Gibson Player
W:O:A Metalhead
- 9 Aug. 2016
- 4.617
- 7.124
- 98
Ich bin gespannt, was da als Ursache ermittelt wird.
Wurde da erst die erste Impfung verabreicht? Weil bei uns musst du dich 2 Mal impfen lassen. Das 2. -te Mal nach 3 Wochen.
Wenn die Tui nicht gerettet wird, werden natürlich viel weniger Mitarbeiter rausgeschmissen?!?
Was glaubst du wie oft fette Dividenden gezahlt werden müssen, damit der Verlust der Aktionäre dieses Jahr auch nur annähernd ausgeglichen wird?!
Genau nur die erste.Wurde da erst die erste Impfung verabreicht? Weil bei uns musst du dich 2 Mal impfen lassen. Das 2. -te Mal nach 3 Wochen.
Na ja, ich hab mich zwar gestern auch geärgert, dass die US-Börsen abgeschmiert sind, aber das ist eben das grundlegende Risiko bei Aktien: Als Aktionär stellt man Kapital bereit, bekommt dafür eine Beteiligung und ggfs. Dividendenzahlungen und übernimmt im Gegenzug Risiken. Wer als kleiner Privatanleger seine komplette Kohle auf ein Pferd setzt, ist eh krass dumm. Entweder lässt man das von einem Fondsmanager erledigen oder man diversifiziert, wenn man langfristig mit einer positiven Rendite anlegen will. Letzteres ist in Zeiten kostenloser Broker-Apps auch ultra einfach, da kann man nicht nur Volatilitäten und Branchen mit einem Klick streuen, sondern auch noch Märkte. Selbst wenn man sich auf den DAX konzentriert: Der fliegt gerade auf einem Rekordhoch.
Und wie lange könnte man die rausgeschmissenen Mitarbeiter mit diesen Dividenden weiter beschäftigen? Wird halt wieder alles auf den Rücken derer ausgetragen, die es sich am wenigsten leisten können.
Ach ja die Mär von den armen wohlhabenden die ja nun auch so viel aus zu stehen haben. Mir kommen gleich die Tränen. Erstmal ist das deren eigenes Risiko wenn man sich an sowas beteiligt. Die dürfen auch mal ne Pille schlucken. Besser als wenn so viele komplett ihre Jobs verlieren.
Hier in der Gegend gibt es eine Woche nach der ersten Impfung der Bewohner in einem Altenheim einige Coronainfektionen:
https://www.infranken.de/lk/kronach...eps-geimpfte-mit-corona-infiziert-art-5143423
Hier in der Gegend gibt es eine Woche nach der ersten Impfung der Bewohner in einem Altenheim einige Coronainfektionen:
https://www.infranken.de/lk/kronach...eps-geimpfte-mit-corona-infiziert-art-5143423
...Testet der Antigen-Schnelltest nicht genau auf das Oberflächenprotein, dass die Geimpften nun selbst produzieren, worauf eine Immunreaktion erfolgt, die symptomatisch einer Infektion ähneln kann? Wie kommen die mit Antigen-Schnelltests darauf, dass sie nicht einfach die Impfreaktion messen?
Das wird sowieso noch ein Problem werden mit einigen Geimpften. Menschen sind so doof, befürchte das sich noch mehr so verhalten werden.das hat sich hier auch einer gedacht und geglaubt, dass er sofort nach der Impfung gegen den Corona-Virus komplett immun ist. Jetzt hat er den Sch.... Warum muss der auch glauben, dass er keinem Mund-/Nasenschutz mehr braucht und "ohne" einkaufen geht und sich mit Freunden und Bekannten trifft...
War aber leider nur ein leichter Verlauf. Dem geht es schon wieder viel zu gut... möchte ich mal so einfach dahingesagt haben.
Ich frag mich jetzt nur:
Eine Woche nach der Impfung mag der Schutz durchaus noch nicht ausreichend sein. Hoffen wir aber mal, dass es für einen sehr milden Verlauf ausreicht. Aber aktuell gibts ja schon Diskussionen, ob auch eine Impfung ausreichen würde, damit letztendlich mit gleicher Menge doppelt so viele Menschen geimpft werden können. Könnte das nach solchen Beobachtungen wirklich möglich/sinnvoll sein?
Soweit ich weiß, ist die Zulassung der Impfstoffe daran gebunden, dass die zweite Dosis zeitnah erfolgt. Sollte man jetzt die zweite Dosis weglassen wollen, müsste man eine komplett neue Zulassung beantragen, was vermutlich wieder Phase-3-Studien erfordern würde. Ist aber nur eine Vermutung von mir.Ich frag mich jetzt nur:
Eine Woche nach der Impfung mag der Schutz durchaus noch nicht ausreichend sein. Hoffen wir aber mal, dass es für einen sehr milden Verlauf ausreicht. Aber aktuell gibts ja schon Diskussionen, ob auch eine Impfung ausreichen würde, damit letztendlich mit gleicher Menge doppelt so viele Menschen geimpft werden können. Könnte das nach solchen Beobachtungen wirklich möglich/sinnvoll sein?
Soweit ich weiß, ist die Zulassung der Impfstoffe daran gebunden, dass die zweite Dosis zeitnah erfolgt. Sollte man jetzt die zweite Dosis weglassen wollen, müsste man eine komplett neue Zulassung beantragen, was vermutlich wieder Phase-3-Studien erfordern würde. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Und zu den Fällen, wo trotz Impfung Corona-Fälle passiert sind: Die Wirksamkeit ist eben 95%, nicht 100%.
Danke für den Hinweis!Könnte man vermuten, das stimmt so aber nicht. S.o.
Die Einschläge kommen näher und jetzt hats einen Arbeitskollegen erwischt.
Er ist gestern positiv getestet worden, hat sich selbst bei seiner Freundin angesteckt die auch positiv ist, und hat natürlich angerufen. Der Witz ist, das der Kollege am Silvester seinen letzten Arbeitstag hatte und am Dienstag, 5.1., war er nochmal da um sich zu verabschieden... Alle Kollegen die an dem Tag da waren sind jetzt in Quarantäne, an der Zahl sinds jetzt 5, die ihn wohl auch tatsächlich mit einer Umarmung verabschiedet haben. Bei vier Leuten ist es arbeitstechnisch gesehen ne Katastrophe das diese nicht mehr zur Arbeit kommen und so steh ich morgen auch mit Pech alleine in meiner Abteilung, die normalerweise zu dritt besetzt ist Ich selbst habe den Kollegen Silvester auch auf der Schicht gehabt, nur sind wir ein Glück gänzlich andere Abteilungen und auch im Lager sehen wir uns nicht, nur hab ich jetzt dennoch bammel und werde in den nächsten 14 Tagen auf Symtome achten und natürlich niemanden treffen, was ich sowieso grundsätzlich nicht tue.