Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Erstmal danke, @Doc Rock @Philbee @Quark
Hatte heute tatsächlich ne Soloschicht und war auch länger da und was sind schon Pausen? Zwei Stunden konnte wenigstens ein Kollege helfen, das tat gut. Die nächsten zwei Wochen werden spannend, 6 Tage Woche, here we go!

So klappt das dann nämlich mit den explodierenden Fallzahlen, weil Abstand ja relativ ist...
Bei so viel Dummheit sollte man die Leute nicht in Quarantäne, sondern in den Steinbruch stecken, dann gewöhnen sie sich das wenigstens ab.

Sind zum Teil, junge, naive Kollegen die das ganze nicht so ernst nehmen... Bin auch sehr wütend über besagte Kollegen und bin gespannt ob bei denen die Tests positiv ausfallen oder nicht, zumindest einer hat sich wohl schon testen lassen.

Wenn du monatelang ohne jegliche körperliche Nähe auskommen kannst: schön für dich (aber vermutlich hast du die ja mit Wizzi). Ich kannst nicht, ich kämpfe hier sehr oft dagegen mich nicht vor den nächsten Zug zu schmeißen oder andere dumme Dinge zu machen.
Das regt mich dann einfach auf wenn dann Leute daher kommen und einem Menschen, der ein Mindestmaß an körperlicher Nähe zum überleben braucht Unverantwortlichkeit vorzuwerfen.

Umarmen muss drin sein! Wenigstens das! Tomate! Fühl dich gedrückt! :heart:

Ist gar nicht so schlimm. ;)

Was ich irgendwie bescheuert finde, ist der Punkt, dass wir zu viert eine alleinlebende Person empfangen dürfen, diese Person uns aber nicht.
Wo ist denn da die Logik? :confused:

Das hab ich mich auch gefragt... Hatten eigendlich geplant einen Arbeitskollegen, der auch alleine wohnt und sonst wenig Kontakt zu anderen hat, wenigstens einmal die Woche einzuladen, damit er nicht vor langeweile umkommt. Gut, das fällt jetzt sowieso flach, aber da haben wir eigenlich auch geplant gehabt ihn zu Zweit zu besuchen.

Bin jetzt sowieso gespannt was jetzt im Laden passieren wird. Weiß von einer Kollegin das es wohl doch eine größere Silvesterparty gegeben hat.... :rolleyes::uff:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.218
83.368
168
Hansestadt
Sind zum Teil, junge, naive Kollegen die das ganze nicht so ernst nehmen... Bin auch sehr wütend über besagte Kollegen und bin gespannt ob bei denen die Tests positiv ausfallen oder nicht, zumindest einer hat sich wohl schon testen lassen.

Bin jetzt sowieso gespannt was jetzt im Laden passieren wird. Weiß von einer Kollegin das es wohl doch eine größere Silvesterparty gegeben hat.... :rolleyes::uff:
Dann ist ja gut. Müssen uns dann auch nicht wundern, warum die Maßnahmen nicht den erwünschten Erfolg bringen.
Lang dauere der Shutdown, schnell komme der Lockdown.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Dann ist ja gut. Müssen uns dann auch nicht wundern, warum die Maßnahmen nicht den erwünschten Erfolg bringen.
Lang dauere der Shutdown, schnell komme der Lockdown.
Im aller schlimmsten Fall muss der komplette Laden eben dicht machen. Versteh nicht warum der Arbeitgeber nicht sofort für alle mutmaßig erkrankten Test anordert oder das genau geschaut wird wer, wo, wann, welche Schicht mit dem positiven Kollegen hatte, denn wir sind weit mehr als 20 Leute über den Tag verteilt im Laden.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.210
12.851
168
Metalfranken
Mal ne ganz andere Frage:
Jetzt, wo der 2. Impfstoff zugelassen ist (und ein 3. wird wohl recht sicher folgen), wer entscheidet dann wer welchen Impfstoff bekommt? Darf das die Impfwillige Person selbst oder kriegt man das was grad verfügbar ist?

Waldi

24 Nov. 2001
51.655
15.912
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Jetzt, wo der 2. Impfstoff zugelassen ist (und ein 3. wird wohl recht sicher folgen), wer entscheidet dann wer welchen Impfstoff bekommt? Darf das die Impfwillige Person selbst oder kriegt man das was grad verfügbar ist?

