Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Vor 17 Tagen in nen Flieger gestiegen Richtung Asien. Geplant war bis Mitte April. Obs umsetzbar ist, bleibt abzuwarten.
Bevor alle Flüge gestrichen werden flieg ich lieber früher aber bislang siehts noch ...gut? aus.
Ist...interessant. Auch allein der unterschiedliche Umgang hier und daheim, was man online so mitbekommt.
Dürfte auf lange Zeit mein denkwürdigster Urlaub sein/bleiben :D

Zu meiner Entscheidung, in den Flieger zu steigen mit den damaligen Informationen stehe ich auch. Hätt ich allerdings auch ca. eine Woche später schon nicht mehr gemacht wenn die Abreise dann erst gewesen wär.
Und wo ich schon hier bin, nutze ich es aus solange die Möglichkeit besteht eigenorganisatorisch zurück zu kommen.
Vielleicht hilft dir das hier weiter
https://www.auswaertiges-amt.de/de/...heitshinweise/reisewarnungen/faq-reisewarnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
Die Leute glauben anscheinend jetzt auch das Tempolimits ausgesetzt sind.
Bin eben auf dem Weg zur Arbeit innerorts extrem oft "genötigt" worden schneller zu fahren und Überholt worden. Sind da größtenteils mit 70 durchteballert. Weil die Strassen jetzt ja frei sind.....
Ich hatte heute auf dem Weg zur Arbeit das gleiche Problem. Anscheinend infiziert das Coronavirus auch die Hürne der Autofahrer.
Nicht zu glauben wie die derzeit fahren....noch schlimmer als sonst schon.

In der Stadt wo ich arbeite irren viele alte Leute umher und stehen vor unserem Laden und wundern sich das wir nicht aufmachen, wenn sie draußen stehen und minutenlang reinglotzen oder gar klopfen. :rolleyes:
Wenn sie dann doch merken das nur bestimmte Läden auf haben, dann setzen sie munter ihre Shoppingtour fort und setzen sich schön in Gruppen zusammen ans Cafe oder in die Bäckerei und schlürfen ihren Kaffee.
Überhaupt verhalten sich viele als gäbe es gar kein Corona!!!
Was ist nur mit den Leuten los??? :confused:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich meinte kompletten Ausfall. Nix mehr Strom und Benzin für Agga alle.
Alles nur noch ohne was .

Ein kompletter Technischer Ausfall würde schon heute in vielen Bereichen die Läden zum erleigen kommen lassen. Da ist Digitalisierung mal richtig anpacken nur sinnvoll und sollte nicht wegen "und wenn dann mal nichts geht" gelassen werden.

Ach ja: Homeoffice für Firmen sieht schlecht aus. Der Markt für Firmenlaptops wurde rapide leergekauft.

Habe letzte Woche noch, zu einem soliden Preis, eine Quelle aufgetan und sie auch noch letzte Woche bekommen. Heute nochmal bestellt, gleiches Gerät, bekommen wir auch die Tage aber fast 20% drauf. Und die Quelle war es dann auch, aber wir sollten versorgt sein.

Grad bei den Friseuren hab ich mich das auch gefragt.

Seuchenschutz (Läuse). Wird auf irgendwelchen, tlw schon viele Jahre alten, "Notfallchecklisten" stehen. Ob 2020 noch sinnvoll, fraglich.

In der Stadt wo ich arbeite irren viele alte Leute umher und stehen vor unserem Laden und wundern sich das wir nicht aufmachen, wenn sie draußen stehen und minutenlang reinglotzen oder gar klopfen. :rolleyes:
Wenn sie dann doch merken das nur bestimmte Läden auf haben, dann setzen sie munter ihre Shoppingtour fort und setzen sich schön in Gruppen zusammen ans Cafe oder in die Bäckerei und schlürfen ihren Kaffee.
Überhaupt verhalten sich viele als gäbe es gar kein Corona!!!
Was ist nur mit den Leuten los??? :confused:

Kann ich auch absolut null verstehen. Verlasse seit Freitag nur noch das Haus um mit dem Hund zu gehen. Einkaufen wird auf alle 7 bis 10 Tage reduziert usw. und die alten Leute sitzen beim Bäcker und es gibt Kaffee und Kuchen... "Machen wir ja jeden Mittwoch/Donnerstag/Samstag".

smi
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.886
12.927
128
32
Leverkusen
Sie sind ja schon putzig, die Leute, die mit Handschuhen herumlaufen, damit alles anpatschen und sich dann ins Gesicht fassen.
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.492
9.315
128
Kann ich auch absolut null verstehen. Verlasse seit Freitag nur noch das Haus um mit dem Hund zu gehen. Einkaufen wird auf alle 7 bis 10 Tage reduziert usw. und die alten Leute sitzen beim Bäcker und es gibt Kaffee und Kuchen... "Machen wir ja jeden Mittwoch/Donnerstag/Samstag".

smi

Genau das habe ich heute auch gesehen und mir gedacht, da sitzen die Leute, für die wir das doch eigentlich gerade alles machen :mad:
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.659
13.033
128
Krötis Kissen

Ich empfehle den täglichen Podcast mit Chefvirologen Dr. Drosten.

Find beide gut. Beide versuchen das sehr einfach zu erklären und keine Panik zu verbreiten.
Nebensächlich: mir geht dieses Battle zwischen Drosten/Streeck/schmidt-chansit gegen kekule n bisschen auf den Kecks. Jeder will irgendwie recht haben
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
Find beide gut. Beide versuchen das sehr einfach zu erklären und keine Panik zu verbreiten.
Nebensächlich: mir geht dieses Battle zwischen Drosten/Streeck/schmidt-chansit gegen kekule n bisschen auf den Kecks. Jeder will irgendwie recht haben
Nein, den Eindruck machen die nicht.
Jeder erklärt das sachlich meines Erachtens.
Ich hör mir aber nur die Infos vom Drosten an. Der gibt einem alle sachlichen Infos die nötig sind. Und dabei in einer ruhigen und sympathischen Art.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.