Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.489
128
32
Delmenhorst
Also wir haben gestern was vorbestellt und holen es heute Nachmittag in Schnelsen ab.
Kostet €10 extra, dafür muss ich da aber nicht rein (ist eh noch geschlossen) und mir den ganzen Scheiß zusammensuchen.


Ich weiss, das click und collect bieten wir auch an
Derzeit schleppe ich den ganzen Tag Möbel für solche Bestellungen. Mir geht's eher darum wenn wir wieder regulär aufmachen dürfen... Was man so von Kollegen im Einzelhandel liehst ist das Verhalten der Leute wohl ziemlich furchtbar. Gibt ja in anderen Bundesländern Häuser die aufmachen durften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Ich weiss derzeit schleppe ich den ganzen Tag Möbel für solche Bestellungen. Mir geht's eher darum wenn wir wieder regulär aufmachen dürfen... Was man so von Kollegen im Einzelhandel liehst ist das Verhalten der Leute wohl ziemlich furchtbar. Gibt ja in anderen Bundesländern Häuser die aufmachen durften.
Hier auf dem Dorf bzw. im Städtle in den Supermärkten ist das eigentlich vorbildlich. Unsere Mieter (beide im Gartenfachmarkt beschäftigt) erzählen da allerdings was anderes. In Trier war ich noch nicht. Und da ich nix brauche, fahr ich da auch nicht hin.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Hier auf dem Dorf bzw. im Städtle in den Supermärkten ist das eigentlich vorbildlich. Unsere Mieter (beide im Gartenfachmarkt beschäftigt) erzählen da allerdings was anderes. In Trier war ich noch nicht. Und da ich nix brauche, fahr ich da auch nicht hin.
Ich war noch nicht viel einkaufen oder so. War aber bisher bis auf das eine bereits beschriebene Erlebnis recht positiv überrascht (trotz Großstadt). War aber noch nicht in der Innenstadt oder so. Keine Ahnung, wie es da läuft.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Ich war noch nicht viel einkaufen oder so. War aber bisher bis auf das eine bereits beschriebene Erlebnis recht positiv überrascht (trotz Großstadt). War aber noch nicht in der Innenstadt oder so. Keine Ahnung, wie es da läuft.
Ich hoffe, die Menschen bleiben vernünftig und rennen eben nicht gleich wie die Irren überall hin, nur um halt irgendwohin zu kommen.
Wenn man aber die Bilder von diversen Ikeas (nur als Beispiel) sieht, dann kann man das wohl gleich wieder haken.

Ich könnte jetzt hier eine ellenlange Story davon schreiben, was da in Luxemburg auf den Baustellen abgeht, seit dort wieder gearbeitet wird. Wenn dafür die Quittung kommt, dann Gute Nacht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich soll eigentlich zum Baumarkt. Problem: da Geburtstagsgeschenk muss ich allein, und mit dem ÖPNV will ich z.Z. noch nicht fahren. (Wobei die TEC 12 Fahrgäste als "voll" sieht bei normalen Bussen, 19 bei Harmonikabussen)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.183
56.786
158
Ich hoffe, die Menschen bleiben vernünftig und rennen eben nicht gleich wie die Irren überall hin, nur um halt irgendwohin zu kommen.
Wenn man aber die Bilder von diversen Ikeas (nur als Beispiel) sieht, dann kann man das wohl gleich wieder haken.

