Vielleicht hilft dir das hier weiterVor 17 Tagen in nen Flieger gestiegen Richtung Asien. Geplant war bis Mitte April. Obs umsetzbar ist, bleibt abzuwarten.
Bevor alle Flüge gestrichen werden flieg ich lieber früher aber bislang siehts noch ...gut? aus.
Ist...interessant. Auch allein der unterschiedliche Umgang hier und daheim, was man online so mitbekommt.
Dürfte auf lange Zeit mein denkwürdigster Urlaub sein/bleiben
Zu meiner Entscheidung, in den Flieger zu steigen mit den damaligen Informationen stehe ich auch. Hätt ich allerdings auch ca. eine Woche später schon nicht mehr gemacht wenn die Abreise dann erst gewesen wär.
Und wo ich schon hier bin, nutze ich es aus solange die Möglichkeit besteht eigenorganisatorisch zurück zu kommen.
Taugt der Mann vom Uniklinikum Bonn was?
Ich hatte heute auf dem Weg zur Arbeit das gleiche Problem. Anscheinend infiziert das Coronavirus auch die Hürne der Autofahrer.Die Leute glauben anscheinend jetzt auch das Tempolimits ausgesetzt sind.
Bin eben auf dem Weg zur Arbeit innerorts extrem oft "genötigt" worden schneller zu fahren und Überholt worden. Sind da größtenteils mit 70 durchteballert. Weil die Strassen jetzt ja frei sind.....
Danke, das wollte ich grad posten!Damit es im Denkfred nicht untergeht:
Heute Abend TV-Ansprache der Kanzlerin
https://www.spiegel.de/politik/deut...he-a-12e1b06b-c554-45bd-8049-836bc48fcdff-amp
Ich meinte kompletten Ausfall. Nix mehr Strom und Benzin für Agga alle.
Alles nur noch ohne was .
Ach ja: Homeoffice für Firmen sieht schlecht aus. Der Markt für Firmenlaptops wurde rapide leergekauft.
Grad bei den Friseuren hab ich mich das auch gefragt.
In der Stadt wo ich arbeite irren viele alte Leute umher und stehen vor unserem Laden und wundern sich das wir nicht aufmachen, wenn sie draußen stehen und minutenlang reinglotzen oder gar klopfen.
Wenn sie dann doch merken das nur bestimmte Läden auf haben, dann setzen sie munter ihre Shoppingtour fort und setzen sich schön in Gruppen zusammen ans Cafe oder in die Bäckerei und schlürfen ihren Kaffee.
Überhaupt verhalten sich viele als gäbe es gar kein Corona!!!
Was ist nur mit den Leuten los???
Hab ich eben im Radio gehört, herrlich
Kann ich auch absolut null verstehen. Verlasse seit Freitag nur noch das Haus um mit dem Hund zu gehen. Einkaufen wird auf alle 7 bis 10 Tage reduziert usw. und die alten Leute sitzen beim Bäcker und es gibt Kaffee und Kuchen... "Machen wir ja jeden Mittwoch/Donnerstag/Samstag".
smi
Zum Glück ist die Gefahr eine Infektion bei einer Prügelei sehr gering
Ja, soll ruhig kommen, viele begreifen es eh nicht anders.Ohhh. Hba ich es doch richtig gehört.
Das RKI bekommt die Bewegungsdaten der Telekom um zu schauen, dass die Maßnahmen durchgesetzt werden. Naja, dann ist die Ausgangssperre wohl nicht mehr weit weg...
https://www.sueddeutsche.de/gesundh....urn-newsml-dpa-com-20090101-200318-99-378178
Ich empfehle den täglichen Podcast mit Chefvirologen Dr. Drosten.
Nein, den Eindruck machen die nicht.Find beide gut. Beide versuchen das sehr einfach zu erklären und keine Panik zu verbreiten.
Nebensächlich: mir geht dieses Battle zwischen Drosten/Streeck/schmidt-chansit gegen kekule n bisschen auf den Kecks. Jeder will irgendwie recht haben