Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ps0674

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2016
244
96
73
Konzert in Liverpool: 5000 Zuschauer ohne Abstand und Masken

https://www.nordbayern.de/kultur/ko...-zuschauer-ohne-abstand-und-masken-1.11006690

Daumen sind gedrückt. Und: Ja, UK ist deutlich weiter als Deutschland in puncto Impffortschritt gefolgt von Inzidenz etc.. Aber: Bis Wacken sind es auch noch 3,5 Monate und der Impffortschritt in Deutschland in den letzten Tagen kann sich sehen lassen - Ärger über verschlafene Zeit hin oder her.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.593
118
Stuttgart
Konzert in Liverpool: 5000 Zuschauer ohne Abstand und Masken

https://www.nordbayern.de/kultur/ko...-zuschauer-ohne-abstand-und-masken-1.11006690

Daumen sind gedrückt. Und: Ja, UK ist deutlich weiter als Deutschland in puncto Impffortschritt gefolgt von Inzidenz etc.. Aber: Bis Wacken sind es auch noch 3,5 Monate und der Impffortschritt in Deutschland in den letzten Tagen kann sich sehen lassen - Ärger über verschlafene Zeit hin oder her.
Da kann man sich das mal aus der Ferne anschauen, wie das ausgeht. Vielleicht auch ganz gut erstmal!
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.627
130
25
Thüringen
Konzert in Liverpool: 5000 Zuschauer ohne Abstand und Masken

https://www.nordbayern.de/kultur/ko...-zuschauer-ohne-abstand-und-masken-1.11006690

Daumen sind gedrückt. Und: Ja, UK ist deutlich weiter als Deutschland in puncto Impffortschritt gefolgt von Inzidenz etc.. Aber: Bis Wacken sind es auch noch 3,5 Monate und der Impffortschritt in Deutschland in den letzten Tagen kann sich sehen lassen - Ärger über verschlafene Zeit hin oder her.
Wenn das bei denen alles so klappt sollte ich mir überlegen, ob ich nicht zum Bloodstock Open Air in England fahren sollte.
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Yeah - meine Schwägerin ist schwanger (auch erfreulich) und mein Bruder arbeitet im Rettungsdienst (ist also schon geimpft).
Sie darf beim Arzt also 2 Leute auf die Impfliste setzen lassen: Ihre Schwester ist gesetzt; eine weiter Impfung wäre für mich oder meine Frau :)

Meine Frau kriegt sie. Sie geht einkaufen und fährt die Kids zur Schule (wenn sie denn stattfinden würde).

Jetzt sind unsere beider Eltern geimpft, meine Frau kriegt die Impfung.... der letze bin ich.
 

Cheffe2010

Newbie
23 Aug. 2020
8
4
18
Yeah - meine Schwägerin ist schwanger (auch erfreulich) und mein Bruder arbeitet im Rettungsdienst (ist also schon geimpft).
Sie darf beim Arzt also 2 Leute auf die Impfliste setzen lassen: Ihre Schwester ist gesetzt; eine weiter Impfung wäre für mich oder meine Frau :)

Meine Frau kriegt sie. Sie geht einkaufen und fährt die Kids zur Schule (wenn sie denn stattfinden würde).

Jetzt sind unsere beider Eltern geimpft, meine Frau kriegt die Impfung.... der letze bin ich.

Das ist doch Super, doch leider ist man trotz Impfung noch immer empfänglich für Corona und kann auch Überträger sein.
Daher vermutlich nicht viel anders wie ohne...
Ich bekomme Freitag mein ASTRA
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Das ist doch Super, doch leider ist man trotz Impfung noch immer empfänglich für Corona und kann auch Überträger sein.
Daher vermutlich nicht viel anders wie ohne...
Ich bekomme Freitag mein ASTRA

Bekommen kann man es wohl auch mit Impfung - allerdings dann eher nicht mehr schlimm.

Und damit ist ja erstmal allen geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.