Ich könnte jetzt hier eine ellenlange Story davon schreiben, was da in Luxemburg auf den Baustellen abgeht, seit dort wieder gearbeitet wird. Wenn dafür die Quittung kommt, dann Gute Nacht.
Ne Freundin von mir, arbeitet auch wie ich im Einzelhandel und am ersten Tag als wir wieder öffnen durften, wurde die gleich überrannt. Abstandsregel wurde von vielen, wenn nicht sogar von den meisten nicht eingehalten, da die Maskenpflicht noch nicht galt, hatte auch praktisch keiner eine auf.
Und als wir geöffnet haben, hatten wir keine ausreichenden Schutzmaßnahmen.
Das wurde erst Tage später alles nachgeholt.
Nen Spuckschutz ham wir uns notdürftig selbst gebastelt und die Abstände auch selbst geklebt so gut wir das halt konnten. Desinfektionsmittel musste ich selbst besorgen.
So mussten wir dann ne gute Woche arbeiten bevor endlich alles vollständig war.
Aber Hauptsache erstmal auf den Laden!
Mag woanders besser geklappt haben, bei uns war es ne Katastrophe.
Soviel zum Einzelhandel und Lockerungen.
Und selbst jetzt wo alles eigentlich geregelt ist mit den neuen Vorschriften, es gibt genügend Läden da gehste nich freiwillig rein, da interessiert das keine Sau.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Ne Freundin von mir, arbeitet auch wie ich im Einzelhandel und am ersten Tag als wir wieder öffnen durften, wurde die gleich überrannt. Abstandsregel wurde von vielen, wenn nicht sogar von den meisten nicht eingehalten, da die Maskenpflicht noch nicht galt, hatte auch praktisch keiner eine auf.
Und als wir geöffnet haben, hatten wir keine ausreichenden Schutzmaßnahmen.
Das wurde erst Tage später alles nachgeholt.
Nen Spuckschutz ham wir uns notdürftig selbst gebastelt und die Abstände auch selbst geklebt so gut wir das halt konnten. Desinfektionsmittel musste ich selbst besorgen.
So mussten wir dann ne gute Woche arbeiten bevor endlich alles vollständig war.
Aber Hauptsache erstmal auf den Laden!
Mag woanders besser geklappt haben, bei uns war es ne Katastrophe.
Soviel zum Einzelhandel und Lockerungen.
Und selbst jetzt wo alles eigentlich geregelt ist mit den neuen Vorschriften, es gibt genügend Läden da gehste nich freiwillig rein, da interessiert das keine Sau.
Könnte ja am nächsten Tag nix mehr da sein! :o
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Ne Freundin von mir, arbeitet auch wie ich im Einzelhandel und am ersten Tag als wir wieder öffnen durften, wurde die gleich überrannt. Abstandsregel wurde von vielen, wenn nicht sogar von den meisten nicht eingehalten, da die Maskenpflicht noch nicht galt, hatte auch praktisch keiner eine auf.
Und als wir geöffnet haben, hatten wir keine ausreichenden Schutzmaßnahmen.
Das wurde erst Tage später alles nachgeholt.
Nen Spuckschutz ham wir uns notdürftig selbst gebastelt und die Abstände auch selbst geklebt so gut wir das halt konnten. Desinfektionsmittel musste ich selbst besorgen.
So mussten wir dann ne gute Woche arbeiten bevor endlich alles vollständig war.
Aber Hauptsache erstmal auf den Laden!
Mag woanders besser geklappt haben, bei uns war es ne Katastrophe.
Soviel zum Einzelhandel und Lockerungen.
Und selbst jetzt wo alles eigentlich geregelt ist mit den neuen Vorschriften, es gibt genügend Läden da gehste nich freiwillig rein, da interessiert das keine Sau.
Und genau das ist mein Problem. Klar sehe ich, dass da auch Arbeitsplätze dran hängen, aber es nutzt niemandem was, wenn ich einfach nur bummeln gehe, ohne was zu kaufen. Oder eben mitzulatschen, weil Mama was glaubt zu brauchen.
Ich halte die Maßnahmen für weitgehend in Ordnung, was das Rausgehen angeht. Und daran werd ich mich halten. Punkt!
Ich werd den Deibel tun und andere, vor allem Leute im Verkauf unnötig in Gefahr zu bringen. Vor allem, weil ich nicht weiß, ob +1 nicht doch den Scheiß anschleppt.

Das Grillen am We mit einem befreundeten Paar wird unter allen Sicherheitsmaßnahmen stattfinden. Getrennte Toiletten, nur einer grillt und verteilt, nur einer holt Getränke aus der Garage etc.
 
