Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guendi, 15. April 2020.

  1. Gibson Player

    Gibson Player W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2016
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2.048
    Wurde da erst die erste Impfung verabreicht? Weil bei uns musst du dich 2 Mal impfen lassen. Das 2. -te Mal nach 3 Wochen.
     
    Philbee gefällt das.
  2. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    5.758
    Zustimmungen:
    11.712
    Und wie lange könnte man die rausgeschmissenen Mitarbeiter mit diesen Dividenden weiter beschäftigen? Wird halt wieder alles auf den Rücken derer ausgetragen, die es sich am wenigsten leisten können.


    Ach ja die Mär von den armen wohlhabenden die ja nun auch so viel aus zu stehen haben. Mir kommen gleich die Tränen. Erstmal ist das deren eigenes Risiko wenn man sich an sowas beteiligt. Die dürfen auch mal ne Pille schlucken. Besser als wenn so viele komplett ihre Jobs verlieren.


    :o
     
    luna.lunatik, Gibson Player und Quark gefällt das.
  3. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    4.161
    Genau nur die erste.
     
  4. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. September 2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    178
    Inwiefern ging es darum?!
    Mir ging es jedenfalls darum aufzuzeigen, dass Dividenden nicht nur dafür existieren fetten Milliardären die Taschen vollzuhauen.


    Wieder Stammtisch.
    Erstens: So lange sich der Staat bei TUI beteiligt werden GAR KEINE DIVIDENDEN ausbezahlt.
    Zweitens: Natürlich werden Teile der Gewinne über Dividenden verteilt. Wo glaubst du denn landen die Gewinne bei nicht-börsennotierten Unternehmen?! Die stärken dann den Rücken von Leuten, die sich am wenigsten leisten können?!

    Wer hat diese Mär denn erzählt? Du sagtest: "Die armen Milliardäre weinen sonst wieder so laut."

    Das sind so Totschlag-Argumente, die man immer bringen kann...und sich ja auch immer toll anhören. Weißt du eigentlich, ob und wieviel Dividende dieses Jahr gezahlt wurde?

    Was hätte der Staat denn deiner Meinung nach tun sollen? TUI pleite gehen lassen?
    Zu welchem Zeitpunkt hat die TUI mehr entlassen als notwendig?
     
  5. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.214
    Zustimmungen:
    2.993
    das hat sich hier auch einer gedacht und geglaubt, dass er sofort nach der Impfung gegen den Corona-Virus komplett immun ist. Jetzt hat er den Sch.... Warum muss der auch glauben, dass er keinem Mund-/Nasenschutz mehr braucht und "ohne" einkaufen geht und sich mit Freunden und Bekannten trifft...:confused:

    War aber leider nur ein leichter Verlauf. Dem geht es schon wieder viel zu gut...:o möchte ich mal so einfach dahingesagt haben.
     
  6. Wolfhound

    Wolfhound W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    679
    Zuletzt bearbeitet: 07. Januar 2021
  7. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    4.161
    1) Ja Schnelltests reagieren darauf.
    2) Der Ort der Probenabnahme ist halt entscheidend: Du impfst ja in den Muskel rein. Es wird sich auch teilweise im Körper "verteilen". Die Abnahme bei den Schnelltests ist aber immer noch Nase/Rachen also die Stellen wo sich das Virus primär reproduziert. Für einen Nachweis, des Strukturproteins in geimpften würde ich daher eher im Blut oder Gewebe suchen.
    3) Bei den normalen Nasen/Rachen abstrichen nimmt man also kompletten Virus , was "auf der Oberfläche" von Zellen sitzt, auf und bringst das auf den Schnelltest. Damit das Virus auf die Zelle gelangt und nachweisbar ist muss es halt komplett sein also inklusive Genom, komplette Hülle mit weiteren Strukturproteinen und noch welchen in der Hülle selbst.

