Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen

Stalker

14 Aug. 2015
9.445
7.087
118
Ich rechne aber fest damit, dass der genehmigt wird, da in den Staaten ja zugelassen. Aber rein theoretisch könnte er noch keine Zulassung in Europa bekommen.

Ich gehe auch fest davon aus, dass die EU ihn zulassen und sollte sie das wider Erwarten nicht tun, wird Deutschland ihn ohne EU zulassen.
Die Bundesregierung wird ihren Bürgern ganz sicher keine längere Verschiebung als nötig verkaufen können bei den momentanen Corona-Todeszahlen und der Tatsache, dass andere Länder bereits mit dem "deutschen" Impfstoff arbeiten.

Philbee

1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen
Ich gehe auch fest davon aus, dass die EU ihn zulassen und sollte sie das wider Erwarten nicht tun, wird Deutschland ihn ohne EU zulassen.
Die Bundesregierung wird ihren Bürgern ganz sicher keine längere Verschiebung als nötig verkaufen können bei den momentanen Corona-Todeszahlen und der Tatsache, dass andere Länder bereits mit dem "deutschen" Impfstoff arbeiten.

Ich weiß leider gar nicht, wie das ist wenn die EU den nicht zulässt. Darf Der dann von einzelnen Ländern zugelassen werden?

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Bin gespannt welche Berufsgruppen nach den Medizin- und Pflegeberufen dran ist mit impfen. Soziale Berufe wie Kindergärtner? Was ist mit Berufen mit Körperkontakt? Friseuren, Masseuren, Tattowierer? Systemrelevanter Einzelhandel? Impfzentren sind ja anscheinend alle bereit für die ersten Impfungen.

The_Demon

29 März 2017
37.111
67.883
130
25
Thüringen
Bin gespannt welche Berufsgruppen nach den Medizin- und Pflegeberufen dran ist mit impfen. Soziale Berufe wie Kindergärtner? Was ist mit Berufen mit Körperkontakt? Friseuren, Masseuren, Tattowierer? Systemrelevanter Einzelhandel? Impfzentren sind ja anscheinend alle bereit für die ersten Impfungen.
Wenn ich höre, dass wir im Januar gerade mal 3 Mio Impfen haben und jeder 2x geimpft werden muss verliere ich langsam doch die Hoffnung. Es sind 9 Mio Menschen in der ersten Klasse (weiß grade nicht wie man das nennt).

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.327
61.750
158
Wenn ich höre, dass wir im Januar gerade mal 3 Mio Impfen haben und jeder 2x geimpft werden muss verliere ich langsam doch die Hoffnung. Es sind 9 Mio Menschen in der ersten Klasse (weiß grade nicht wie man das nennt).
Wurde heute schon gesagt, es wird Monate dauern bis der "Normalbürger" geimpft werden kann. Selbst systemrelevante Berufe sind nicht bei den ersten eingestuft.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
12.955
27.027
128
32
Delmenhorst
Wurde heute schon gesagt, es wird Monate dauern bis der "Normalbürger" geimpft werden kann. Selbst systemrelevante Berufe sind nicht bei den ersten eingestuft.

Bevor die nach Berufsgruppen gehen sind auch erstmal die Risikopatienten dran. Also Ältere und vorbelastete kranke Menschen. Macht ja auch irgendwie Sinn. Aber das wurde ja auch oft genug kommuniziert, dass das eine ganze ganze Weile braucht um die Bevölerung durch zu impfen.

Klausi

17 Sep. 2019
19.896
45.060
128
34
Hamburg
Es kommen doch aber vermutlich noch weitere impfstoffe dazu und dann könnte es wieder ganz anders aussehen. Über den Moderna Impfstoff wird doch zB am 06.01. entschieden.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/02_21.pdf?__blob=publicationFile

Der wichtigste Faktor für die Impfung ist das Alter (>80 Jahre), und die medizinischen und pflegerischen Betreuer dieser Menschen. Dann kommen einige Vorerkrankungen dazu sowie weniger exponierte Personene aus "wichtigen" Berufsgruppen. Die Idee ist, dass auf diese Weise die Todesfälle und Hospitalisationen reduziert werden können. Aber bis die "normale" Bevölkerung dran kommt, dauert entsprechend. Alleine in Gruppe 1 sind 8 Millionen Menschen. Ich kann das Konzept verstehen. Es geht darum das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und die Risikopatienten zu schützen. Und das sind eben sehr viele, die zu erst geimpft werden müssen.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
12.955
27.027
128
32
Delmenhorst
Es kommen doch aber vermutlich noch weitere impfstoffe dazu und dann könnte es wieder ganz anders aussehen. Über den Moderna Impfstoff wird doch zB am 06.01. entschieden.

Du musst aber auch das Personal in den Impfstätten haben. Die können pro Tag ja auch nur ne gewisse Menge an Menschen impfen.

Ne Weile durch halten werden wir auf jeden Fall noch weiterhin müssen. Gehe auch nicht davon aus, dass der Lockdown am 10.1. Vorbei ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.