Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.184
7.932
168
WildWestAllgäu
kleines Update:
+1 erhielt vergangenen Mittwoch die 2te Impfdosis.
Nebenwirkungen: leichter Anstieg der Körpertemperatur, knapp über 37° und wie bei der ersten Impfung schmerzender linker Oberarm über 4 bis 5 Tage mit schmerzhafter Beeinträchtigung in der Mobilität.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Unabhängig, dass das eine ziemlich beschissene Situation wäre, wenn das tatsächlich so eintritt:

Was wir momentan definitiv nicht brauchen, sind noch mehr Hiobsbotschaften in Sachen Impfstoff, die noch nicht zu 100% geklärt sind.
Die Ausschreitungen in den Niederlanden zeigen gut, wie schnell die Stimmung in einem Land kippen kann.

Hier ein paar deutsche Meinungen zu dem Sachverhalt:

Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, weist darauf hin, dass die südafrikanischen Virologen nicht das Blut von Geimpften untersucht haben: „Nach einer Impfung sind deutlich mehr Antikörper im Blut, als es bei den meisten der ehemaligen Covid-19-Patienten der Fall war.“ Erst eine Untersuchung an Blut von geimpften Patienten könne Klarheit bringen, ob ein Impfstoff an die neue Variante angepasst werden müsse oder nicht.

Christian Drosten von der Berliner Charité betonte kürzlich zudem die Bedeutung der T-Zellen in der Immunantwort des Körpers. „Wenn ein Virus an irgendeiner Stelle eine Mutation hat, ändert das nichts an der T-Zell-Immunität. Insofern glaube ich nicht, dass wir mit einem Ausfall der Impfstoffe rechnen müssen“, sagte er am Freitag in einem Gespräch mit dem Magazin „Der Spiegel“. Eine Variante, die genesene Covid-19-Patienten erneut infizieren könne, habe wahrscheinlich keinen Vorteil in einer nicht immunen Bevölkerung wie in Deutschland.

Anders bewertet Impfstoff-Forscher Torben Schiffner von der Universität Leipzig die südafrikanische Studie. „Diese Daten sind deutlich schlechter, als ich erwartet hatte, und deuten darauf hin, dass die Impfstoffe vermutlich früher oder später angepasst werden müssen“, sagte er am Mittwoch in einem Gespräch mit dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR)."

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/studie-reinfektion-durch-501yv2-moeglich/?tx_aponews_newsdetail[@widget_4][currentPage]=2&tx_aponews_newsdetail[@widget_4][itemsPerPage]=1&cHash=afdb57cb36701e521e524c7f4012b7f4

sehe ich auch so. Zurzeit wird aufgrund der großen Interesse an dem Thema jedes Ergebnis eines Experiments, von wissenschaftlichen Laien (meistens Journalisten) aufgegriffen in eine Schlagzeile gepackt und vereinfacht dargestellt, damit es auch jeder versteht. Gerne wird dies dann auch direkt als Tatsache verkauft (Siehe angebliche erhöhte Sterblichkeit bei der englischen Mutation) und in den nächsten Tagen von vermeintlichen Experten tausend mal weiter verbreitet.
Wir sollten die interpretation solcher Studien den Wissenschaftlern und Fachzeitschriften überlassen. Und dann mit gesicherten Erkenntnissen an die breite Masse gehen.

Im Moment passieren genau zwei Sachen. Die Leute die eher Angst haben werden noch mehr verunsichert und panisch. Die anderen werden immer skeptischer oder verärgert durch das ständige hin und her. Und das führt nur zu mehr Spaltung, Spannung und frustrierten Menschen die meinen Querdenkern zu können.
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Gerade auf Spiegel.de im Corona Ticker:

"Kanzlerin Angela Merkel wiederholte nach diesen Informationen ihre Ankündigung, im Spätsommer solle es ein Impfangebot an alle geben, die dies wollten."


Jetzt sind wir schon im Spätsommer... :(
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Also ich bin ja an und für sich immer vorsichtig optimistisch unterwegs. Ich begrab den Hund nicht, bevor er überhaupt krank ist. So langsam aber sicher hab ich anhand der Zahlen, des zunehmenden Widerstands, der weltweiten Situation, des fröhlichen Mutierens und der mehr als flau laufenden Impfgeschichte eher das Gefühl, dass wir uns auch mindestens für dieses Jahr noch von so ziemlich allem verabschieden können.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.184
7.932
168
WildWestAllgäu
ich wusste es... was ich zwar immer nur vermutet habe, ist eingetroffen.

Die bisherigen beiden Impfstoff-Hersteller bescheißen uns um die Impfdosen und liefern lieber größere Mengen in andere Länder... Drecksgesindel.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
ich wusste es... was ich zwar immer nur vermutet habe, ist eingetroffen.

Die bisherigen beiden Impfstoff-Hersteller bescheißen uns um die Impfdosen und liefern lieber größere Mengen in andere Länder... Drecksgesindel.

Es geht halt nicht um die Gesundheit, sondern wir immer ums Geld...

Nun mal nicht so böse, die Uschi wird es schon richten. Die ist schließlich die deutsche Allzweckwaffe in der Europäischen Kommission. Hab ihr nicht mitbekommen wie böse die schon mit den Herstellern geschimpft hat. Denen schlottern jetzt die Knie und nächste Woche werden nur noch wir mit Impfstoff beliefert... :o
Also wirklich habt doch mal ein bischen mehr Vertrauen in unsere politische Führung :D
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy und Stalker

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Nun mal nicht so böse, die Uschi wird es schon richten. Die ist schließlich die deutsche Allzweckwaffe in der Europäischen Kommission. Hab ihr nicht mitbekommen wie böse die schon mit den Herstellern geschimpft hat. Denen schlottern jetzt die Knie und nächste Woche werden nur noch wir mit Impfstoff beliefert... :o
Also wirklich habt doch mal ein bischen mehr Vertrauen in unsere politische Führung :D
Ich habe gehört, dass sie dafür extra 100 Berater von McKinsey engagiert hat:o
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich habe gehört, dass sie dafür extra 100 Berater von McKinsey engagiert hat:o
Ja denn kann doch garnichts mehr schief gehen. Und da sie den Einkaufspreis für die Impfdosen mindestens um 80% gedrückt hat bleibt unter Strich trotz Beratern sogar noch was übrig. Davon werden dann die Gehälter der unterbezahlten Krankenschwestern und Pflegekräfte aufgessert.
Ich wusste alles wird gut...
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.184
7.932
168
WildWestAllgäu
Nun mal nicht so böse, die Uschi wird es schon richten.
Die Flinten-Uschi? Die hat doch überhaupt keine Ahnung von nichts und 3 Ministerien hat sie ja auch schon an die Wand gefahren und mit der EU schafft die das vermutlich auch noch... und dann sind die auch noch so blöd, in den Lieferverträgen keine Konventionalstrafen bei Nichtlieferung zu vereinbaren... dann würden die es sich 3 mal überlegen nichts oder viel zu wenig zu liefern. :o So sieht es zumindest für mich danach aus.
 
  • Like
Reaktionen: 2001stardancer