Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guendi, 15. April 2020.

1. luna.lunatik

luna.lunatik W:O:A Metalmaster

Denk dir nix, ich war letztes Jahr sage und schreibe genau 2x tanken... und hab Anfang Dezember dann wenigstens ein paar Tropfen Winterdiesel "reingebettelt" :o

:D

2. Irdeto

Irdeto W:O:A Metalhead

Ja - das ist das Problem...
    Die Regierung hat am Anfang vieles (nicht alles) Richtig gemacht - das aktuelle Chaos haben sie aber auch zu verantworten.
    Die Werbespots "Ärmel hoch" sind gerade doch ein Hohn...

Die Impfzentren mussten bis zum 15.12. fertig sein und dann bemerkt man, dass Ursel die zeitige Impfstoffverfügbarkeit vergessen hat.

3. Irdeto

Irdeto W:O:A Metalhead

Ich hoffe übrigens immer noch, dass die Spahn-Aussage von vor ein paar Wochen gehalten wird (in Q2 wird jedem ein Impfangebot gemacht) - für realistisch halte ich es aber nicht (mehr).

4. Hurrabärchi

Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

Mit ein bisschen Glück vielleicht 2022 :ugly:

5. Tomatentöter

Tomatentöter W:O:A Metalgod

Er hat ja sicherheitshalber nicht das Jahr dazu gesagt :ugly:
    Beim BER hieß es doch auch immer, der soll im September fertig werden :D

6. Gibson Player

Gibson Player W:O:A Metalhead

.... und der 2 Meter Abstand zu anderen Personen innerhalb einer Armlänge gemessen wird. :D
    ... die Länge vom kleinen Finger sind dann die berühmten "20 cm". :D:D

7. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Bei uns steht in der Arbeitsanweisung zur Schutzausrüstung, dass die Maske nicht auf Haaren aufliegen darf.

Ist ja auch absolut sinnvoll und richtig so.

Hex gefällt das.
  8. saroman

saroman W:O:A Metalmaster

Ich denke, bei der ganzen Bartdiskussion sollte man auch immer bedenken, um welche Situation es geht. Wenn ich mich wirklich im direkten, nahen Kontakt mit Leuten befinde, vielleicht sogar längere Zeit, oder aber viel mit Risikopatienten zu tun habe, ist es wichtig, dass die Maske wirklich korrekt sitzt. Dann muss ein Bart ab. Wenn es aber darum geht, mal schnell einzukaufen, spielt das meiner Meinung nach nicht die große Rolle.

9. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Das ist natürlich richtig.
    Ob nun MNS oder FFP2 mit Bart ist vielleicht noch recht egal.

Für mich war es hingegen gar keine Frage, dass ich als FFP2 Masken für mich zur Pflicht wurden, den Bart leider opfern musste.

Hex, luna.lunatik und WOAnders gefällt das.
  10. Gibson Player

Gibson Player W:O:A Metalhead

Bin ich froh das ich alles tagen kann, auch "keinen" Bart. :D:D

11. WOAnders

WOAnders W:O:A Metalmaster

Dass sehe ich genauso.
    Ist halt auch eine Frage des Verantwortungsbewusstsein.
    Ich würde, wenn ich müsste, auch ohne Bart gut leben können.
    Besser als krank mit Bart.

12. Philbee

Philbee W:O:A Metalmaster

Wenn sich das bewahrheitet...dann wird das ein interessantes Jahr...

Kurzfassung: In Südafrika wurde ein Virusstamm identifiziert, der sich schneller überträgt und Mutationen im Spike Protein hat, das Antikörperantwort nach ner vorherigen Infektion schwächt.

https://www.nature.com/articles/d41...qJYVUdoUgyVYP20ExpyTYJ2PR8FESGhi7trRt4HcnmNjA

Dann diese Studie mit Bezug auf die gleiche Mutante, die wohl auch die Impfung abschwächt.

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2021.01.15.426911v1

13. Hex

Hex W:O:A Metalgod

:uff:

14. MachineFuckingHead

MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

Also wir planen es zu behalten, Autobahnraststätten sind out

15. Stalker

Stalker W:O:A Metalhead

Unabhängig, dass das eine ziemlich beschissene Situation wäre, wenn das tatsächlich so eintritt:

Was wir momentan definitiv nicht brauchen, sind noch mehr Hiobsbotschaften in Sachen Impfstoff, die noch nicht zu 100% geklärt sind.
    Die Ausschreitungen in den Niederlanden zeigen gut, wie schnell die Stimmung in einem Land kippen kann.

Hier ein paar deutsche Meinungen zu dem Sachverhalt:

Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, weist darauf hin, dass die südafrikanischen Virologen nicht das Blut von Geimpften untersucht haben: „Nach einer Impfung sind deutlich mehr Antikörper im Blut, als es bei den meisten der ehemaligen Covid-19-Patienten der Fall war.“ Erst eine Untersuchung an Blut von geimpften Patienten könne Klarheit bringen, ob ein Impfstoff an die neue Variante angepasst werden müsse oder nicht.

Christian Drosten von der Berliner Charité betonte kürzlich zudem die Bedeutung der T-Zellen in der Immunantwort des Körpers. „Wenn ein Virus an irgendeiner Stelle eine Mutation hat, ändert das nichts an der T-Zell-Immunität. Insofern glaube ich nicht, dass wir mit einem Ausfall der Impfstoffe rechnen müssen“, sagte er am Freitag in einem Gespräch mit dem Magazin „Der Spiegel“. Eine Variante, die genesene Covid-19-Patienten erneut infizieren könne, habe wahrscheinlich keinen Vorteil in einer nicht immunen Bevölkerung wie in Deutschland.

Anders bewertet Impfstoff-Forscher Torben Schiffner von der Universität Leipzig die südafrikanische Studie. „Diese Daten sind deutlich schlechter, als ich erwartet hatte, und deuten darauf hin, dass die Impfstoffe vermutlich früher oder später angepasst werden müssen“, sagte er am Mittwoch in einem Gespräch mit dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR)."

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/studie-reinfektion-durch-501yv2-moeglich/?tx_aponews_newsdetail[@widget_4][currentPage]=2&tx_aponews_newsdetail[@widget_4][itemsPerPage]=1&cHash=afdb57cb36701e521e524c7f4012b7f4

luna.lunatik und Philbee gefällt das.

Diese Seite empfehlen