Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.201
81.669
168
Hansestadt
bei der blitz illu :confused:

:o
Schieße, der war gut.:ugly:

Hört bitte auf mit dem spämmen.
Bin dafür, aber der von Mü war echt gut.:ugly:

Ich Frage mich, ob es für den Verein Strafen gibt, wenn man sich nicht daran hält.
Klar, da werden Ordnungsgelder verhängt, genauso wie bei anderen Verstößen. Wird sichr keine Straftat sein, aber Bußgeld ist immer drin und je nach aktueller Lage, kann das auch saftig ausfallen, wenn man das als schlimmes Vergehen einstuft.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.103
67.858
130
25
Thüringen
Klar, da werden Ordnungsgelder verhängt, genauso wie bei anderen Verstößen. Wird sichr keine Straftat sein, aber Bußgeld ist immer drin und je nach aktueller Lage, kann das auch saftig ausfallen, wenn man das als schlimmes Vergehen einstuft.
Wir sind halt ein großer Haufen junger Leute. 75 Mitglieder um genau zu sein. Ich weiß jetzt schon, bei einem Verbot werden sich da nicht alle dran halten. Es wird aber wohl dann unter 50 bleiben.

SAVA

4 Aug. 2014
90.201
81.669
168
Hansestadt
Ich war heute nochmal kurz in meinem alten Wohnviertel und dort in der Apotheke, die in kleinen Einkaufszentrum liegt.
An der Kasse bei REWE saß ein junger Typ, wahrscheinlich Wochenendaushilfe und sah echt krank aus. Der hat andauernd Nase putzen müsssen usw.
Vielleicht hatte er ja nur schnupfen und schlecht geschlafen, aber so unhygienisch wie der sich verhalten hat, das ging auf keine Kuhhaut.
Das hat aber wohl niemanden gejuckt, weder Kollegen noch Kunden. Wenn man so fahrlässig ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Situation noch schlimmer wird.
Hab mich dann auf dem Weg nach Hause geärgert, dass ich da nicht mal einen Kollegen oder Marktleiter angesprochen hab. Ich hätte den sofort nach Hause bzw. zum Arzt geschickt...

SAVA

4 Aug. 2014
90.201
81.669
168
Hansestadt
An Karfreitag.
Ja wir wissen, da ist tanzverbot usw., aber wir wandern da halt immer an den Wald und Grillen und der Alkohol bleibt natürlich auch nicht daheim.:D
Bis dahin sind noch 4 Wochen, da wird es sicher eine andere Lagebewertung geben.
Ich bin der Meinung, dass eine derartige Aktion sicher nicht verwerflicher ist, als Öffis zu benutzen.
Wir haben in 3 Wochen Klassentrffen und werden wohl so 30 Leute werden. Da hockt man aber in einem Raum, was sicher die schlechtere Variante ist als durch die Landschaft zu latschen...

• Like
Reaktionen: The_Demon

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Vielleicht hatte er ja nur schnupfen und schlecht geschlafen, aber so unhygienisch wie der sich verhalten hat, das ging auf keine Kuhhaut.
Das hat aber wohl niemanden gejuckt, weder Kollegen noch Kunden. Wenn man so fahrlässig ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Situation noch schlimmer wird.

An meinem Arbeitsplatz gibt es viele von solche dumme Leute. Mehrere male am Tag zu hören dass Corona alte Menschen trifft und Jugendlichen nur eine Art von Grippe bekommen nerft mich irgendwie.

Noch nicht mal diese 'schöne' Geräte sind ausgeschaltet oder entfernt:

dyson-dyson-airblade-db-handdroger-ab14-grijs-best.jpg

:confused:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen
Das hier scheint wohl untergegangen sein. Das Paper ist vom 08.03.

Interessant ist hierbei eigentlich noch folgender Part:
Die Erkrankung ist oft ähnlich einer normaler Erkältung.
Und: Es wird nach abklingen der Symptome noch weiterhin ausgeschieden (auch im Stuhl).

(Quelle)

• Like
Reaktionen: SAVA

phönix

18 Sep. 2008
79.374
16.397
168
47

SAVA

4 Aug. 2014
90.201
81.669
168
Hansestadt
An meinem Arbeitsplatz gibt es viele von solche dumme Leute. Mehrere male am Tag zu hören dass Corona alte Menschen trifft und Jugendlichen nur eine Art von Grippe bekommen nerft mich irgendwie.

Noch nicht mal diese 'schöne' Geräte sind ausgeschaltet oder entfernt:

dyson-dyson-airblade-db-handdroger-ab14-grijs-best.jpg

:confused:
Das ist ganz schön dumm. Langsam sollte eigentlich überall angekommen sein, was Phase ist.
ich war vor 2 Wochen ja auch noch anders drauf, aber nun hat sich die lage ja deutlich anders dargestellt.
Wobei ich um meine Gesundheit nach wie vor keine Sorge habe, nur um die anderer Leute...

Gerade in den Nachrichten im Fernsehen:
Belgien fragt seinen Einwohnern um NICHT mehr ins Ausland zu gehen! Egal wie, egal wo.
Landsquarantäne.
Noch ist es kein Pflicht.

https://www.grenzecho.net/33072/artikel/2020-03-14/das-aussenministerium-rat-von-allen-reisen-ab
Ist halt dazu da, um Reiseverkehr zu minimieren und weder was raus noch später wieder reinzutragen...

Das hier scheint wohl untergegangen sein. Das Paper ist vom 08.03.

Interessant ist hierbei eigentlich noch folgender Part:
Die Erkrankung ist oft ähnlich einer normaler Erkältung.
Und: Es wird nach abklingen der Symptome noch weiterhin ausgeschieden (auch im Stuhl).

(Quelle)
Ja, man bleibt eine ganze Weile infektiös, was die ganze Sache ja so fies macht.
Man kann halt zu wenig testen, um sicher zu sein. Was aber auch bei Leuten wichtig wäre, die zunächst nicht in Risikogebieten waren oder anderweitig Kontakt hatten...

• Like
Reaktionen: The_Demon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.