Nergal1444
W:O:A Metalhead
- 16 Sep. 2016
- 2.234
- 2.353
- 108
Das ist ein guter Punkt. Es scheint ja einige Verläufe zu geben wo sich die Symptomatik nicht typisch für Covid verhält.
Es müsste sogar noch mehr getestet werden, auch bei nicht ähnlichen oder sagen wir fehlenden Symptomen. Das scheint dann aber eine Überlastung für die Teststationen und Labore und Gesundheitsamt zu werden. Erlebe das ja gerade hier in der Gegend wo sich das Virus rasch verbreitet.
Hatte Glück das ich zu dem Zeitpunkt von Kontakt zu einer Erkrankten und Test in der Klinik bin, dadurch ging das ganze schneller.
Weiß aber von einigen Fällen die sehr lange auf ihr Ergebnis warten müssen.
Es können pro Tag aber nur eine gewisse Zahl an Leuten getestet werden.
Im Frühjahr lagen meine beiden Jungs und ich mit Fieber flach - ich weiß nicht wann ich das letzte mal Fieber hatte, und meine Jungs sind sonst auch nicht so schwer krank wie da. Damals wurde aber nur geteeste wenn man in einem Risikogebiet war oder Kontakt zu einem Kranken hatte. Hatten wir nicht, also kein Test obwohl ich im medizinischen Bereich tätig bin. Aber ich glaube immer noch dass das Corona gewesen sein kann. Leider werde ich es wohl nie erfahren...
Mal eine Frage an medizinisch versiertere Forumler als mich.
Besteht rein theoretisch die Möglichkeit der Übertragung des Virus ohne das der Übertragende selbst erkrankt oder es bei ihm nachweisbar ist?
Also sowas wie "Erkrankter" >" Überträger ohne Erkrankung und Nachweisbarkeit" > "Erkrankter".
Übertragung ohne dass der Überträger Symptome hat, auf jeden Fall. Und wenn die Keimzahl im Rachen sinkt, kann ein Test auch mal negativ ausfallen auch wenn die Keime in den Atemwegen noch vorhanden sind. Und es gibt ja auch eine gewisse falsch-negativ Quote. Von daher würde ich sagen, ja das gibt es - wobei die Keime schon prinzipiell nachweisbar wären, nur dass der Nachweis unter Umständen mißlungen ist.