Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.715
13.097
128
Krötis Kissen
hab am rande mitbekommen, daß bei den amis sich freiwillige zu testversuchen jetzt schon bereitstellen,
für den Impfstoff den die da am entwickeln sind? habs nicht ganz richtig mitbekommen. find ich doch etwas riskant, nich? :confused:

Generell: ja man spritzt ja iwas unbekanntes in den Körper.dann aber folgendes: es ist ja erstmal die reine Information mit ner Trägersubstanz. Fremde rna wird meist von Körper Redirect erkannt und abgebaut. Dann zu den Proteinen.die daraus entstehen: darauf kann der Körper natürlich auch allergisch reagieren. Jeder sollte es nach ner Impfung kennen: meist ne Rötung an der Stelle. Das ist das Immunsystems, das erstmal arbeitet. Das kann natürlich auch arg nach hinten losgehen und ne heftige allergische Reaktion auslosen.
Deswegen werden die ersten Studien an gesunden Menschen gemacht, um erstmal die Sicherheit des Medikaments festzustellen. Wenn jetzt rauskommt, dass jeder Patient da total allergisch reagiert muss erstmal ne neue Überlegung her
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.625
14.717
168
46
Generell: ja man spritzt ja iwas unbekanntes in den Körper.dann aber folgendes: es ist ja erstmal die reine Information mit ner Trägersubstanz. Fremde rna wird meist von Körper Redirect erkannt und abgebaut. Dann zu den Proteinen.die daraus entstehen: darauf kann der Körper natürlich auch allergisch reagieren. Jeder sollte es nach ner Impfung kennen: meist ne Rötung an der Stelle. Das ist das Immunsystems, das erstmal arbeitet. Das kann natürlich auch arg nach hinten losgehen und ne heftige allergische Reaktion auslosen.
Deswegen werden die ersten Studien an gesunden Menschen gemacht, um erstmal die Sicherheit des Medikaments festzustellen. Wenn jetzt rauskommt, dass jeder Patient da total allergisch reagiert muss erstmal ne neue Überlegung her
ah cool , danke für die Erklärung. :):)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich bin auch mal gespannt was uns da gleich erwartet. Ich gehe erstmal davon aus, dass wir wegen Infos kommen sollen und vielleicht weil ein zwei Dinge zu regeln sind.
Ich finde es nur trotzdem etwas witzlos. Da wird der Laden wegen ner Pandemie dicht gemacht aber wir lassen trotzdem mal eben 100 - 200 Mitarbeiter antanzen. Anscheinend sind wir nicht diejenigen die geschützt werden sollen.
Hoffe, der Arbeitstag war dann nicht ganz sinnlos und nervig.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.579
24.533
128
32
Delmenhorst
hab am rande mitbekommen, daß bei den amis sich freiwillige zu testversuchen jetzt schon bereitstellen,
für den Impfstoff den die da am entwickeln sind? habs nicht ganz richtig mitbekommen. find ich doch etwas riskant, nich? :confused:

Riskant ja aber gerade deswegen habe ich vor denen echt Respekt. Am Ende riskieren die ihre Gesundheit dafür dass sie uns damit vielleicht den Arsch retten.

Hoffe, der Arbeitstag war dann nicht ganz sinnlos und nervig.

Naja. Wir haben uns erstmal um Ausstellung und Preise gekümmert....
Wir werden die nächsten Wochen aber weiter arbeiten müssen, wie das genau aus sieht kann sich quasi Tag für Tag ändern.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Grad bei den Friseuren hab ich mich das auch gefragt.

Baumärkte kann ich noch eher nachvollziehen. Gibt ja zB Leute, die Gasöfen in der Küche haben...
Naja. Wir haben uns erstmal um Ausstellung und Preise gekümmert....
Wir werden die nächsten Wochen aber weiter arbeiten müssen, wie das genau aus sieht kann sich quasi Tag für Tag ändern.
Das kenn ich. Wir bekommen auch jeden Tag neue Infos, wie unsere aktuelle Arbeit auszusehen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.579
24.533
128
32
Delmenhorst
Baumärkte kann ich noch eher nachvollziehen. Gibt ja zB Leute, die Gasöfen in der Küche haben...


Hab auch erst gedacht so ein Schwachsinn aber du muss ja schon dringende Reperaturen am Haus durch führen können falls was kaputt geht ( Rohrbruch etc.)


Als letze Info des Tages, vor allem für die Impfgegner/Flache Erde/Spinnerfraktion

Das Virus stammt NICHT aus einem Labor.


(Quelle)

Die Quelle ist doch von den Echsenmenschen gefaked *aluhut aufsetz*
 
  • Like
Reaktionen: saroman und Philbee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.