Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.659
13.038
128
Krötis Kissen
Die Einschläge kommen näher und jetzt hats einen Arbeitskollegen erwischt.
Er ist gestern positiv getestet worden, hat sich selbst bei seiner Freundin angesteckt die auch positiv ist, und hat natürlich angerufen. Der Witz ist, das der Kollege am Silvester seinen letzten Arbeitstag hatte und am Dienstag, 5.1., war er nochmal da um sich zu verabschieden... Alle Kollegen die an dem Tag da waren sind jetzt in Quarantäne, an der Zahl sinds jetzt 5, die ihn wohl auch tatsächlich mit einer Umarmung verabschiedet haben. Bei vier Leuten ist es arbeitstechnisch gesehen ne Katastrophe das diese nicht mehr zur Arbeit kommen und so steh ich morgen auch mit Pech alleine in meiner Abteilung, die normalerweise zu dritt besetzt ist :ugly: Ich selbst habe den Kollegen Silvester auch auf der Schicht gehabt, nur sind wir ein Glück gänzlich andere Abteilungen und auch im Lager sehen wir uns nicht, nur hab ich jetzt dennoch bammel und werde in den nächsten 14 Tagen auf Symtome achten und natürlich niemanden treffen, was ich sowieso grundsätzlich nicht tue.

Drück die Daumen, dass es gut geht!
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
Alle Kollegen die an dem Tag da waren sind jetzt in Quarantäne, an der Zahl sinds jetzt 5, die ihn wohl auch tatsächlich mit einer Umarmung verabschiedet haben.
So klappt das dann nämlich mit den explodierenden Fallzahlen, weil Abstand ja relativ ist...
Bei so viel Dummheit sollte man die Leute nicht in Quarantäne, sondern in den Steinbruch stecken, dann gewöhnen sie sich das wenigstens ab.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Einschläge kommen näher und jetzt hats einen Arbeitskollegen erwischt.
Er ist gestern positiv getestet worden, hat sich selbst bei seiner Freundin angesteckt die auch positiv ist, und hat natürlich angerufen. Der Witz ist, das der Kollege am Silvester seinen letzten Arbeitstag hatte und am Dienstag, 5.1., war er nochmal da um sich zu verabschieden... Alle Kollegen die an dem Tag da waren sind jetzt in Quarantäne, an der Zahl sinds jetzt 5, die ihn wohl auch tatsächlich mit einer Umarmung verabschiedet haben. Bei vier Leuten ist es arbeitstechnisch gesehen ne Katastrophe das diese nicht mehr zur Arbeit kommen und so steh ich morgen auch mit Pech alleine in meiner Abteilung, die normalerweise zu dritt besetzt ist :ugly: Ich selbst habe den Kollegen Silvester auch auf der Schicht gehabt, nur sind wir ein Glück gänzlich andere Abteilungen und auch im Lager sehen wir uns nicht, nur hab ich jetzt dennoch bammel und werde in den nächsten 14 Tagen auf Symtome achten und natürlich niemanden treffen, was ich sowieso grundsätzlich nicht tue.
Oh. Nicht gut!

Kopf hoch!
Take care of yourself!
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.064
56.630
158
Ja, mit Einschränkungen. Der erste Schutz besteht aber erst etwa 14 Tage nach der ersten Impfe. Ich empfehle dazu den neuen Drosten-Podcast ab 95:07:

Übrigens auch hervorragender Hintergrund zu den neuen Mutationen.
Wollte ich auch grad schreiben, danke! :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.064
56.630
158
So klappt das dann nämlich mit den explodierenden Fallzahlen, weil Abstand ja relativ ist...
Bei so viel Dummheit sollte man die Leute nicht in Quarantäne, sondern in den Steinbruch stecken, dann gewöhnen sie sich das wenigstens ab.
Ich frage mich sowieso warum manche sich noch umarmen?? Das mache ich schon seit Beginn der Pandemie nicht mehr. Nichtmal meine Mutter. Niemand aus der Familie und außerhalb erst recht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Ich frage mich sowieso warum manche sich noch umarmen?? Das mache ich schon seit Beginn der Pandemie nicht mehr. Nichtmal meine Mutter. Niemand aus der Familie und außerhalb erst recht nicht.
Ich mach das noch. Die alle 1 oder 2 Wochen wo ich halt mal jemanden sehe. Sonst wär ich wohl schon längst woanders.


