Ich hoffe, die Menschen bleiben vernünftig und rennen eben nicht gleich wie die Irren überall hin, nur um halt irgendwohin zu kommen.
Wenn man aber die Bilder von diversen Ikeas (nur als Beispiel) sieht, dann kann man das wohl gleich wieder haken.
Ich könnte jetzt hier eine ellenlange Story davon schreiben, was da in Luxemburg auf den Baustellen abgeht, seit dort wieder gearbeitet wird. Wenn dafür die Quittung kommt, dann Gute Nacht.
Ne Freundin von mir, arbeitet auch wie ich im Einzelhandel und am ersten Tag als wir wieder öffnen durften, wurde die gleich überrannt. Abstandsregel wurde von vielen, wenn nicht sogar von den meisten nicht eingehalten, da die Maskenpflicht noch nicht galt, hatte auch praktisch keiner eine auf.
Und als wir geöffnet haben, hatten wir keine ausreichenden Schutzmaßnahmen.
Das wurde erst Tage später alles nachgeholt.
Nen Spuckschutz ham wir uns notdürftig selbst gebastelt und die Abstände auch selbst geklebt so gut wir das halt konnten. Desinfektionsmittel musste ich selbst besorgen.
So mussten wir dann ne gute Woche arbeiten bevor endlich alles vollständig war.
Aber Hauptsache erstmal auf den Laden!
Mag woanders besser geklappt haben, bei uns war es ne Katastrophe.
Soviel zum Einzelhandel und Lockerungen.
Und selbst jetzt wo alles eigentlich geregelt ist mit den neuen Vorschriften, es gibt genügend Läden da gehste nich freiwillig rein, da interessiert das keine Sau.