Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.122
7.884
168
WildWestAllgäu
Bevor es morgen hier steil geht: Es wurde von einem Hamburger Wissenschaftler heute eine Studie veröffentlicht in dem er behauptet, dass das Virus aus einem Labor stammt.
ganz abwegig ist das nicht. Man hat sich doch Ende 2019/Anfang 2020 schon darüber ausgelassen, dass das SARS-Covid-19-Virus aus dem Labor nähe des Marktes in Wuhan stammen soll. Nur, die chinesische Regierung würde das niemals zugeben...
 
  • Like
Reaktionen: 2001stardancer

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.642
13.017
128
Krötis Kissen
ganz abwegig ist das nicht. Man hat sich doch Ende 2019/Anfang 2020 schon darüber ausgelassen, dass das SARS-Covid-19-Virus aus dem Labor nähe des Marktes in Wuhan stammen soll. Nur, die chinesische Regierung würde das niemals zugeben...

Ja wurde es . Vor allem in bestimmten rechten kreisen um die verschwörungshanseln. Es gibt bis heute aber keinen Beweis dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
So, der Media Markt kann wieder öffen, Kiel hat einen Inzidenzwert von 34,0 :o;)
Nur 100 km nördlicher in Flensburg gibt es dagegen Ausgangssperren bei einem Wert von 173,0 :(, der mit Abstand schlechteste Wert in ganz Schleswig-Holstein, gefolgt vom Herzogtum-Lauenburg mit 79,3
Auf dem Holy Ground ;) bzw. in Steinburg beträgt der Inzidenzwert übrigens 26,0
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
In Belgien werden vorerst KEINE Lockerungen vorgesehen! Erst am 1. Mai will man daran denken!
Gerade in einem Pressekonferenz bekannt gegeben.
Purer Neid!
Wobei ich denke das es für mich in zwei Wochen nicht zurück in den normalen Einzelhandel geht und das es hoffentlich nochmal verlängert wird. Hier sind ja erst am 3.3. neue Verhandlungen...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.904
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Purer Neid!
Wobei ich denke das es für mich in zwei Wochen nicht zurück in den normalen Einzelhandel geht und das es hoffentlich nochmal verlängert wird. Hier sind ja erst am 3.3. neue Verhandlungen...
Nu ja, wir dürfen wieder zum Tierpark (außen) gehen, und zum Friseur. Dat is dann auch alles.
Immer noch Sperrstunden von 0 Uhr (Flandern)/22 Uhr (Rest Belgiens), und nur EINE Person außerhalb des Haushalts treffen. Und Reisen ins Ausland sind verboten, es sei für NOTWENDIGE Reisen. M.a.W. man darf sich tot arbeiten, aber that's about it.
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Vielleicht hast du Glück und musst gar nicht mehr hin, wenn der Laden dann pleite gegangen ist.
Is ne Kette, die wird nicht so schnell von dannen ziehen ;) Davon ab das ich ein zweites Standbein habe und bereits dabei bin mir was komplett anderes zu suchen...
Ist dennoch erschreckend zu sehen wie viele Läden dicht machen. Mein Laden liegt auch in der Innenstadt und musste aufgrund eines Arztbesuchs durch die Stadt und hab ein Laden gesehen der Ausgeräumt wurde und viel bereits leerstehende Läden. Selbst wenn wir wieder öffnen... kommt dann wirklich eine Flut an Kunden? Im Dezember hatte man ja auch noch Montag und Dienstag auf, wir waren sehr gut aufgestellt. Ende vom Lied; langweilig ohne Ende und haben im Lager Bier und Cider getrunken :ugly: Aber ist ja auch ein gutes Zeichen, so waren die Leute bis zu einem Gewissen grad immerhin vernünftig. Dennoch, wenn ich an die Arbeit denke, fühlt es sich sau komisch an. War auch damals komisch als der erste "Lockdown" kam, is schon bald ein Jahr her, echt verrückt... Wo bleibt Tiger King Staffel 2?!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.035
56.582
158
Die Bilder vom Wochenende zeigen wieder wir brauchen uns keinen Kopp mehr machen über irgendwas. Völkerwanderungen überall. Krass was da los war.
So wird das nix.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und nerd-chan

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.192
40.510
128
34
Hamburg
40% Auslastung... Dann werden zwei Wacken nacheinander gefeiert? :ugly: Und Alkoholverbot :ugly:
Grundsätzlich ein guter Ansatz, nur absolut nichts für Open Air Festivals.
Hast ja recht, für die Größenordnung ist das nix.. aber kleinere Konzerte könnten stattfinden. Ne große Hoffnung hab ich nun nicht, aber ende des Jahres könnte das was werden.

Die Bilder vom Wochenende zeigen wieder wir brauchen uns keinen Kopp mehr machen über irgendwas. Völkerwanderungen überall. Krass was da los war.
So wird das nix.
Da wird bestimmt auch wieder eingegriffen werden (müssen).. Spielplätze waren gut voll am Wochenende. Masken? Weit und breit keine.. aber mit dem Abstand ging das ganz gut. Und man muss halt etwas eher raus, als zur "Hauptzeit"
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.904
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Beim Fußballspiel von NEC Nimwegen wurde letzten Sonntag auch verschiedene Konzepte ausprobiert. Mit Masken, ohne Masken und ohne Alkoholverbot.
Vorher und nachher mussten alle Besucher sich testen (lassen). Ergebnisse in 2 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi