Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.894
74.929
168
Hansestadt
Ich finde es gerade sehr erschreckend, wie man sich an diese Infektionszahlen und alles andere gewöhnt und dabei vergisst, dass man sich im Frühjahr letzten Jahres mit solchen Zahlen freiwillig eingeschlossen hätte.
Da hast Du verdammt Recht, hat ein Kumpel von mir Ende November auch gesagt. Da ging es richtig rund und die Reaktionen der Leute waren nicht Aufrufe ala "Stay home, save lifes", nein, man hat sich überlegt, wie man trotzdem ein tolles Weihnachten haben kann und noch an Weihnachtsshopping gedacht...
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Den Gedanken hatte ich letztens auch. Wir sind froh über gerade mal 6.000 infizierten...

Da hast Du verdammt Recht, hat ein Kumpel von mir Ende November auch gesagt. Da ging es richtig rund und die Reaktionen der Leute waren nicht Aufrufe ala "Stay home, save lifes", nein, man hat sich überlegt, wie man trotzdem ein tolles Weihnachten haben kann und noch an Weihnachtsshopping gedacht...

Ja, das meinte ich.
Ich glaube gehört zu haben, das Morgen vor einem Jahr der erste Fall in Deutschland bestätigt wurde und jetzt ist man froh über "nur noch" 6000 Infizierte pro Tag.
Verdrängen ist auch eine Art Herdenimmunität.
Auch wenn man es niemandem verübeln sollte auch mal was Positives in dem momentanen Trend zu sehen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.894
74.929
168
Hansestadt
Ja, das meinte ich.
Ich glaube gehört zu haben, das Morgen vor einem Jahr der erste Fall in Deutschland bestätigt wurde und jetzt ist man froh über "nur noch" 6000 Infizierte pro Tag.
Verdrängen ist auch eine Art Herdenimmunität.
Auch wenn man es niemandem verübeln sollte auch mal was Positives in dem momentanen Trend zu sehen.
Man darf nicht vergessen, dass sich der überwiegende Teil der Bevölkerung schon im Großen und Ganzen korrekt verhält und sich sehr zurück nimmt. Da schaltet man dann irgendwann auch ab und will gar keine Infos mehr dazu aufnehmen, weil es einen kaputt macht.
Man kommt sich ja auch irgendwann hilflos vor, wenn sich nix tut, wo man selbst doch alles macht, was verlangt wird.
Wenn dann nach Wochen die Zahlen dann endlich mal merklich sinken, dann ist das endlich was, wo man vielleicht auch für das eigene Verhalten eine Belohnung sehen kann/will, auch wenn das alles im Vergleich zum Frühjahr nicht ausreichend ist.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.106
35.239
170
Ich finde es gerade sehr erschreckend, wie man sich an diese Infektionszahlen und alles andere gewöhnt und dabei vergisst, dass man sich im Frühjahr letzten Jahres mit solchen Zahlen freiwillig eingeschlossen hätte.
Weil die ständige Apokalyptik zermürbt. Ja, die Zahlen sind scheiße. Aber wir waren vor gar nicht allzu langer Zeit bei den dreifachen Neuinfektionen pro Tag. Die Todesfälle sind halt leider trauriges Ergebnis dieser Spitzenwerte. Ich finde: Ja, man darf auch mal etwas erleichtert sein, dass sich die Mühe lohnt und wir uns in die richtige Richtung bewegen. Wenn man alles nur dunkelschwarz und "erschreckend" sieht, kann man sich gleich erschießen, dann steckt man auch garantiert niemanden mehr an.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Weil die ständige Apokalyptik zermürbt. Ja, die Zahlen sind scheiße. Aber wir waren vor gar nicht allzu langer Zeit bei den dreifachen Neuinfektionen pro Tag. Die Todesfälle sind halt leider trauriges Ergebnis dieser Spitzenwerte. Ich finde: Ja, man darf auch mal etwas erleichtert sein, dass sich die Mühe lohnt und wir uns in die richtige Richtung bewegen. Wenn man alles nur dunkelschwarz und "erschreckend" sieht, kann man sich gleich erschießen, dann steckt man auch garantiert niemanden mehr an.
Hier in Schleswig-Holstein wird schon wieder darüber diskutiert welche Lockerungen der Maßnahmen man wann vornehmen kann :confused: Hoffentlich machen die sich zeitgleich auch mal Gedanken zu Großveranstaltungen mit Publikum aus aller Welt wie Wacken, Kieler Woche und reagieren rechtzeitg.