    Ja es können sich halt ähnliche Symptome entwickeln, wie bei jeder anderen Impfe auch, da Fieber z.b. eine normale Immunreaktion ist. Aber die komplette Bandbreite an Symptome inklusive Halsschmerzen, Husten usw ist sehr unwahrscheinlich oder sogar unmöglich.
     
    luna.lunatik, Hex, Doc Rock und 2 anderen gefällt das.
  8. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    212.951
    Zustimmungen:
    28.704
    Das wird sowieso noch ein Problem werden mit einigen Geimpften. Menschen sind so doof, befürchte das sich noch mehr so verhalten werden.
     
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.044
    Zustimmungen:
    7.819
    Ich frag mich jetzt nur:
    Eine Woche nach der Impfung mag der Schutz durchaus noch nicht ausreichend sein. Hoffen wir aber mal, dass es für einen sehr milden Verlauf ausreicht. Aber aktuell gibts ja schon Diskussionen, ob auch eine Impfung ausreichen würde, damit letztendlich mit gleicher Menge doppelt so viele Menschen geimpft werden können. Könnte das nach solchen Beobachtungen wirklich möglich/sinnvoll sein?
     
  10. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.049
    Zustimmungen:
    8.041
    Ja, mit Einschränkungen. Der erste Schutz besteht aber erst etwa 14 Tage nach der ersten Impfe. Ich empfehle dazu den neuen Drosten-Podcast ab 95:07:


    Übrigens auch hervorragender Hintergrund zu den neuen Mutationen.
     
  11. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    677
    Soweit ich weiß, ist die Zulassung der Impfstoffe daran gebunden, dass die zweite Dosis zeitnah erfolgt. Sollte man jetzt die zweite Dosis weglassen wollen, müsste man eine komplett neue Zulassung beantragen, was vermutlich wieder Phase-3-Studien erfordern würde. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
    Und zu den Fällen, wo trotz Impfung Corona-Fälle passiert sind: Die Wirksamkeit ist eben 95%, nicht 100%.
     
  12. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.049
    Zustimmungen:
    8.041
    Könnte man vermuten, das stimmt so aber nicht. S.o.
     
  13. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    677
    Danke für den Hinweis!
    Edit: Allerdings sagt er deutlich, dass er die Zulassungsunterlagen nicht kennt und deshalb selbst nur vermuten kann. Seine Vermutung ist aber natürlich naheliegender, als meine. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. Januar 2021
  14. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    366
    Die Einschläge kommen näher und jetzt hats einen Arbeitskollegen erwischt.
    Er ist gestern positiv getestet worden, hat sich selbst bei seiner Freundin angesteckt die auch positiv ist, und hat natürlich angerufen. Der Witz ist, das der Kollege am Silvester seinen letzten Arbeitstag hatte und am Dienstag, 5.1., war er nochmal da um sich zu verabschieden... Alle Kollegen die an dem Tag da waren sind jetzt in Quarantäne, an der Zahl sinds jetzt 5, die ihn wohl auch tatsächlich mit einer Umarmung verabschiedet haben. Bei vier Leuten ist es arbeitstechnisch gesehen ne Katastrophe das diese nicht mehr zur Arbeit kommen und so steh ich morgen auch mit Pech alleine in meiner Abteilung, die normalerweise zu dritt besetzt ist :ugly: Ich selbst habe den Kollegen Silvester auch auf der Schicht gehabt, nur sind wir ein Glück gänzlich andere Abteilungen und auch im Lager sehen wir uns nicht, nur hab ich jetzt dennoch bammel und werde in den nächsten 14 Tagen auf Symtome achten und natürlich niemanden treffen, was ich sowieso grundsätzlich nicht tue.
     
    Philbee und Doc Rock gefällt das.
  15. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.049
    Zustimmungen:
    8.041
    Au Backe! Toi toi toi!
     
    nerd-chan gefällt das.

Diese Seite empfehlen