Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Ich bin ja immer noch von dem Rewe-Service beeindruckt. Gemütlich alles zuhause zusammenklicken, Ware inspizieren, bezahlen, in ne Tüte packen und wieder heim. Kein Kontakt zu Menschen außer der Verkäuferin, kein Suchen nach den Artikeln in den Gängen, kein nerviger Einkaufswagen, kein an der Kasse stehen, perfekt. :cool:
Ja, so einen Service bietet leider mein Biomarkt nicht an. Selbst der Edeka nicht. Fände ich super.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Japp, wurde schon drüber berichtet und da scheinen sich immer mehr anschließen zu wollen. Hoffe die bekommen saftige Strafen falls die das wirklich durchziehen wollen.
Wie kann man da angesichts der jetzigen Situation überhaupt so vorgehen wollen?? Klar verstehe ich die Verzweiflung, vielen steht das Wasser bis zum Hals.
Da muss jetzt dringend finanzielle Unterstützung her.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.558
24.467
128
32
Delmenhorst
Japp, wurde schon drüber berichtet und da scheinen sich immer mehr anschließen zu wollen. Hoffe die bekommen saftige Strafen falls die das wirklich durchziehen wollen.
Wie kann man da angesichts der jetzigen Situation überhaupt so vorgehen wollen?? Klar verstehe ich die Verzweiflung, vielen steht das Wasser bis zum Hals.
Da muss jetzt dringend finanzielle Unterstützung her.

Ne ne ist wichtiger, dass TUI und Autofirmen gerettet werden, die sich dann fette Dividenden aus zahlen und Mitarbeiter raus schmeissen. :o
Die armen Milliardäre weinen sonst wieder so laut.
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Ne ne ist wichtiger, dass TUI und Autofirmen gerettet werden, die sich dann fette Dividenden aus zahlen und Mitarbeiter raus schmeissen. :o
Die armen Milliardäre weinen sonst wieder so laut.

Wenn die Tui nicht gerettet wird, werden natürlich viel weniger Mitarbeiter rausgeschmissen?!?

Was glaubst du wie oft fette Dividenden gezahlt werden müssen, damit der Verlust der Aktionäre dieses Jahr auch nur annähernd ausgeglichen wird?!

In Zeiten von Minuszinsen sind viele Aktionäre auch nur Leute wie du und ich.

Der Staat verschenkt nichts...er investiert um Arbeitsplätze zu retten...und geht wahrscheinlich mit Gewinn wieder raus. Bin mir recht sicher, dass der Steuerzahler da nicht drunter leidet.

Aber solche Stammtischparolen rauszuhauen geht halt immer! :o:Puke:
 
  • Like
Reaktionen: Alkrocker

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.174
35.359
170
Wenn die Tui nicht gerettet wird, werden natürlich viel weniger Mitarbeiter rausgeschmissen?!?

Was glaubst du wie oft fette Dividenden gezahlt werden müssen, damit der Verlust der Aktionäre dieses Jahr auch nur annähernd ausgeglichen wird?!

In Zeiten von Minuszinsen sind viele Aktionäre auch nur Leute wie du und ich.

Der Staat verschenkt nichts...er investiert um Arbeitsplätze zu retten...und geht wahrscheinlich mit Gewinn wieder raus. Bin mir recht sicher, dass der Steuerzahler da nicht drunter leidet.

Aber solche Stammtischparolen rauszuhauen geht halt immer! :o:Puke:
Na ja, ich hab mich zwar gestern auch geärgert, dass die US-Börsen abgeschmiert sind, aber das ist eben das grundlegende Risiko bei Aktien: Als Aktionär stellt man Kapital bereit, bekommt dafür eine Beteiligung und ggfs. Dividendenzahlungen und übernimmt im Gegenzug Risiken. Wer als kleiner Privatanleger seine komplette Kohle auf ein Pferd setzt, ist eh krass dumm. Entweder lässt man das von einem Fondsmanager erledigen oder man diversifiziert, wenn man langfristig mit einer positiven Rendite anlegen will. Letzteres ist in Zeiten kostenloser Broker-Apps auch ultra einfach, da kann man nicht nur Volatilitäten und Branchen mit einem Klick streuen, sondern auch noch Märkte. Selbst wenn man sich auf den DAX konzentriert: Der fliegt gerade auf einem Rekordhoch.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Hier in der Gegend gibt es eine Woche nach der ersten Impfung der Bewohner in einem Altenheim einige Coronainfektionen:

https://www.infranken.de/lk/kronach...eps-geimpfte-mit-corona-infiziert-art-5143423


Ich bin gespannt, was da als Ursache ermittelt wird.

Bei uns in Mannheim gab es auch einen Corona-Ausbruch im ersten Pflegeheim, in dem am 27.12. geimpft wurde.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-coronavirus-corona-ausbruch-in-theodor-fliedner-haus-_arid,1738196.html