Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.955
27.024
128
32
Delmenhorst
Die Niederlande gehen in harten Lockdown. Alle nicht essenzielle Läden, Schulen, Museen usw. müssen dicht, und das schon ab MORGEN! Und, so Quellen in Den Haag, soll das bleiben, bis zu mindestens 19.1.!

Quelle: Bijna alles dicht, harde lockdown tot en met 19 januari - https://nos.nl/l/2360591

Hätten sie hier genauso kurzfristig machen müssen. Hab eben mit meiner Chefin telefoniert und es war natürlich klar, dass jetzt alle in Panik verfallen und wie die verrückten in die Läden rennen ... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Hex

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.811
7.657
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hätten sie hier genauso kurzfristig machen müssen. Hab eben mit meiner Chefin telefoniert und es war natürlich klar, dass jetzt alle in Panik verfallen und wie die verrückten in die Läden rennen ... :rolleyes:
Soweit ist es in den Niederlanden nicht, aber ich vermute, das ändert sich sehr schnell! Die Läden öffnen erst um 13 Uhr.

Und ich würde nicht erstaunt sein, sollten einige Bürgermeister die Läden früher schließen als normal!

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.811
7.657
170
Wäre sinnvoll, hier haben ganz viele Läden erstmal angekündigt die Öffnungszeiten für heute und morgen deutlich aus zu weiten.....
Ja, RUSH TO THE SHOPS!!!! Wir schließen in 2 Tagen, kommt allen SCHNELL zu uns! :rolleyes:
Morgen kann's auch noch voller werden in der Grenzregion. Da alle Niederländer auf einem nicht mehr in NL zurecht können, gehen die natürlich en masse über die Grenze! (Deutschland/Belgien)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.811
7.657
170
Naja, besser als kürzer zu öffnen. Mit den ausgedehnten Öffnungszeiten wird doch sicherlich erhofft die Besucherströme etwas mehr zu verteilen?

Funktioniert aber nicht.
Genau dat.
Leute werden sich jetzt beeilen, nur um noch schnell zu den Läden zu gehen, um Weihnachtseinkaufen zu tun! D.h. in den Großstädten wird es jetzt über die Köpfe laufen sein. Um 18:00 Uhr machen die Läden zu, und dann ist's in den Niederlanden SCHLUSS! (Supermärkte und so bleiben natürlich geöffnet, aber die verkaufen dort nur notwendige Sachen)
Und da der Niederländer morgen nirgendwo hin kann, geht der Groninger, Drenther, Twenter, Gelderländer und Limburger morgen über die Grenze nach Deutschland. (und für Limburg Brabant und Zeeland nach Belgien)
Ich seh dat schon passieren!
Andersum würde der Deutsche das Gleiche machen. Sogar die Deutschen haben das in einem Interview bei der NOS zugegeben. (die waren zum Shoppen in Venlo)

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Genau dat.
Leute werden sich jetzt beeilen, nur um noch schnell zu den Läden zu gehen, um Weihnachtseinkaufen zu tun! D.h. in den Großstädten wird es jetzt über die Köpfe laufen sein. Um 18:00 Uhr machen die Läden zu, und dann ist's in den Niederlanden SCHLUSS! (Supermärkte und so bleiben natürlich geöffnet, aber die verkaufen dort nur notwendige Sachen)
Und da der Niederländer morgen nirgendwo hin kann, geht der Groninger, Drenther, Twenter, Gelderländer und Limburger morgen über die Grenze nach Deutschland. (und für Limburg Brabant und Zeeland nach Belgien)
Ich seh dat schon passieren!
Andersum würde der Deutsche das Gleiche machen. Sogar die Deutschen haben das in einem Interview bei der NOS zugegeben. (die waren zum Shoppen in Venlo)

Kann von hier aus den Parkplatz von einem Edeka sehen. Dafür, dass sie Supermärkte aufbleiben und es Montag ist (geht hier kaum wer Einkaufen) ist der sowas von gerappelt voll. Meine Besorgungen erledige ich wohl erst kurz vor Ladenschluss, keine Lust auf das Gedränge und fehlende Achtsamkeit.

• Like
Reaktionen: Hex

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.004
12.781
168
Metalfranken
Ich muss zum Glück nicht vor Mittwoch einkaufen gehen.

Wie ist das eigentlich, kann man auch wieder so wie im Frühjahr beim lokalen Fachhandel etwas telefonisch bestellen und dann nach Terminvereinbarung abholen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.