Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
VIROLOGEN WARNT FÜR VIERTE WELLE!

Brüssel: (Belga)
Das nationale Krisezentrum warnt für eine vierte Coronawelle Ende dieses Jahres, wenn wir unsere enge Kontakten zu stark ausbreiten werden. "Diese Welle könnte disproportionell hart zuschagen in Brüssel und bei nicht-Geimpften", sagte der Sciensano-Virologe Steven Van Gucht auf einer Pressekonferenz.

 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Grob gesagt: Belgien lockert langsam weiter.
Gastro normal, außer bei Bewegungen, da gilt Maskenpflicht.
Veranstaltungen bis 200 indoor und 400 outdoor dürfen stattfinden ohne Beschränkungen, bei mehr gilt das Covid Safe Ticket.

Außer in Brüssel, wo die heutige Maßnahmen (von gestern) noch immer gelten. Die Impfquote ist da zu niedrig.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.182
56.786
158
https://www.zeit.de/wissen/2021-09/corona-impfung-christian-drosten-impfquote-deutschland-nicht-ausreichend?utm_referrer=https://getpocket.com/recommendations



"Man könne versuchen, die Dringlichkeit von Impfungen in Deutschland zu vermitteln, sagte der Virologe. "Es gibt eine grundsätzliche Offenheit. Ich würde nur ganz wenigen nicht geimpften Personen im Moment unterstellen, dass die jetzt vollkommen verrückte Geschichten glauben." Manchmal sei es eher eine gewisse Gleichgültigkeit, die eine Entscheidung für die Impfung verhindere.




Das sei der große Unterschied zu Menschen in Portugal oder Spanien. "Die haben eine schreckliche gesamtgesellschaftliche Erfahrung hinter sich. Viele Tote und einen richtigen Lockdown, wo man nur zum Einkaufen mit Begründung nach draußen darf, und auf der Straße patrouilliert das Militär." Das sei ein wirklicher Lockdown. "Das haben wir in Deutschland nicht erlebt. Wir können, glaube ich, diese Erfahrung in Deutschland nicht im Nachhinein noch simulieren."
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Niederlande werden (langsam) lockeren.
Ab dem 25. September ist die "Anderthalbmetergesellschaft" zu Ende, so behaupten haagse* Quellen.
Gastro geht offen, mit Coronapas (Impfzertifikat/Testzertifikat), nur dürfen Nachtclubs usw. noch nicht offen.
Über Veranstaltungen würde mal wieder nix gesagt.
Mundmaske kann weg, außer in dem ÖV, wo es Pflicht bleibt eine zu tragen.

Bin ma gespannt wie dat läuft.


*)Aus Den Haag,wo die Regierung sitzt in den Niederlanden
 

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
89
66
63
gestern nach über 18 Monaten zum erstenmal wieder in der vollen Südkurve beim FC St. Pauli gewesen. Nur 2G, Vollauslastung, keine Abstände, alles erlaubt inkl. Alk. Allerdings auch sehr lange Schlangen vor dem Stadion (hat mich ein wenig an die Bandausgabe erinnert). Impfstatus + Personalien prüfen, danach Taschenkontrolle, danach Ticketkontrolle ... ist schon alles ehr aufwändig. Aber es tat so gut ...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.182
56.786
158
gestern nach über 18 Monaten zum erstenmal wieder in der vollen Südkurve beim FC St. Pauli gewesen. Nur 2G, Vollauslastung, keine Abstände, alles erlaubt inkl. Alk. Allerdings auch sehr lange Schlangen vor dem Stadion (hat mich ein wenig an die Bandausgabe erinnert). Impfstatus + Personalien prüfen, danach Taschenkontrolle, danach Ticketkontrolle ... ist schon alles ehr aufwändig. Aber es tat so gut ...
Das gehört in den Laberthread!!!!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Ich weiß nicht ob es den Laberthread gehört oder ob es schon mal geschrieben wurde, ich traue mich aber mal trotzdem.
Es gibt in verschiedenen Apotheken und auch online die Möglichkeit, den QR Code des Impfnachweises gegen Gebühr (um die €10) auf eine
Karte im Ausweisformat drucken zu lassen.
Ist vielleicht nicht ganz uninteressant, gerade für unsere Eltern oder Großeltern, nicht weder Smartphone besitzen
noch ständig mit dem Impfausweis herum laufen möchten.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Ich weiß nicht ob es den Laberthread gehört oder ob es schon mal geschrieben wurde, ich traue mich aber mal trotzdem.
Es gibt in verschiedenen Apotheken und auch online die Möglichkeit, den QR Code des Impfnachweises gegen Gebühr (um die €10) auf eine
Karte im Ausweisformat drucken zu lassen.
Ist vielleicht nicht ganz uninteressant, gerade für unsere Eltern oder Großeltern, nicht weder Smartphone besitzen
noch ständig mit dem Impfausweis herum laufen möchten.

Leider gibt es in der Nähe meiner Mutter keine Apotheke, die sowas anbietet.
 
  • Sad
Reaktionen: WOAnders
Status
Für weitere Antworten geschlossen.