Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guendi, 15. April 2020.

  1. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    18.142
    Ach guck an. Finde die aber grade gar nicht bei Facebook.
     
  2. Klaus McKlausen

    Klaus McKlausen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    11.353
    The_Demon gefällt das.
  3. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    346
    Ja, das stimmt. Alkoholverbot bin ich generell gut drauf eingestellt, nur nicht bei einem Open Air oder ganz speziell Wacken. Ist einfach ein Ort wo man so richtig die Sau raus lassen will und da gehört für mich persönlich Alkohol dazu.

    WAS?! Da finden Konzerte etc ganz normal statt?! :eek:

    Da bin ich ja mal gespannt welches Konzept jetzt "am besten" ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021
    Klaus McKlausen gefällt das.
  4. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.176
    Zustimmungen:
    3.076
    Ich, ehrlich gesagt, auch.
    Werde es im Auge behalten.
    Kann aber noch etwas dauern!
     
  5. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    346
    .... Wow.
    Maskenpflicht in der Innenstadt wird abgeschafft. In Geschäften muss weiterhin Maske getragen werden, aber das ist doch der falsche Weg! Bin grad sehr wütend und entsetzt.... und in zwei Wochen soll ich da wieder arbeiten?! :mad::mad:
     
  6. VaultBoyAsHimself

    VaultBoyAsHimself W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    5.834
    Bitte was, bin zu faul zu googlen, bundesweit? :eek::mad::confused: Mehr Orte an denen Masken getragen werden müssen!!
     
    nerd-chan und Hex gefällt das.
  7. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    346
    Nein, das nicht, Oldenburg aber :uff: Totaler Schwachsinn das jetzt zu machen.
     
  8. VaultBoyAsHimself

    VaultBoyAsHimself W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    5.834
    Absolut! Und ein Zupruch an alle, die auch ein Jahr nach Beginn ihre Maske noch unter der Nase tragen.. :mad::uff:
     
  9. MiMü

    MiMü Member

    Registriert seit:
    06. August 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    37
    Zumindest können in einigen Bundesstaaten welche stattfinden, ja.
    Gibt dann zwar auch Abstandsregelungen, reduzierten Einlass und Co. aber wird natürlich nicht immer scharf darauf geachtet.
    In Florida z.B. ist auch Disney World die ganze Zeit geöffnet gewesen und der SuperBowl fand vor 20.000 Zuschauern statt,
    bin weiterhin davon überzeugt dass da RollingLoud im Mai ganz normal mit 50-60.000 Zuschauern stattfinden wird.
    Btw. Florida hat momentan eine Inzidenz von 27 und war auch die letzten Monate deutlich unter den Werten von Deutschland.
     
    nerd-chan, The_Demon und Klaus McKlausen gefällt das.
  10. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.176
    Zustimmungen:
    3.076
    Dabei war ein Drittel der Plätze besatzt, und... waren Plätze vorgesehen für das (geimpfte) Pflegepersonal des Staates Florida.

    Wat ich als extra Infos mitgeben will.
     
    nerd-chan gefällt das.
  11. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.176
    Zustimmungen:
    3.076
    Wenn man Abstand hält..
    Na jut, hier sind 5m. der Maßstab. Innerhalb der 5 Metern, muss die Maske getragen werden auf der Straße.
     
  12. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    346
    Ah, gut zu wissen, kannte die Zahlen jetzt nicht von der USA, bin dennoch beeindruckt das es da anscheinend besser klappt als hier..

    So groß ist die Innenstadt gar nicht und 5m kannste hier vergessen... Bin gespannt was am 3.3. beschlossen wird, für mich kann bis Ostern gern noch alles dicht bleiben.
     
  13. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    32.064
    Zustimmungen:
    11.255
    Dafür hat Florida bei 21 Mio. Einwohnern 1,8 Millionen Infektionen und 29.000 Tote seit Beginn. Wenn man das jetzt mit Deutschland vergleichen würde, wären das gemessen an den Einwohnern fast drei Mal so viele Fälle und doppelt so viele Tote. Würde ich jetzt nur so halb als "besser klappen" bezeichnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021 um 16:12 Uhr
    WOAnders, SAVA, nerd-chan und 2 anderen gefällt das.
  14. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    1.247
    Die Infektionsgefahr draußen an der frischen Luft wird vom RKI als gering eingeschätzt. Denke in Kombination mit den steigenden Temperaturen wird es die nächsten Monate vor allem zu (kleineren) Lockerungen an der frischen Luft geben, um den Leuten ein besseres Gefühl zu geben.

    Natürlich wird auch wieder verschärft werden, wenn die dritte Welle voll reinschlägt.
     
    nerd-chan gefällt das.
  15. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    346
    Ehh, nein, definitiv nicht!

    Das ist einfach so bescheuert... Ich bin für alles dicht bis wirklich fast wieder gut und gleichzeit auch "Corona müde". Ich kanns nicht mehr ertragen auf einer Gewissen weise, bin allerdings eher genervt, vorallem das sämtliche Aktivitäten wie z.B. Wacken unmöglich stattfinden werden. Natürlich will ich auch mal wieder shoppen gehen, Essen gehen, ins Kino, SCHWIMMEN MANN!, nur is halt nicht drinne.
     

Diese Seite empfehlen