Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
Also ehrlich, wer in den letzten 8 Tagen freiwillig und bei vollem Bewusstsein in einen Flieger gestiegen ist um Urlaub in der großen weiten Welt zu machen, der hat es schon fast nicht verdient auf Staatskosten zurückgeholt zu werden.
Ich bin vor 10 Tagen nach Äthiopien von der uni aus und heute gehts zurück... 3,4 tage später wären wir wohl nicht mehr geflogen...

Jetzt gehts in Chaos zurück.. bin gespannt...
 

sazann

Member
14 Apr. 2015
38
20
63
Leipzig
Dass Friseure weiterhin geöffnet sind, kann ich auch nicht nachvollziehen. In der Branche selbst stößt das (soweit ich mitbekommen habe) auch nicht auf Begeisterung...

Um doch noch eine Schließung der Friseursalons zu erreichen wurde übrigens eine Petition auf avaaz.org gestartet. Den Link kann ich leider nicht posten, aber wer dasgerne mal lesen will findet das sicherlich mit der Suchmaschine seiner Wahl recht schnell.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Muss aber auch gestehen, dass ich jetzt bald auch in den Baumarkt muss um das ein oder andere zu besorgen. Ich ziehe am 1. April um und in der Wohnung muss ein bisschen was gemacht werden.
Der Vertrag ist schon seit Anfang Februar unterschrieben. Mich würde mal interessieren wie das mit Umzügen wärend ner Ausgangssperre aus sieht...

Na ich denk schon, dass das unter die Regelung 'absolut notwendig' fallen wird. Ist ja nicht so, dass man gar nicht mehr raus darf. Ist natürlich nur schwer, dabei Abstand von anderen zu halten.

Doof wird es nur, wenn der Vormieter unter häuslicher Quarantäne stehen sollte.
Was dann??
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Bei uns in der Schweiz sind seit Montag Mitternacht alle Geschäfte, Restaurants, Clubs, Fitnessstudios etc geschlossen. Schulen, Universitäten und Kindergärten sind zu.
Es dürfen nur noch Lebensmittelläden, Tankstellen, Kioske, Apotheken, Schalter an den Bahnhöfen und die Post geöffnet haben.
Bei den Banken weiss ich das nicht so genau, ob die noch offen sind.
Gearbeitet wird aber trotzdem. Die die können machen Homeoffice. Der Rest schaut halt.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.565
24.479
128
32
Delmenhorst
Die Leute glauben anscheinend jetzt auch das Tempolimits ausgesetzt sind.
Bin eben auf dem Weg zur Arbeit innerorts extrem oft "genötigt" worden schneller zu fahren und Überholt worden. Sind da größtenteils mit 70 durchteballert. Weil die Strassen jetzt ja frei sind.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.