Hier (
https://www.nachdenkseiten.de/?p=67419) mal eine Abhandlung, wie die Zählweise der Infektionen teilweise schief läuft (das Einzige, was mir Unwohlsein erzuegt, ist der Hinweis auf Telepolis!).
Auch die tatsaächliche Intensivbettenauslastung der letzten Monate wird mal angesprochen (incl. meiner obigen Frage .. stehe damit also nicht alleine da...).
Die Seite sollte mal wirklich das machen was sie angeblich macht: Nachdenken!
Zusätzlich wäre ein Gespräch mit Medizinern die tatsächlich an den Front arbeiten angebracht.
In dem Artikel wird mit Zahlen jongliert ohne sie in dem richtigen Zusammenhang zu setzen (Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast).
Die Anzahl belegter Betten steigt zum Beispiel nicht, weil nicht notwendige Operationen runtergefahren werden, Leute früher entlassen werden (bei meiner eigenen Tante mitbekommen die nur eine statt 2 Wochen auf der Intensivstation war und dann auch nur eine statt 2 Wochen auf der Normalstation war) und was viele nicht mitbekommen: die Anzahl Entlassungen gegen ärztlichen Rates nehmen zu!
Zu der Thematik behandelter Corona-Fälle:
Um Geld zu bekommen muss eine Klinik angeben weshalb und wie der Patient behandelt wurde. Es darf aber nicht irgendetwas angegeben werden, sondern es muss auch ein Nachweis erbracht werden. Das heißt wer wegen Corona behandelt wird hat auch einen positiven Test. Im Frühjahr lief noch alles chaotisch und da fehlten Testkapazitäten, aber heute ist das kein Problem mehr.
Was aber gemacht wird ist Patienten die Symptome haben, aber noch nicht ihr Testergebnis vorliegen haben zu isolieren. Die werden wahrscheinlich in dem Artikel genannt, aber diese Patienten verschwinden in der Statistik wenn ein negatives Testergebnis vorliegt.
Und zum Thema Überlastung der Krankenhäuser: Meine Frau arbeitet natürlich so gerne im Krankenhaus, dass ihr die vielen Extrastunden die sie wegen Corona schieben muss egal sind.