Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 13. März 2020.

Schlagworte:
  1. Laasa

    Laasa Newbie

    Registriert seit:
    08. Juni 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Vor 17 Tagen in nen Flieger gestiegen Richtung Asien. Geplant war bis Mitte April. Obs umsetzbar ist, bleibt abzuwarten.
    Bevor alle Flüge gestrichen werden flieg ich lieber früher aber bislang siehts noch ...gut? aus.
    Ist...interessant. Auch allein der unterschiedliche Umgang hier und daheim, was man online so mitbekommt.
    Dürfte auf lange Zeit mein denkwürdigster Urlaub sein/bleiben :D

    Zu meiner Entscheidung, in den Flieger zu steigen mit den damaligen Informationen stehe ich auch. Hätt ich allerdings auch ca. eine Woche später schon nicht mehr gemacht wenn die Abreise dann erst gewesen wär.
    Und wo ich schon hier bin, nutze ich es aus solange die Möglichkeit besteht eigenorganisatorisch zurück zu kommen.
     
  2. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    4.425
    Vielleicht hilft dir das hier weiter
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/...heitshinweise/reisewarnungen/faq-reisewarnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
  3. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    209.802
    Zustimmungen:
    25.757


    Ich empfehle den täglichen Podcast mit Chefvirologen Dr. Drosten.
     
  4. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    209.802
    Zustimmungen:
    25.757
    Ich hatte heute auf dem Weg zur Arbeit das gleiche Problem. Anscheinend infiziert das Coronavirus auch die Hürne der Autofahrer.
    Nicht zu glauben wie die derzeit fahren....noch schlimmer als sonst schon.

    In der Stadt wo ich arbeite irren viele alte Leute umher und stehen vor unserem Laden und wundern sich das wir nicht aufmachen, wenn sie draußen stehen und minutenlang reinglotzen oder gar klopfen. :rolleyes:
    Wenn sie dann doch merken das nur bestimmte Läden auf haben, dann setzen sie munter ihre Shoppingtour fort und setzen sich schön in Gruppen zusammen ans Cafe oder in die Bäckerei und schlürfen ihren Kaffee.
    Überhaupt verhalten sich viele als gäbe es gar kein Corona!!!
    Was ist nur mit den Leuten los??? :confused:
     
    SAVA und White-Knuckles gefällt das.
  5. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    209.802
    Zustimmungen:
    25.757
  6. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    336
    Ein kompletter Technischer Ausfall würde schon heute in vielen Bereichen die Läden zum erleigen kommen lassen. Da ist Digitalisierung mal richtig anpacken nur sinnvoll und sollte nicht wegen "und wenn dann mal nichts geht" gelassen werden.

    Habe letzte Woche noch, zu einem soliden Preis, eine Quelle aufgetan und sie auch noch letzte Woche bekommen. Heute nochmal bestellt, gleiches Gerät, bekommen wir auch die Tage aber fast 20% drauf. Und die Quelle war es dann auch, aber wir sollten versorgt sein.

    Seuchenschutz (Läuse). Wird auf irgendwelchen, tlw schon viele Jahre alten, "Notfallchecklisten" stehen. Ob 2020 noch sinnvoll, fraglich.

    Kann ich auch absolut null verstehen. Verlasse seit Freitag nur noch das Haus um mit dem Hund zu gehen. Einkaufen wird auf alle 7 bis 10 Tage reduziert usw. und die alten Leute sitzen beim Bäcker und es gibt Kaffee und Kuchen... "Machen wir ja jeden Mittwoch/Donnerstag/Samstag".

    smi
     
  7. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    4.824
    Sie sind ja schon putzig, die Leute, die mit Handschuhen herumlaufen, damit alles anpatschen und sich dann ins Gesicht fassen.
     
  8. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    30.650
    Zustimmungen:
    10.003
  9. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    9.956
    Zustimmungen:
    13.301
  10. Panikpille

    Panikpille W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    5.885
    Zustimmungen:
    3.887
    Genau das habe ich heute auch gesehen und mir gedacht, da sitzen die Leute, für die wir das doch eigentlich gerade alles machen :mad:
     
  11. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.654
    Zustimmungen:
    2.177
  12. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    3.287
  13. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    209.802
    Zustimmungen:
    25.757
    Ja, soll ruhig kommen, viele begreifen es eh nicht anders.
     
    Klaus McKlausen und SAVA gefällt das.
  14. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    3.287
    Find beide gut. Beide versuchen das sehr einfach zu erklären und keine Panik zu verbreiten.
    Nebensächlich: mir geht dieses Battle zwischen Drosten/Streeck/schmidt-chansit gegen kekule n bisschen auf den Kecks. Jeder will irgendwie recht haben
     
  15. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    209.802
    Zustimmungen:
    25.757
    Nein, den Eindruck machen die nicht.
    Jeder erklärt das sachlich meines Erachtens.
    Ich hör mir aber nur die Infos vom Drosten an. Der gibt einem alle sachlichen Infos die nötig sind. Und dabei in einer ruhigen und sympathischen Art.
     
    Nergal1444 und Philbee gefällt das.

Diese Seite empfehlen