Richtig ... da in Schweden die Krankenhäuser auch nicht überlastet sind, und es auch nicht danach aussieht, dass das demnächst ansteht, kann man, auf Grund der ungefähr gleichen Letalität der Krankheit/des Virus wie bei uns, vermuten, dass dort die "Durchseuchung" weiter Fortgeschritten als die bestätigten Infiertenzahlen vermuten lässt. Daher dürfte es dann auch eher durch sein als bei uns ...
Und auch, dass das "Abstand halten" allein dort auch funktioniert.. Ob das bei uns auch so verlaufen wäre, das bezweifel ich doch sehr...
Man mag mich jetzt steinigen, aber jetzt noch Schulen, Kindergärten und Restaurants geschlossen zu lassen, ist Schwachsinn. Und die Fortsetzung des Lockdown mit, "wir müssen die Risikogruppen Schützen" ist genauso, als ob man im Schwimmbaädern das Freischwimmerbecken zuzuschütten, um die dortigen Risikogruppen (Nichtschwimmer) zu schützen. Der bisherige Lockdown war absolut richtig, um erst mal zu ergründen, was da auf uns zurollt. Jetzt kann man aber langsam wieder "auf den Teppich" kmmen. Wobei Großveranstaltungen natürlich erst mal ausbleiben müssen (so gerne ich auch auf Wacken möchte
)
auch nett anzuhören, mal eine Gegenstimme (auch wenn Prof. Bhakdi mittlerweile verschrien ist)
Bitte keine rechtspopulistischen Aluhut-Sender verlinken, oder posten. Das ist nämlich alles andere als nett. Und "mal" eine Gegenstimme ist die Untertreibung des Jahres. Danke!
Hirnschlacht