Zeitgleich wird in Radio, TV und Zeitschriften vom Chaos bei der Bestellung bzw. Lieferung der Impfdosen berichtet. Eine Herdenimmunität entschwindet langsam am Horizont wenn die Uschi weiter das Ruder in der Hand hält.
Ich frage mich welche Stümper die Verträge mit den Herstellern schließen. 1x1 in der Kaufmannsausbildung bei Bestellungen, daß neben Artikel, Bestellmenge usw. auch ein Lieferdatum und oftmals auch Ersatzansprüche festgelegt werden. Diese kennt unsere Regierung bzw. die EU aber wohl nur aus Forderungen an sich (siehe PKW-Maut) und nicht an andere. Zu hinterfragen ist auf jeden Fall warum die EU erst 3 Monate nach Großbritanien bestellt hat - wenn die Aussage des Herstellers denn der Wahrheit entspricht.
Und wenn ich dem Spahn seine Prioritätenliste bei den Impfberechtigten sehe, wird mir erst recht übel. Scheiß auf die Menschen, die täglich hunderte von Kontakten haben weil sie an der Supermarktkasse sitzen, Zahnärzte (aktuell in Prio 2) denen ihre Kundschaft ohne Maske oftmals über 15 Minuten gegenüber sitzt oder auch PolizistInnen die aus meiner Sicht in der Systemrelavanz weit oben stehen.
Fehlen nur noch ein paar weitere Meldungen wie die, über die Impfung des Feldkirchener Bürgermeisters oder des erst 31-jährigen Bürgermeisters aus Hennef. Aber klar, wenn doch der Impfstoff sonst abgelaufen wäre und hätte vernichtet werden müssen. Als wenn es nicht genug Menschen gibt die in der Reiehnfolge weit über diesen Herren stehen. Hat man wohl vergessen zu suchen.

Bei so viel Unfähig- und Ungerechtigkeitkeit in anscheinend allen Kreisen der Politik platzt mir langsam echt die Hutschnur. Ich bin gespannt wann die erste Meldung über eine komplett geimpfte Fußballmannschaft die Runde macht.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.106
35.239
170
Hier in Schleswig-Holstein wird schon wieder darüber diskutiert welche Lockerungen der Maßnahmen man wann vornehmen kann :confused: Hoffentlich machen die sich zeitgleich auch mal Gedanken zu Großveranstaltungen mit Publikum aus aller Welt wie Wacken, Kieler Woche und reagieren rechtzeitg.
An der Stelle bin ich ja der Pessimist. Mit Lockerungen rechne ich gar nicht mehr, selbst den Biergartenbesuch mit ein, zwei Freunden im Sommer halte ich für unrealistisch. Zum einen, weil man eh nicht aufmachen darf, zum anderen weil ich glaube, dass in der Gastro vielleicht gerade noch die ausstehenden Hilfen abgewartet und dann der Sack zugemacht wird. Auch die Meinung, dass dann halt einer nachrückt, der stattdessen was aufzieht, teile ich nicht, dafür ist das Risiko zu groß. Außer man gibt als Wirt natürlich den Spread weiter und verlangt nen Zehner für die Halbe. Zahlt halt dann aber auch keiner.
Ums kurz zu machen: Ich denke, wir sind zwar auf einem guten Weg, die Zahlen zu drücken, an ein normales Sozialleben glaube ich nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
An der Stelle bin ich ja der Pessimist. Mit Lockerungen rechne ich gar nicht mehr, selbst den Biergartenbesuch mit ein, zwei Freunden im Sommer halte ich für unrealistisch. Zum einen, weil man eh nicht aufmachen darf, zum anderen weil ich glaube, dass in der Gastro vielleicht gerade noch die ausstehenden Hilfen abgewartet und dann der Sack zugemacht wird. Auch die Meinung, dass dann halt einer nachrückt, der stattdessen was aufzieht, teile ich nicht, dafür ist das Risiko zu groß. Außer man gibt als Wirt natürlich den Spread weiter und verlangt nen Zehner für die Halbe. Zahlt halt dann aber auch keiner.
Ums kurz zu machen: Ich denke, wir sind zwar auf einem guten Weg, die Zahlen zu drücken, an ein normales Sozialleben glaube ich nicht mehr.
Ernsthaft? :ugly: Kommen Sie mal raus aus Ihrem Stimmungsloch sir, sie werden definitiv im Sommer im Biergarten sitzen können :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.106
35.239
170
Ernsthaft? :ugly: Kommen Sie mal raus aus Ihrem Stimmungsloch sir, sie werden definitiv im Sommer im Biergarten sitzen können :)
Na ja, Impfung läuft nur semi, ständig hüpft ne neue Mutation aus dem Gebüsch, es gibt Warnungen, dass wir im Sommer 100.000 Neuinfektionen pro Tag bekommen, wenn wir aufmachen. Das macht nicht gerade Hoffnung, dass irgendwas außer Schulen aufgemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Jetzt hat es eine Arbeitskollegin erwischt.:mad:
Bisher geht es ihr aber gut und sie hat nur Halsschmerzen.:)

