Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.639
12.949
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Aber wenn hier auf Biegen und Brechen argumentiert wird die ach so systemrelevanten Automobilzulieferer offen zu lassen, wo sich viele Leute stundenlang in demselben Raum aufhalten, aber dafür der Spaziergang alleine um den Block verboten wird frag ich mich wirklich was sich die Politiker dabei denken (und ganz nebenbei auch einige Richter....).

Darüber langt es sich Gedanken zu machen, wenn es soweit ist. Spekulationen bringen ja nicht viel.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.091
35.214
170
Vermutlich hattet ihr dann das Glück, dass da nicht in nem Großbetrieb oder ähnlichem war.

Und ja, was soll auch sonst noch gegen ne Infektion schützen als keine Kontakte zu anderen Menschen? Aber wenn hier auf Biegen und Brechen argumentiert wird die ach so systemrelevanten Automobilzulieferer offen zu lassen, wo sich viele Leute stundenlang in demselben Raum aufhalten, aber dafür der Spaziergang alleine um den Block verboten wird frag ich mich wirklich was sich die Politiker dabei denken (und ganz nebenbei auch einige Richter....).
Sogar im NoCovid-Strategiepapier stand, dass Industrien mit "sehr hoher Wertschöpfung pro Beschäftigten" von einem Lockdown ausgenommen werden sollten. Das ist echt bekloppt. :ugly:
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.935
4.604
128
41
666
Vermutlich hattet ihr dann das Glück, dass da nicht in nem Großbetrieb oder ähnlichem war.

Und ja, was soll auch sonst noch gegen ne Infektion schützen als keine Kontakte zu anderen Menschen? Aber wenn hier auf Biegen und Brechen argumentiert wird die ach so systemrelevanten Automobilzulieferer offen zu lassen, wo sich viele Leute stundenlang in demselben Raum aufhalten, aber dafür der Spaziergang alleine um den Block verboten wird frag ich mich wirklich was sich die Politiker dabei denken (und ganz nebenbei auch einige Richter....).

Es war in einer KITA, also schon recht viele Kontakte. Die diese hier bei uns nicht nur im Notbetrieb laufen.

systemrelevant ist für mich das Unwort des Jahres 2020. Es gibt keinen Beruf der auf lange Sicht gesehen nicht Systemrelevant ist. Sonst gäbe es ihn nicht mehr.

Wir können auch nicht alle Industriebetriebe schließen und ewig für alle MA Kurzarbeitergeld bezahlen, oder jeden Betrieb mit Staatshilfen am Leben lassen. Wir brauchen diese Betriebe spätestens nach der Krise wieder. Deswegen müssen wir verhindern dass sie kaputt gehen.

Bis heute gab es bei uns auch noch keine vollumfängliche Ausgangssperre und ich glaube auch nicht daran, dass sie kommen wird.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.876
61.133
130
25
Thüringen
Ja, aber wart mal bis sich bei euch die Mutanten breit machen.
Die Stadt Schweinfurt hat derzeit mit 5,62 die niedrigste Inzidenz in ganz Deutschland. Ich bin mir sicher, wenn dort auch die Mutante auftaucht sind die in kurzer Zeit wieder dreistellig.
Wir werden alle sterben! :rolleyes:

Ich bin gespannt was nach den Mutanten kommt. Mutationen der Mutationen?

Einfach mal gelassen bleiben und nicht verrückt machen. Hilft sowieso nicht.
Es war so schön letzte Woche, als Schnee das Thema Nr. 1 war.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.935
4.604
128
41
666
Wir werden alle sterben! :rolleyes:

Ich bin gespannt was nach den Mutanten kommt. Mutationen der Mutationen?

Einfach mal gelassen bleiben und nicht verrückt machen. Hilft sowieso nicht.
Es war so schön letzte Woche, als Schnee das Thema Nr. 1 war.

So sehe ich das auch, ich denke jedem vernünftigen Menschen ist klar, dass wir in einer Gesundheitskrise sind. Aber Panik ist trotzdem nicht angebracht.
Ich vermisse in den Medien oder in Foren/Twitter immer mehr die Vernunft.

Gerade die Medien geben ein ganz schlechtes Bild ab im Moment. Da gibt es nur Artikel über Leute die alles für übertrieben halten und schlecht machen oder Artikel die reißerisch Panik verbreiten in dem sie zahlen und aussagen aus dem Kontext reißen.

ich habe vor 2 Wochen das erste mal wirklich den Drosten Podcast gehört. Und ich war so positiv überrascht wie sachlich und vernünftig er da argumentiert und relativiert. Sowas sollte viel mehr in den Medien present sein. Dann hätten wir auch nicht diese starke Spaltung in der Gesellschaft.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.009
56.549
158
So sehe ich das auch, ich denke jedem vernünftigen Menschen ist klar, dass wir in einer Gesundheitskrise sind. Aber Panik ist trotzdem nicht angebracht.
Ich vermisse in den Medien oder in Foren/Twitter immer mehr die Vernunft.

