Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 13. März 2020.

Schlagworte:
  1. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    8.305
    Wenn wir so weiter machen wie aktuell, kommen wir selbst mit intensivem Testen bis Mitte Mai auf Inzidenzen über 1.000. Bei so laschen Tests in Schulen wie aktuell sogar auf über 1.600:

    https://depositonce.tu-berlin.de/bitstream/11303/12878/4/2021-03-19_MODUS-COVID_Bericht.pdf

    Es ist vollkommen klar, dass wir vorher einen harten Lockdown bekommen, der über den im Januar deutlich hinaus geht. Unser aktuelles Zögern macht das nur schlimmer. Aber aktuell braucht es wohl erstmal etwas Eskalation...
     
    nerd-chan, TheBlind, Nergal1444 und 4 anderen gefällt das.
  2. Nergal1444

    Nergal1444 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    818
    Danke fürs Teilen, das ist hoch interessant. Auf Seite 16 des PDFs ist eine Tabelle der R-Werte aus verschiedenen Bereichen. Dabei auch Veranstaltungen - im Außenbereich wäre der Beitrag zum R-Wert unter 0,01. Dazu wüßte ich gerne mehr - welche Voraussetzungen sind bei der Veranstaltung angesetzt? Maskenpflicht und Abstände, oder egal, Hauptsache draußen? Ich vernute ersteres, es gab ja auch den Hotspot in einem Stadium in Bergamo.

    Edit: ich kopiere das mal in den Laber Fred, da ist eine Diskussion besser aufgehoben.
     
  3. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    4.360
    MachineFuckingHead gefällt das.
  4. VaultBoyAsHimself

    VaultBoyAsHimself W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    6.828
    Geil, dann kann ich bald ja wieder in geselliger Öffentlichkeit alkoholieren. :cool: Ach halt.. Kneipen und Öffentlichkeit mag ich ja gar nicht so sehr, mit Voicecall trinkt es sich viel besser! :o
     
  5. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.307
    Zustimmungen:
    8.134
  6. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.334
    Zustimmungen:
    29.742
  7. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    8.305
    Zuletzt bearbeitet: 05. April 2021
    Hex und VaultBoyAsHimself gefällt das.
  8. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    40.116
    Zustimmungen:
    515
    Portugal vermeldet leichte Öffnungen: Vor zwei Monaten lag die Inzidenz bei 900 (!!!), jetzt bei rund 30.
    Der Weg dahin: Strikter Lockdown, Ausgangssperren, Reiseverbote und Pflicht! zum Homeoffice.

    Ich denke, diesen Weg sollte man morgen mal in den Großraumbüros diskutieren. :o
     
    Quark, phönix, White-Knuckles und 4 anderen gefällt das.
  9. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    13.718
    Zustimmungen:
    20.513
    Mal sehen wie es da in 2-4 Wochen wieder aussieht.
     
  10. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    8.305
    Wolfhound und VaultBoyAsHimself gefällt das.
  11. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    8.305
    Französische Ökonomen haben 13 Länder miteinander verglichen: Einerseits die zehn größten Wirtschaftsnationen und andererseits OECD-Staaten, die auf No-Covid-Strategien oder ähnliche Ansätze gesetzt haben. Ergebnis: Konsequente Virusausrottung und -kontrolle ist nicht nur für Gesundheit und Todesrate sehr viel besser gewesen als "nur nicht das Gesundheitssystem überlasten" und "mit dem Virus leben", sondern auch für die Wirtschaft.

    https://www.rnd.de/wirtschaft/studi...M4.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
     
    luna.lunatik, Nergal1444, Hex und 2 anderen gefällt das.
  12. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    2.879
    Nerv doch nicht immer mit Fakten! :o
     
  13. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    8.305
  14. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.334
    Zustimmungen:
    29.742
  15. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.488
    Zustimmungen:
    3.850

Diese Seite empfehlen