Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Hier (https://www.nachdenkseiten.de/?p=67419) mal eine Abhandlung, wie die Zählweise der Infektionen teilweise schief läuft (das Einzige, was mir Unwohlsein erzuegt, ist der Hinweis auf Telepolis!).
Auch die tatsaächliche Intensivbettenauslastung der letzten Monate wird mal angesprochen (incl. meiner obigen Frage .. stehe damit also nicht alleine da...).

ziemlicher quatsch.

allein der verweis auf grippe macht keinen sinn.

man könnte eher darauf schliessen, dass die AHA regeln logischerweise nicht nur bei covid sondern halt auch bei grippe(viren) greifen.

wenn man dann bedenkt, dass trotzdem mehr covid fälle, aber kaum grippe auftrifft, kann man auch die vermutung aufstellen, dass corona wesentlich gefährlicher als grippe ist. weil dieses sich
im gegensatz zu grippe trotzdem verbreitet. :o
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik und Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Die Seite sollte mal wirklich das machen was sie angeblich macht: Nachdenken!
Zusätzlich wäre ein Gespräch mit Medizinern die tatsächlich an den Front arbeiten angebracht.
In dem Artikel wird mit Zahlen jongliert ohne sie in dem richtigen Zusammenhang zu setzen (Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast).
Die Anzahl belegter Betten steigt zum Beispiel nicht, weil nicht notwendige Operationen runtergefahren werden, Leute früher entlassen werden (bei meiner eigenen Tante mitbekommen die nur eine statt 2 Wochen auf der Intensivstation war und dann auch nur eine statt 2 Wochen auf der Normalstation war) und was viele nicht mitbekommen: die Anzahl Entlassungen gegen ärztlichen Rates nehmen zu!

Zu der Thematik behandelter Corona-Fälle:
Um Geld zu bekommen muss eine Klinik angeben weshalb und wie der Patient behandelt wurde. Es darf aber nicht irgendetwas angegeben werden, sondern es muss auch ein Nachweis erbracht werden. Das heißt wer wegen Corona behandelt wird hat auch einen positiven Test. Im Frühjahr lief noch alles chaotisch und da fehlten Testkapazitäten, aber heute ist das kein Problem mehr.
Was aber gemacht wird ist Patienten die Symptome haben, aber noch nicht ihr Testergebnis vorliegen haben zu isolieren. Die werden wahrscheinlich in dem Artikel genannt, aber diese Patienten verschwinden in der Statistik wenn ein negatives Testergebnis vorliegt.

Und zum Thema Überlastung der Krankenhäuser: Meine Frau arbeitet natürlich so gerne im Krankenhaus, dass ihr die vielen Extrastunden die sie wegen Corona schieben muss egal sind. :rolleyes:
Danke! Alles gesagt.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
[...]
Und dann auch dafür das entsprechende Personal einzustellen ... sowie das jetzt schon zu schwach aufgestellte Personal aufzustocken?

Klar, nix leichter als das - ausgebildete Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger wachsen schließlich auf Bäumen, brauch man im Herbst nur pflücken :o

Ernsthaft, das alles sind Berufe, denen eine anspruchsvolle Ausbildung bzw. ein Studium vorangeht. Was aber auf dem Arbeitsmarkt nicht vorhanden ist, kann auch nicht mal eben so eingestellt werden.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Klar, nix leichter als das - ausgebildete Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger wachsen schließlich auf Bäumen, brauch man im Herbst nur pflücken :o

Ernsthaft, das alles sind Berufe, denen eine anspruchsvolle Ausbildung bzw. ein Studium vorangeht. Was aber auf dem Arbeitsmarkt nicht vorhanden ist, kann auch nicht mal eben so eingestellt werden.

pflücki pflücki delikat :o
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
so ist er, der blöder :o
Tatsächlich ändert sich nix. Ordentlich aufgeblasen, ein bisschen den Zeigefinger gehoben, fertig. Für die, die sich an alles halten, bleibt alles beim Alten, außer die Ausgangssperre nach 21 Uhr in Hotspots.

EDIT: Gut, ich glaube, beim Unterricht ändert sich noch was. Aber in Schulen ist aktuell eh nur Quatschunterricht möglich, von daher ist es relativ bums, ob die zuhause sitzen oder in der Turnhalle und dort stumpfen Frontalunterricht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Tatsächlich ändert sich nix. Ordentlich aufgeblasen, ein bisschen den Zeigefinger gehoben, fertig. Für die, die sich an alles halten, bleibt alles beim Alten, außer die Ausgangssperre nach 21 Uhr in Hotspots.

EDIT: Gut, ich glaube, beim Unterricht ändert sich noch was. Aber in Schulen ist aktuell eh nur Quatschunterricht möglich, von daher ist es relativ bums, ob die zuhause sitzen oder in der Turnhalle und dort stumpfen Frontalunterricht bekommen.

also ist der söder wie immer der beste von allen :o
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
EDIT: Gut, ich glaube, beim Unterricht ändert sich noch was. Aber in Schulen ist aktuell eh nur Quatschunterricht möglich, von daher ist es relativ bums, ob die zuhause sitzen oder in der Turnhalle und dort stumpfen Frontalunterricht bekommen.
Das ist Unsinn. In der Grundschule kannst du so Larifari-Quatschunterricht eh vergessen, weil dir die kleinen durchdrehen, außerdem ist jetzt nochmal heiße Probenzeit, grad in den 4., weil nach Weihnachten die Zwischeninfo/Lernentwicklingsgespräche verdammt schnell kommen. Und in den weiterführenden in auch heftig Klausurenzeit. Die hatten z.T. sogar wegen der Vorverschiebung der Ferien Probleme, wo sie die Klasuren noch hin schieben sollen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Das ist Unsinn. In der Grundschule kannst du so Larifari-Quatschunterricht eh vergessen, weil dir die kleinen durchdrehen, außerdem ist jetzt nochmal heiße Probenzeit, grad in den 4., weil nach Weihnachten die Zwischeninfo/Lernentwicklingsgespräche verdammt schnell kommen. Und in den weiterführenden in auch heftig Klausurenzeit. Die hatten z.T. sogar wegen der Vorverschiebung der Ferien Probleme, wo sie die Klasuren noch hin schieben sollen.
Grundschulen sind ein anderes Thema, da ist Distanzunterricht natürlich Schwachsinn. Aber wenn du zum Beispiel eine achte Klasse in eine Turnhalle setzt, kaum einer versteht den anderen und fast jede Möglichkeit, den Unterricht spielerischer/interaktiver/wasauchimmer zu gestalten, ist aus Hygienegründen untersagt, dann ist das in meinen Augen egal, ob man die Schüler da hinsetzt und keiner hört zu oder sie sitzen vor ihren PCs und keiner hört zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.