einen Stehtisch standen.
In all der Belanglosigkeit hat Joko aber einen Satz gesagt, der hängengeblieben ist.

Joko (so oder so ähnlich):
"Wir werden jeden Tag getestet und wurden vor der Sendung getestet - daswegen dürfen wir enger zusammen sein".

Das war jetzt nur eine Fernsehshow, aber ist das wirklich ein tragfähiges Konzept?
Wenn man mal überlegt sieht man ja in vielen Shows Leute, die unter normalen Gesichtspunkten zu eng zusammen stehen (und dann noch nichteinmal eine Maske tragen).

Das wäre ja ähnlich wie der Kommentar von Thomas Jensen, dass er hofft mit Impfungen und Schnelltests ein Festival anbieten zu können...
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.946
61.258
130
25
Thüringen
Ich ziehe jetzt mal eine andere Parallele:

Ich habe gestern abemd die Sendung von Joko gesehen, zu der die "No Angels" eingeladen waren. Sie haben dicht zusammen auf nem Sofa gehockt und auch irgendein Spiel zusammen gemacht, bei dem sie eng um einen Stehtisch standen.
In all der Belanglosigkeit hat Joko aber einen Satz gesagt, der hängengeblieben ist.

Joko (so oder so ähnlich):
"Wir werden jeden Tag getestet und wurden vor der Sendung getestet - daswegen dürfen wir enger zusammen sein".

Das war jetzt nur eine Fernsehshow, aber ist das wirklich ein tragfähiges Konzept?
Wenn man mal überlegt sieht man ja in vielen Shows Leute, die unter normalen Gesichtspunkten zu eng zusammen stehen (und dann noch nichteinmal eine Maske tragen).

Das wäre ja ähnlich wie der Kommentar von Thomas Jensen, dass er hofft mit Impfungen und Schnelltests ein Festival anbieten zu können...
Für was sind dann diese Schnelltests da?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.516
118
Das war jetzt nur eine Fernsehshow, aber ist das wirklich ein tragfähiges Konzept?
Wenn man mal überlegt sieht man ja in vielen Shows Leute, die unter normalen Gesichtspunkten zu eng zusammen stehen (und dann noch nichteinmal eine Maske tragen).

Das wäre ja ähnlich wie der Kommentar von Thomas Jensen, dass er hofft mit Impfungen und Schnelltests ein Festival anbieten zu können...

Effektiv wurde das Argument der Schnelltests ja auch bei den letzten beiden Listenparteitagen der CDU und der SPD am Wochenende gebracht, wo wenige Leute eine Maske trugen...

Dass das bei einem riesigen Festival ein tragbares Konzept sein soll, halte ich für dieses Jahr weiterhin für ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself