Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veastark

Newbie
6 Aug. 2018
23
21
18
34
Ja, wenn wir ein 70% Impfziel anpeilen der über-12-jährigen dann haben wir nur mit BioNTech und Moderna 80% der dafür benötigten Dosen bis Ende Juli.

Killi66

W:O:A Metalhead
24 Juli 2017
128
47
53
58
Irgendwo bei Bonn
Leider etwas Wasser im Wein:
Liebe Bürger,
aufgrund der andauernden Corona-Pandemie müssen wir PAROOKAVILLE 2021 schweren Herzens absagen. Bis zuletzt hat das gesamte Team mit großem Einsatz an einer Verschiebung in den Spätsommer gearbeitet. Leider ist die Durchführung eines Festivals in dieser Größenordnung – wie bei vielen anderen Veranstaltern auch – sowohl im Juli als auch im September 2021 unmöglich.

Gemeinsam mit Euch freuen wir uns nun auf PAROOKAVILLE 2022 vom 22. bis 24. Juli 2022 auf dem Airport Weeze.

Ja klar nicht unsere Musik; aber der Termin war 16 - 18.07.2021

Ich hoffe weiter auf ein W:O:A 2021 aber eben nicht um jeden Preis... Maske auf, 1, 5 Meter Abstand, kein Alkohol, Alle 24 h Schlange stehen für Tests... ich weiß nicht....

Ich wünsche dem gesamten Team ein glückliches Händchen für Zeitpunkt und Entscheidung. Und just in case: Wir werden unsere Karten behalten.
Bleibt gesund!

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.987
9.952
130
Göttingen
Laut 3 britischen Studien (ein Fußballspiel, ein Club-Event und den Brit Awards) sind aktuell im UK solche Events ohne Masken und Abstand, aber mit Testung, nicht gefährlicher als Einkaufen. Details zu den 'Studien sind bisher aber nicht zugänglich. Trotzdem wird erwartet, dass auf Basis dieser Ergebnisse am 21. Juni im UK weiter gelockert wird, gerade auch bei Konzerten etc.

https://news.sky.com/story/covid-19...g-shopping-trials-reportedly-suggest-12310556

Damit würden dann wohl auch Festivals wie Bloodstock im August ganz normal stattfinden. Klingt wie ein Träumchen, aber ich würde gerne mal die Details der Studien sehen. Hoffen wir mal, dass den Briten die aggressive Öffnungspolitik nicht noch auf die Füße fällt...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.094
7.756
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Laut 3 britischen Studien (ein Fußballspiel, ein Club-Event und den Brit Awards) sind aktuell im UK solche Events ohne Masken und Abstand, aber mit Testung, nicht gefährlicher als Einkaufen. Details zu den 'Studien sind bisher aber nicht zugänglich. Trotzdem wird erwartet, dass auf Basis dieser Ergebnisse am 21. Juni im UK weiter gelockert wird, gerade auch bei Konzerten etc.

https://news.sky.com/story/covid-19...g-shopping-trials-reportedly-suggest-12310556

Damit würden dann wohl auch Festivals wie Bloodstock im August ganz normal stattfinden. Klingt wie ein Träumchen, aber ich würde gerne mal die Details der Studien sehen. Hoffen wir mal, dass den Briten die aggressive Öffnungspolitik nicht noch auf die Füße fällt...
Das Eurovision Songcontest macht gerade das Gleiche. Ist ein Fieldlab geworden für das RIVM (das niederländische Äquivalent des deutschen RKI).

MiMü

Member
6 Aug. 2017
81
56
43
52

Ist halt diesselbe Sau, die die letzten Monate immer wieder durchs Dorf gejagt wurde, nur immer mit neuem Schleifchen dran.
Wenn kein infektiöser auf der Veranstaltung ist, kann sich auch keiner infizieren.
Und ersteres scheint man mit Tests ganz gut im Griff zu haben.

Dromos

Member
19 Juli 2018
41
28
43
42
Und das will ma ja schaffen - die ansteckenden infizierten aus der Veranstaltung raushalten. Sei es nun durch Impfung, Genesung + evtl. Impfung oder durch Schnelltest/Test.
Machbar ist das sicher auch im größeren Rahmen - ist die große Frage ob die Politik sowas genehmigt und Veranstalter den langen Atem haben so etwas zu planen mit dem Risiko, dass die Politik kurz vohrer "nö" sagt.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.987
9.952
130
Göttingen
Und das will ma ja schaffen - die ansteckenden infizierten aus der Veranstaltung raushalten. Sei es nun durch Impfung, Genesung + evtl. Impfung oder durch Schnelltest/Test.
Machbar ist das sicher auch im größeren Rahmen - ist die große Frage ob die Politik sowas genehmigt und Veranstalter den langen Atem haben so etwas zu planen mit dem Risiko, dass die Politik kurz vohrer "nö" sagt.

Das stimmt. Die Frage ist nur, ob das auch wirklich unter Nichtstudienbedingungen und in der Größenordnung eines Wacken funktioniert. Dafür würde ich gern mehr über die UK-Studien wissen...

• Like
Reaktionen: Nergal1444

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
42
88
43
39
Frankfurt
Es bleibt spannend, ich darf nichts verlinken aber Wackens Bürgermeister war beim RND im Interview und sagte folgendes:
Wackens Bürgermeister: Festival kann stattfinden – aber nur ohne Dorfparty

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.708
6.311
128
31
Wilster/Flensburg
Es bleibt spannend, ich darf nichts verlinken aber Wackens Bürgermeister war beim RND im Interview und sagte folgendes:
Wackens Bürgermeister: Festival kann stattfinden – aber nur ohne Dorfparty
"– zumindest, wenn es nach dem Bürgermeister des berühmten niedersächsischen Dorfes geht" Die reden wohl von einem anderen Wacken :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.