Gerade die Medien geben ein ganz schlechtes Bild ab im Moment. Da gibt es nur Artikel über Leute die alles für übertrieben halten und schlecht machen oder Artikel die reißerisch Panik verbreiten in dem sie zahlen und aussagen aus dem Kontext reißen.

ich habe vor 2 Wochen das erste mal wirklich den Drosten Podcast gehört. Und ich war so positiv überrascht wie sachlich und vernünftig er da argumentiert und relativiert. Sowas sollte viel mehr in den Medien present sein. Dann hätten wir auch nicht diese starke Spaltung in der Gesellschaft.
Na dann gratuliere ich dir. Drostens Podcast höre ich schon seit er existiert. Zudem muss man sich nicht jede Info oder Meldung der Medien reinziehen, das kann man auf wenige beschränken.
Drosten ist für mich persönlich einer der kompetentesten Menschen in bezug auf die Situation.
Aber die breite Masse hört und liest halt gerne Bild und Konsorten.
 
  • Like
Reaktionen: ps0674 und SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.009
56.549
158
Bevor es morgen hier steil geht: Es wurde von einem Hamburger Wissenschaftler heute eine Studie veröffentlicht in dem er behauptet, dass das Virus aus einem Labor stammt.
Das sind nur Indizien drin. Keinerlei Beweise. Und teilweise auch Quatsch.
Hier einmal der Link. Ist auf Deutsch

https://www.researchgate.net/publication/349302406_Studie_zum_Ursprung_der_Coronavirus-Pandemie
Hab ich schon gelesen vorhin, ist in den NTV Nachrichten. Fand ich etwas verwirrend.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.935
4.604
128
41
666
Na dann gratuliere ich dir. Drostens Podcast höre ich schon seit er existiert. Zudem muss man sich nicht jede Info oder Meldung der Medien reinziehen, das kann man auf wenige beschränken.
Drosten ist für mich persönlich einer der kompetentesten Menschen in bezug auf die Situation.
Aber die breite Masse hört und liest halt gerne Bild und Konsorten.

Richtig, nur sind fast alle Medien in ihrer Argumentation sehr einseitig. Zb. Wird Drosten ja regelmäßig überall zitiert, nur nie vollständig. Immer werden nur die Zitate rausgepickt die dem Autor in den Kram passen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.091
35.214
170
Wir werden alle sterben! :rolleyes:

Ich bin gespannt was nach den Mutanten kommt. Mutationen der Mutationen?

Einfach mal gelassen bleiben und nicht verrückt machen. Hilft sowieso nicht.
Es war so schön letzte Woche, als Schnee das Thema Nr. 1 war.
Wenn du dir unseren Landesvater regelmäßig gibst, ja, Bayern sind alle unvernünftige Kinder, die ein ethisches Desaster ganz allein zu verantworten haben, weil sie sich an nix halten, und ohne Nocovid werden alle sterben. Obwohl Bayern ja Vorbild ist, was er wieder beweist, indem er sich an die Tschechische Grenze stellt und mit eigenen Augen sieht, dass da Tschechien ist. Erst werden lokale Lockerungen bei niedrigen Inzidenzen in Aussicht gestellt, dann wieder verworfen, sobald ein Kreis stabil unter einem Grenzwert liegt, weil das ja unfair gegenüber den anderen ist und dann weil uns die Mutante sonst alle dahinrafft. Dann ulkt er wieder mal bei Fastnacht in Franken oder beim politischen Aschermittwoch herum und alle haben ihn wieder lieb. Dazu faselt ein Aiwanger bizarren Blödsinn über Biergärten und Brathendl. Due weißt heute nicht, ob du morgen, egal ob als Lehrer oder Schüler, in die Schule musst oder nicht, Technik ist eh eine Katastrophe. Das ist völlig absurd, da wird man früher oder später echt verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.961
1.463
118
Die Zeitungsüberschrift "Mutanten an der Grenze" hätte vor 1,5 Jahren noch sehr merkwürdig und unseriös geklungen...


7 Schlagzeilen von heute und was sich Menschen im Jahr 2019 darunter vorgestellt hätten

https://www.der-postillon.com/2021/02/7-schlagzeilen-von-heute-und-was-sich.html?m=1

Mutanten-Grenze.jpg
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wenn du dir unseren Landesvater regelmäßig gibst, ja, Bayern sind alle unvernünftige Kinder, die ein ethisches Desaster ganz allein zu verantworten haben, weil sie sich an nix halten, und ohne Nocovid werden alle sterben. Obwohl Bayern ja Vorbild ist, was er wieder beweist, indem er sich an die Tschechische Grenze stellt und mit eigenen Augen sieht, dass da Tschechien ist. Erst werden lokale Lockerungen bei niedrigen Inzidenzen in Aussicht gestellt, dann wieder verworfen, sobald ein Kreis stabil unter einem Grenzwert liegt, weil das ja unfair gegenüber den anderen ist und dann weil uns die Mutante sonst alle dahinrafft. Dann ulkt er wieder mal bei Fastnacht in Franken oder beim politischen Aschermittwoch herum und alle haben ihn wieder lieb. Dazu faselt ein Aiwanger bizarren Blödsinn über Biergärten und Brathendl. Due weißt heute nicht, ob du morgen, egal ob als Lehrer oder Schüler, in die Schule musst oder nicht, Technik ist eh eine Katastrophe. Das ist völlig absurd, da wird man früher oder später echt verrückt.

Sehr treffend zusammengefasst.