Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.
Status
Not open for further replies.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
May 25, 2013
33,240
6,002
118
Niedersachsen
Interessant, wie schnell das da bei denen geht.
Das stelle man sich mal bei uns so vor. :D

Das habe ich auch gedacht. Ich denke aber, dass die Regelung bei den Österreichern auch fix verfassungsrechtlich geprüft wird. Mal sehen, was dabei herauskommt.
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
Aug 9, 2016
4,273
6,233
98
Das habe ich auch gedacht. Ich denke aber, dass die Regelung bei den Österreichern auch fix verfassungsrechtlich geprüft wird. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Verfassungsjurist Bußjäger: Wenn er wirkt, ist der Lockdown verhältnismäßig​

Ich kann dir den Link schicken, man kann aber nur den ersten Absatz lesen, danach wird´s kostenpflichtig. :ugly:

Aber der Typ hat Ahnung! 👍
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
May 25, 2013
33,240
6,002
118
Niedersachsen

Verfassungsjurist Bußjäger: Wenn er wirkt, ist der Lockdown verhältnismäßig​

Ich kann dir den Link schicken, man kann aber nur den ersten Absatz lesen, danach wird´s kostenpflichtig. :ugly:

Aber der Typ hat Ahnung! 👍

Habs schon selbst gefunden, danke. Schade, dass man den Artikel nicht vollständig lesen kann.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
Jul 6, 2016
10,158
7,905
128
https://www.n-tv.de/21626512

Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen wird eingeführt. Und 3 G in öffentlichen Verkehrsmitteln, Bus, Bahn etc.

Sorry, ist der Liveticker, war die Meldung von 13.33 Uhr.
Das zu kontrollieren wird aber schwierig.
Wenn dann nur stichprobenartig wie beim "Schwarzfahren".
Das wird nur über empfindliche Strafen funktionieren.
 

Hex

W:O:A Metalgod
Mar 4, 2004
240,259
59,318
158
"Göring-Eckardt rudert zurück: Noch keine Ampel-Einigung auf Impfpflicht für einzelne Berufe

Auch in der vierten Welle zeigt sich, dass Corona-Ausbrüche in Pflegeheimen verheerende Folgen haben können. Die künftigen Koalitionäre von SPD, FDP und Grünen diskutieren daher auch eine teilweise Impfpflicht. Anders als zunächst mitgeteilt, gibt es aber noch keine Einigung."


:rolleyes:
 

b3nE

W:O:A Metalhead
Jul 7, 2009
1,917
274
88

Entgegen Gerüchten und Stimmungsmache der Querdenker sind Impfpflichten aktuell in Deutschland bereits gesetzlich erlaubt.

Grundlage für eine Impfpflicht​

Die Masern-Impfpflicht wurde per Gesetz eingeführt. Sie ist im Infektionsschutzgesetz geregelt. Daneben erlaubt dieses Gesetz, auch andere Impfpflichten einzuführen für "bedrohte Teile der Bevölkerung", "wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist".

Möglich wäre das durch eine Rechtsverordnung des Bundesgesundheitsministeriums mit Zustimmung des Bundesrats. Solange das Bundesgesundheitsministerium dies nicht tut, dürften die Landesregierungen eine entsprechende Impfpflicht in ihrem Land erlassen. Von der Möglichkeit ist bisher kein Gebrauch gemacht worden.
 
  • Like
Reactions: VaultBoyAsHimself

b3nE

W:O:A Metalhead
Jul 7, 2009
1,917
274
88


"Ich habe im Internet vergeblich versucht, einen Termin zu bekommen." Daraufhin habe er beschlossen, am Dienstagvormittag persönlich in der Wollfabrik vorbeizuschauen, um einen Termin zu bekommen. Vergebens. "Ich bin abgewiesen worden", erzählt er.

Solche spontanen Besuche sieht das zentrale Anmeldesystem auch nicht vor.

Entgegen von Falschmeldungen, die auch hier im Forum die Runde machen, ist der Andrang sehr hoch. Es wird kein Impfstoff weggeworfen, weil sich an Priorisierung und STIKO-Empfehlung gehalten wird.
 

carmondai

W:O:A Metalhead
Jul 2, 2021
427
312
98
39
Hürth
Bei uns im Erftkreis hat das Impfzentrum schon seit letzter Woche wieder geöffnet an drei Tagen.
Es ging recht schnell weil immer noch kein Nachfolger für der Real Kauf gefunden worden ist und so mit der Riesenladen wieder Leerstehen würde.
 
Status
Not open for further replies.