Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.000
12.781
168
Metalfranken
Also ich war vorhin einkaufen. Kein leeres Regal, alles da. War auch in der Apotheke, dort war ich alleiniger Kunde und hab alles bekommen (wollte aber weder Atemschutzmasken noch Desinfektionsmittel).

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :confused:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Japp :rolleyes:
Der Nachbar erzählte eben, er wollte heut früh ganz schlau sein und ist gleich bei Öffnung zum Aldi.
Parkplatz voll und 50m Schlange an der Tür :ugly:

:uff:

In Aalst gab's eine Schlägerei auf dem Parkplatz gestern. Bei dem Colruyt (Supermarktkette in Belgien).
Und ich hab schon gehört, dass ein anderer Supermarkt Limite eingestellt hat bei bestimmten Produkten wie z.B. Klopapier, Reis usw.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
laut Erzählungen aus halle waren dort in der Woche schon einige Supermärkte fast leer. Sogar das Bier war alle! (und da sollte man sich schon Sorgen machen)

• Like
Reaktionen: Klausi

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Komischerweise ist hier in Bayern noch keiner auf die Idee gekommen die Kommunalwahlen, die am kommenden Sonntag stattfinden, zu verschieben.
Es wurde aber schon einiges in die Wege geleitet, um die Leute zu entzerren. So war am Fr die Info, dass wohl deutlich mehr Räume als normal benutzt werden. Außerdem wurden zB in München die Möglichkeiten, an Briefwahlunterlagen zu kommen, erweitert.
Wurde auch definiert was dokumentenecht ist?
Aus Erfahrung als Wahlhelfer, solange der Wille des Wählers eindeutig erkennbar ist, zählt die Stimme. Auch, wenn es Bleistift ist.
Dasselbe wie immer. Nichtlöschbarer Kugelschreiber und Kopierstift.

Dann wäre in M keine Stimme aus den Wahlkabinen gültig. Da sind dicke blaue Buntstifte üblich. Die sind nämlich am wenigsten Wartungs- und Fehlfunktionsanfällig.

So ein Drive Throughlabor gibts in M auch. Allerdings nicht für alle, sondern nur für Kontaktpersonen ersten Grades. Für alle reichen die Kapazitäten nicht aus.
Quelle

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.771
39.917
170
Es wurde aber schon einiges in die Wege geleitet, um die Leute zu entzerren. So war am Fr die Info, dass wohl deutlich mehr Räume als normal benutzt werden. Außerdem wurden zB in München die Möglichkeiten, an Briefwahlunterlagen zu kommen, erweitert.

Aus Erfahrung als Wahlhelfer, solange der Wille des Wählers eindeutig erkennbar ist, zählt die Stimme. Auch, wenn es Bleistift ist.

Dann wäre in M keine Stimme aus den Wahlkabinen gültig. Da sind dicke blaue Buntstifte üblich. Die sind nämlich am wenigsten Wartungs- und Fehlfunktionsanfällig.

So ein Drive Throughlabor gibts in M auch. Allerdings nicht für alle, sondern nur für Kontaktpersonen ersten Grades. Für alle reichen die Kapazitäten nicht aus.
Quelle
Sicher, dass das keine Kopierstifte sind? Die sehen Buntstiften ja recht ähnlich.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Sicher, dass das keine Kopierstifte sind? Die sehen Buntstiften ja recht ähnlich.
Ich glaub nicht.
CxpcFLERC9QA5V_AhQSLKlWDxlimOX0vRfEV4LhNkHEGPiA0x3bcEw_pVOpT1bCA3L6cLC27c9ISGr8HbxyphDB4m6G_yG5bmigvRuA0oDGqxknQIjmzeKXQQOedMW2wS5CMkbwy2Y9KLLY6ks8EaEw4-KEdv2ei2xCfBhpbyWczzgyF-6pdGQfy9jYfgZ4

Solche sind das immer nur in dkl blau. Wüsste nicht, dass es die Kopierstifte in der Dicke gibt.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.771
39.917
170
Bayern macht wohl jetzt alles bis auf Supermärkte etc. dicht. Zumindest hat das mein Vadder gesagt und der ist bei der Zeitung. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.