Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Hast ja recht, für die Größenordnung ist das nix.. aber kleinere Konzerte könnten stattfinden. Ne große Hoffnung hab ich nun nicht, aber ende des Jahres könnte das was werden

Ja, das stimmt. Alkoholverbot bin ich generell gut drauf eingestellt, nur nicht bei einem Open Air oder ganz speziell Wacken. Ist einfach ein Ort wo man so richtig die Sau raus lassen will und da gehört für mich persönlich Alkohol dazu.

In den USA finden nach wie vor Konzerte statt. Demnächst ist zum Beispiel Bret Michaels zusammen mit Warrant unterwegs. Würde ich auch hingehen.

WAS?! Da finden Konzerte etc ganz normal statt?! :eek:

Beim Fußballspiel von NEC Nimwegen wurde letzten Sonntag auch verschiedene Konzepte ausprobiert. Mit Masken, ohne Masken und ohne Alkoholverbot.
Vorher und nachher mussten alle Besucher sich testen (lassen). Ergebnisse in 2 Wochen.

Da bin ich ja mal gespannt welches Konzept jetzt "am besten" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
.... Wow.
Maskenpflicht in der Innenstadt wird abgeschafft. In Geschäften muss weiterhin Maske getragen werden, aber das ist doch der falsche Weg! Bin grad sehr wütend und entsetzt.... und in zwei Wochen soll ich da wieder arbeiten?! :mad::mad:
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
.... Wow.
Maskenpflicht in der Innenstadt wird abgeschafft. In Geschäften muss weiterhin Maske getragen werden, aber das ist doch der falsche Weg! Bin grad sehr wütend und entsetzt.... und in zwei Wochen soll ich da wieder arbeiten?! :mad::mad:

Bitte was, bin zu faul zu googlen, bundesweit? :eek::mad::confused: Mehr Orte an denen Masken getragen werden müssen!!
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan und Hex

MiMü

Member
6 Aug. 2017
76
55
43
52
WAS?! Da finden Konzerte etc ganz normal statt?! :eek:
Zumindest können in einigen Bundesstaaten welche stattfinden, ja.
Gibt dann zwar auch Abstandsregelungen, reduzierten Einlass und Co. aber wird natürlich nicht immer scharf darauf geachtet.
In Florida z.B. ist auch Disney World die ganze Zeit geöffnet gewesen und der SuperBowl fand vor 20.000 Zuschauern statt,
bin weiterhin davon überzeugt dass da RollingLoud im Mai ganz normal mit 50-60.000 Zuschauern stattfinden wird.
Btw. Florida hat momentan eine Inzidenz von 27 und war auch die letzten Monate deutlich unter den Werten von Deutschland.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
.... Wow.
Maskenpflicht in der Innenstadt wird abgeschafft. In Geschäften muss weiterhin Maske getragen werden, aber das ist doch der falsche Weg! Bin grad sehr wütend und entsetzt.... und in zwei Wochen soll ich da wieder arbeiten?! :mad::mad:
Wenn man Abstand hält..
Na jut, hier sind 5m. der Maßstab. Innerhalb der 5 Metern, muss die Maske getragen werden auf der Straße.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Zumindest können in einigen Bundesstaaten welche stattfinden, ja.
Gibt dann zwar auch Abstandsregelungen, reduzierten Einlass und Co. aber wird natürlich nicht immer scharf darauf geachtet.
In Florida z.B. ist auch Disney World die ganze Zeit geöffnet gewesen und der SuperBowl fand vor 20.000 Zuschauern statt,
bin weiterhin davon überzeugt dass da RollingLoud im Mai ganz normal mit 50-60.000 Zuschauern stattfinden wird.
Btw. Florida hat momentan eine Inzidenz von 27 und war auch die letzten Monate deutlich unter den Werten von Deutschland.

Ah, gut zu wissen, kannte die Zahlen jetzt nicht von der USA, bin dennoch beeindruckt das es da anscheinend besser klappt als hier..

Wenn man Abstand hält..
Na jut, hier sind 5m. der Maßstab. Innerhalb der 5 Metern, muss die Maske getragen werden auf der Straße.

So groß ist die Innenstadt gar nicht und 5m kannste hier vergessen... Bin gespannt was am 3.3. beschlossen wird, für mich kann bis Ostern gern noch alles dicht bleiben.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Dafür hat Florida bei 21 Mio. Einwohnern 1,8 Millionen Infektionen und 29.000 Tote seit Beginn. Wenn man das jetzt mit Deutschland vergleichen würde, wären das gemessen an den Einwohnern fast drei Mal so viele Fälle und doppelt so viele Tote. Würde ich jetzt nur so halb als "besser klappen" bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.515
118
So groß ist die Innenstadt gar nicht und 5m kannste hier vergessen... Bin gespannt was am 3.3. beschlossen wird, für mich kann bis Ostern gern noch alles dicht bleiben.

Die Infektionsgefahr draußen an der frischen Luft wird vom RKI als gering eingeschätzt. Denke in Kombination mit den steigenden Temperaturen wird es die nächsten Monate vor allem zu (kleineren) Lockerungen an der frischen Luft geben, um den Leuten ein besseres Gefühl zu geben.

Natürlich wird auch wieder verschärft werden, wenn die dritte Welle voll reinschlägt.
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Dafür hat Florida bei 21 Mio. Einwohnern 1,8 Millionen Infektionen und 29.000 Tote seit Beginn. Wenn man das jetzt mit Deutschland vergleichen würde, wären das gemessen an den Einwohnern fast drei Mal so viele Fälle und doppelt so viele Tote. Würde ich jetzt nur so halb als "besser klappen" bezeichnen.
Ehh, nein, definitiv nicht!

Die Infektionsgefahr draußen an der frischen Luft wird vom RKI als gering eingeschätzt. Denke in Kombination mit den steigenden Temperaturen wird es die nächsten Monate vor allem zu (kleineren) Lockerungen an der frischen Luft geben, um den Leuten ein besseres Gefühl zu geben.

Natürlich wird auch wieder verschärft werden, wenn die dritte Welle voll reinschlägt.

Das ist einfach so bescheuert... Ich bin für alles dicht bis wirklich fast wieder gut und gleichzeit auch "Corona müde". Ich kanns nicht mehr ertragen auf einer Gewissen weise, bin allerdings eher genervt, vorallem das sämtliche Aktivitäten wie z.B. Wacken unmöglich stattfinden werden. Natürlich will ich auch mal wieder shoppen gehen, Essen gehen, ins Kino, SCHWIMMEN MANN!, nur is halt nicht drinne.