So, und von mir aus steinigt mich jetzt. Mir scheißegal.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Ich frage mich sowieso warum manche sich noch umarmen?? Das mache ich schon seit Beginn der Pandemie nicht mehr. Nichtmal meine Mutter. Niemand aus der Familie und außerhalb erst recht nicht.
Wahllos Menschen umarmen ist natürlich Schwachsinn. Aber Menschen, die einen (sehr) kleinen Personenkreis haben, der ihnen wichtig und deren körperliche Nähe ihnen wichtig ist, mehr oder weniger als uneinsichtige Idioten (um jetzt mal deine Aussage auf die Spitze zu treiben) hinzustellen, halte ich für genauso beknackt. Klar, wenn man jetzt den ganzen Motorradclub herzt und abschlabbert, ist das völlig bescheuert. Wenn man einfach mal die beste Freundin umarmt, weil es einem fehlt, in den Arm genommen zu werden, muss das trotz Pandemie auch mal drin sein, sonst wirst du blöd. Muss man sich halt in allen anderen Dingen etwas strenger verhalten. Das ist jetzt meine Meinung.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.064
56.630
158
Ich mach das noch. Die alle 1 oder 2 Wochen wo ich halt mal jemanden sehe. Sonst wär ich wohl schon längst woanders.


So, und von mir aus steinigt mich jetzt. Mir scheißegal.

Wahllos Menschen umarmen ist natürlich Schwachsinn. Aber Menschen, die einen (sehr) kleinen Personenkreis haben, der ihnen wichtig und deren körperliche Nähe ihnen wichtig ist, mehr oder weniger als uneinsichtige Idioten (um jetzt mal deine Aussage auf die Spitze zu treiben) hinzustellen, halte ich für genauso beknackt. Klar, wenn man jetzt den ganzen Motorradclub herzt und abschlabbert, ist das völlig bescheuert. Wenn man einfach mal die beste Freundin umarmt, weil es einem fehlt, in den Arm genommen zu werden, muss das trotz Pandemie auch mal drin sein, sonst wirst du blöd. Muss man sich halt in allen anderen Dingen etwas strenger verhalten. Das ist jetzt meine Meinung.
Das muss jeder selbst entscheiden und verantworten, ich kann's nicht.
Deswegen würde ich euch weder steinigen noch als irgendwas bezeichnen. :rolleyes:
Aber das Recht steht mir zu mich darüber zu wundern.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Das muss jeder selbst entscheiden und verantworten, ich kann's nicht.
Deswegen würde ich euch weder steinigen noch als irgendwas bezeichnen. :rolleyes:
Aber das Recht steht mir zu mich darüber zu wundern.
Ich finde, man muss da einfach differenzieren. Gerade wenn man alleine ist und man eine Person hat, die man umarmt, dann sollte das drin sein. Paare gehen sich ja auch nicht in der Wohnung aus dem Weg, tragen Maske und schlafen in unterschiedlichen Betten. Und das ist ja auch was anderes als, wie gesagt, wenn man jeden Hanswurst mit Bussi und Drücker begrüßt und verabschiedet, das sollte man natürlich lassen. Gegen das, wovon u.a. Tomate spricht, sollte aber nichts einzuwenden sein, außer körperliche Nähe ist einem ohnehin zuwider; das hat jetzt auch imho nur bedingt mit "Verantwortung" zu tun, sondern lediglich um ein sehr menschliches Bedürfnis, das wenigstens minimal erfüllt werden kann.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Das muss jeder selbst entscheiden und verantworten, ich kann's nicht.
Deswegen würde ich euch weder steinigen noch als irgendwas bezeichnen. :rolleyes:
Aber das Recht steht mir zu mich darüber zu wundern.
Wenn du monatelang ohne jegliche körperliche Nähe auskommen kannst: schön für dich (aber vermutlich hast du die ja mit Wizzi). Ich kannst nicht, ich kämpfe hier sehr oft dagegen mich nicht vor den nächsten Zug zu schmeißen oder andere dumme Dinge zu machen.
Das regt mich dann einfach auf wenn dann Leute daher kommen und einem Menschen, der ein Mindestmaß an körperlicher Nähe zum überleben braucht Unverantwortlichkeit vorzuwerfen.
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Das muss jeder selbst entscheiden und verantworten, ich kann's nicht.
Deswegen würde ich euch weder steinigen noch als irgendwas bezeichnen. :rolleyes:
Aber das Recht steht mir zu mich darüber zu wundern.
Wir haben das Glück, mit jemandem zusammen wohnen zu können, der uns das Bedürfnis nach körperlicher Nähe erfüllt (zumindest gehe ich davon aus, dass du zu Wizzi nicht ständig mind 1,5m Abstand hältst). Ohne MM bräuchte ich persönlich auch Freunde, die ich regelmäßig mal umarmen könnte. Ich würde das auch nicht aushalten. Und das halte ich auch für vollkommen vertretbar, solange es sich auf einen kleinen (konstanten) Personenkreis beschränkt und nicht täglich wechselt.

Am letzten Arbeitstag die halbe Belegschaft zu herzen ist wiederum was ganz anderes. Das muss tatsächlich nicht sein.