Wahrscheinlich, was grade verfügbar ist.
Ich habe keine Ahnung, welcher da grade bei uns gespritzt wird? :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
91.218
83.368
168
Hansestadt
Wahrscheinlich, was grade verfügbar ist.
Ich habe keine Ahnung, welcher da grade bei uns gespritzt wird? :confused:
Bei Dir ist das doch klar, es wird der Impfstoff mit dem Bierfaktor für die Bayern.:ugly:

Ich denke, da muss man sich vorher drüber informieren und ggf. nachfragen, ob auch was anderes verfügbar/möglich wäre.
Wenn ich mich bspw. gegen Hepatitis impfen lassen will, dann gehe ich erst zum Arzt und hole mir das rezept, um den Impfstoff aus der Apotheke zu holen. Da müsste ich rein theoretisch ja vorher nachfragen, was er auf das rezept schreibt.
Ich lasse mich ja oft impfen, frage da aber nie nach, was das jetzt ist und ob es alternative Stoffe gibt, habe aber auch volles Vertrauen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.454
7.906
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich kann natürlich nicht für DE reden, aber hier wurde schon gesagt, das was z.Z. dann verfügbar ist, abhängig von WO du dich impfen lässt. Und wenn ich unseren Gesundheitsminister glauben muss, sollen gegen März jeder sich impfen lassen KÖNNEN!
Ich will dat erst ma sehen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.653
41.115
170
Mir ist das ehrlich eigentlich ziemlich egal. Hauptsache, ich komm irgendwann dran und das Zeug hilft. :D

MarioMax97

29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Also ich warte noch ab, bis ein Impfstoff, von einer Firma kommt, welche ich auch vertrage, wo ich z.B. auch meine Medikamente gegen ADS und Impulskontrollstörung nehme, denn ich möchte nicht den von Pfizer bekommen, weil ich davon mal ein Medikament genommen habe, welches meine autistische Identität noch mehr kaputt gemacht hat und meine Spezialinteressen dadurch zerstört wurden.

Aber naja, hoffentlich kommt irgendwann ein besserer Impfstoff, als der von Pfizer, welchen ich partout nicht nehmen möchte, weil ich nicht schon wieder übertrieben das Handtuch werfen möchte.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.925
11.756
130
34
Rheinhessen
Also ich warte noch ab, bis ein Impfstoff, von einer Firma kommt, welche ich auch vertrage, wo ich z.B. auch meine Medikamente gegen ADS und Impulskontrollstörung nehme, denn ich möchte nicht den von Pfizer bekommen, weil ich davon mal ein Medikament genommen habe, welches meine autistische Identität noch mehr kaputt gemacht hat und meine Spezialinteressen dadurch zerstört wurden.

Aber naja, hoffentlich kommt irgendwann ein besserer Impfstoff, als der von Pfizer, welchen ich partout nicht nehmen möchte, weil ich nicht schon wieder übertrieben das Handtuch werfen möchte.
Biontech hat den Impfstoff entwickelt und nicht Pfizer. Pfizer stellt nur seine Logistik und Produktionsstätten zur Verfügung damit der Impfstoff in entsprechender Stückzahl produziert werden kann.
WW können leider bei jedem Wirkstoff auftreten, aber bei einem Impfstoff den jetzt schon viele Millionen Menschen bekommen haben und wo jeder nur darauf wartet, dass es zu Nebenwirkungen kommt kann man inzwischen sagen, dass die Wahrscheinlichkeit auf schlimme Nebenwirkungen relativ gering ist.
Was bei dir damals vorgefallen ist kann man aus der Ferne nicht sagen, aber kann man das wirklich auf das Medikament schieben, oder wahr es einfach nur Zufall, dass der Schub mit dem Medikament kam?
Bei der Lüge das Impfungen und Autismus Zusammenhängen wird ja genau das ausgenutzt. Autismus wird meistens dann diagnostiziert, wenn die Kinder ihre reguläre Impfung bekommen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.804
17.941
128
Krötis Kissen

Du kannst dich denke unbesorgt mit dem von Pfizer impfen lassen. Der heißt nur Pfizer, da die mit BioNtech zusammenarbeiten.
Dann: in dem Impfstoff ist eigentlich nur „körpereigenes“ Material. RNA kommt in jeder Zelle vor. Genau wie die Fetthülle.