  • Like
Reaktionen: Nebelkrähe und Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Ne Freundin von mir, arbeitet auch wie ich im Einzelhandel und am ersten Tag als wir wieder öffnen durften, wurde die gleich überrannt. Abstandsregel wurde von vielen, wenn nicht sogar von den meisten nicht eingehalten, da die Maskenpflicht noch nicht galt, hatte auch praktisch keiner eine auf.
Und als wir geöffnet haben, hatten wir keine ausreichenden Schutzmaßnahmen.
Das wurde erst Tage später alles nachgeholt.
Nen Spuckschutz ham wir uns notdürftig selbst gebastelt und die Abstände auch selbst geklebt so gut wir das halt konnten. Desinfektionsmittel musste ich selbst besorgen.
So mussten wir dann ne gute Woche arbeiten bevor endlich alles vollständig war.
Aber Hauptsache erstmal auf den Laden!
Mag woanders besser geklappt haben, bei uns war es ne Katastrophe.
Soviel zum Einzelhandel und Lockerungen.
Und selbst jetzt wo alles eigentlich geregelt ist mit den neuen Vorschriften, es gibt genügend Läden da gehste nich freiwillig rein, da interessiert das keine Sau.
Zumindest in meiner Mittagspause, als ich letztens mal statt irgendwelche hinteren Gassen ein Stück durch die Fußgängerzone gelatscht bin, war zumindest nicht erkennbar irgendwo irgendjemand drin, außer es gab Nähkram :ugly:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.593
130
25
Thüringen
Bayern war immer Vorreiter mit irgendwelchen Maßnahmen und jetzt sind sie die ersten, die Lockerungen bekanntgeben. Verstehen muss man das nicht.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Bayern war immer Vorreiter mit irgendwelchen Maßnahmen und jetzt sind sie die ersten, die Lockerungen bekanntgeben. Verstehen muss man das nicht.
Man darf Besuche der engen Verwandtschaft machen. Nicht Verwandte darf man immer noch nur eine Person draußen treffen. Man darf nun wieder ohne triftigen Grund vor die Tür, d.h. man darf zum Beispiel wieder aus Spaß an der Freude Motorrad fahren. Man darf Einzelsport, wie etwa Golf wieder betreiben. Das sind Sachen die man in anderen Bundesländern, die zugegebenermaßen weniger Fälle pro 100.000 Einwohner hatten, schon länger darf. Gastro sind ja Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern schon vorher mit ihrer Ankündigung drangewesen, Schulen und Kinderbetreuung ist ja jetzt auch nichts, was man nicht schon aus anderen Ecken gehört hätte. Die überraschenden Lockerungen sind Spielplätze und die eine feste Person, die unter strikten Auflagen Verwandte im Seniorenheim besuchen darf.
Wieso tun alle so, als wären jetzt Massengangbangs im Biergarten erlaubt? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Nebelkrähe

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Man darf Besuche der engen Verwandtschaft machen. Nicht Verwandte darf man immer noch nur eine Person draußen treffen. Man darf nun wieder ohne triftigen Grund vor die Tür, d.h. man darf zum Beispiel wieder aus Spaß an der Freude Motorrad fahren. Man darf Einzelsport, wie etwa Golf wieder betreiben. Das sind Sachen die man in anderen Bundesländern, die zugegebenermaßen weniger Fälle pro 100.000 Einwohner hatten, schon länger darf. Gastro sind ja Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern schon vorher mit ihrer Ankündigung drangewesen, Schulen und Kinderbetreuung ist ja jetzt auch nichts, was man nicht schon aus anderen Ecken gehört hätte. Die überraschenden Lockerungen sind Spielplätze und die eine feste Person, die unter strikten Auflagen Verwandte im Seniorenheim besuchen darf.
Wieso tun alle so, als wären jetzt Massengangbangs im Biergarten erlaubt? :rolleyes:
Was mich wirklich aufregt, sind die Ansagen zu den Schulen. Bin mal auf die drölf Milliarden KMSse gespannt, in denen sie das versuchen, wieder grade zu biegen.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock
Status
Für weitere Antworten geschlossen.