In meiner Heimatstadt (71000 EW) liegt die 7-Tage-Inzidenz unter 20! :):)
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
Stimmt. Aber ganz allein ohne Bedienung, ohne Bier und ohne Kumpels weil da immer noch geschlossen ist :o
Quatsch, selbst letzten Sommer war das ja möglich. Und auch wenn die Impfungen alles andere als Optimal laufen wird im Sommer aufgrund von der Tatsache das Sommer ist, alle Risikogruppen geimpft sind, eventuell bessere Medikamente auf dem Markt sind und bessere/schnellere Tests möglich sein werden sicherlich viel wieder Möglich sein.


Oder meint ihr den Wacken Beergarden? Weil dann könnte ich eure Aussagen nachvollziehen :o
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.883
61.149
130
25
Thüringen
An der Stelle bin ich ja der Pessimist. Mit Lockerungen rechne ich gar nicht mehr, selbst den Biergartenbesuch mit ein, zwei Freunden im Sommer halte ich für unrealistisch. Zum einen, weil man eh nicht aufmachen darf, zum anderen weil ich glaube, dass in der Gastro vielleicht gerade noch die ausstehenden Hilfen abgewartet und dann der Sack zugemacht wird. Auch die Meinung, dass dann halt einer nachrückt, der stattdessen was aufzieht, teile ich nicht, dafür ist das Risiko zu groß. Außer man gibt als Wirt natürlich den Spread weiter und verlangt nen Zehner für die Halbe. Zahlt halt dann aber auch keiner.
Ums kurz zu machen: Ich denke, wir sind zwar auf einem guten Weg, die Zahlen zu drücken, an ein normales Sozialleben glaube ich nicht mehr.
Wow, das ist wirklich sehr pessimistisch. :confused:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
Da hatten wir ein paar hundert Neuinfektionen und einstellige Todesfallzahlen am Tag, ebenso keine Mutation.
Ja aber das Virus war noch komplettes Neuland für uns und wir hatten keinerlei Erfahrungswerte, Medikamente, Impfungen usw.

Wo wurde denn die 100.00 gedroppt? ist doch auch wieder nur ein worst case Szenario wahrscheinlich, klar kann sonst was passieren, vielleicht kommt ja im Mai auch ein neues Killervirus aus Paraguay? Aber das kann man genauso wenig vorhersagen wie irgendwelche Infektionszahlen im Sommer zum jetzigen Zeitpunkt
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Jetzt hat es eine Arbeitskollegin erwischt.:mad:
Bisher geht es ihr aber gut und sie hat nur Halsschmerzen.:)

In meiner Heimatstadt (71000 EW) liegt die 7-Tage-Inzidenz unter 20! :):)
Schon beunruhigend wenn die Einschläge immer näher kommen :(

Gesamtzahl aller Fälle: 2.950. Davon wieder genesen: 2.589 Personen. 293 Personen sind aktuell infiziert. Im Vergleich zum Vortag gibt es 26 Neuinfektionen. Verstorben sind 68 Kieler*innen. 804 Kieler*innen sind in Quarantäne. Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt laut RKI bei 60,4.
Quelle: www.kiel.de
(Kiel hat aktuell etwa 246.000 Einwohner)


Quatsch, selbst letzten Sommer war das ja möglich. Oder meint ihr den Wacken Beergarden? Weil dann könnte ich eure Aussagen nachvollziehen :o
Über den Beergarden braucht man glaube ich nicht nachdenken, der hat sich für 2021 erledigt :uff:
Wenn es weiterhin so wenig Impfstoff gibt und immer neue Mutationen des Virus auftauchen mag ich auch nicht an die Öffnung von Gastronomie im Sommer glauben.