Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
die Italiener machens richtig. einmal die Videos anklicken bitte.
https://web.de/magazine/panorama/coronavirus-italien-lebensfreude-musik-fenster-balkon-34517452

hab tatsächlich noch fürs we was im laden bekommen. hinter mir war eine frau mit 5 packete klopapier. die hat sich echt beim kassierer entschuldigt, ihre schwester hätte sie angerufen und solle nochmal zuschlagen. ist schon heftig. :ugly:
Ich frage mich was die Leute machen wenn es wirklich eine Ausgangssperre oder Quarantäne gibt? Den ganzen Tag auf dem Klo hocken und ungekochte Nudeln kauen?

Verrückt geworden, ALLE!

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich frage mich was die Leute machen wenn es wirklich eine Ausgangssperre oder Quarantäne gibt? Den ganzen Tag auf dem Klo hocken und ungekochte Nudeln kauen?

Verrückt geworden, ALLE!
Dann werden alle Server und Leitungen auf eine harte Probe gestellt.:eek::eek: Dann kommt irgendwann der Babyboom und genauso die Scheidungswelle, da sich doch einige Menschen in der Zeit am Arsch bekommen haben.

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Dann werden alle Server und Leitungen auf eine harte Probe gestellt.:eek::eek: Dann kommt irgendwann der Babyboom und genauso die Scheidungswelle, da sich doch einige Menschen in der Zeit am Arsch bekommen haben.
In italien ist der Internettraffic um 70% gestiegen. Am DE-CIX laufen die Router seit einigen Tagen auch langsam heiß.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Coronavirus-Fragen-und-Antworten,corona100.html

Hier auch eine informative Seite zum Thema (wurde glaub ich noch nicht hier gepostet)
Deshalb betont Virologe Drosten, dass private Hamsterkäufe von Atemmasken nicht nur überflüssig seien, sondern sogar die Situation an Krankenhäusern, wo die Atemmasken tatsächlich gebraucht werden, gefährden würden. Das Tragen eines Mundschutzes im öffentlichen Raum, um sich als Gesunder vor dem Virus zu schützen, halten Experten für wenig sinnvoll.
Entweder sind die doof oder böswillig. In China sind nicht umsonst Menschenfängerteams rumgerannt, die in Wuhan alle die ohne Maske auf der Straße waren weggefangen haben.

Extra für Drosten:
https://www.ijidonline.com/article/S1201-9712(08)01008-4/fulltext#:~:text=
TL;DR:
Jede Art von Masken schützt. Sogar stinknormaler Mundschutz vom Arzt reduziert das Infektionsrisiko um ein Drittel.
Selbst der schicke Wacken-Staubschutz aus dem FMB 2015 würde das Infektionsrisiko wenigstens etwas verringern (und ich hab meine aus dem FMB 2015 damals an meine Japaner verschenkt, die waren heiß auf jeden Krimskrams wo W:O:A draufstand, selbst die Kulis brachten die Augen zum leuchten).

Masken im Eigenbau:
http://www.wawerko.de/schweinegrippe-schutz-atemschutzmaske-selber-machen+3282.html

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen
In italien ist der Internettraffic um 70% gestiegen. Am DE-CIX laufen die Router seit einigen Tagen auch langsam heiß.

Entweder sind die doof oder böswillig. In China sind nicht umsonst Menschenfängerteams rumgerannt, die in Wuhan alle die ohne Maske auf der Straße waren weggefangen haben.

Extra für Drosten:
https://www.ijidonline.com/article/S1201-9712(08)01008-4/fulltext#:~:text=
TL;DR:
Jede Art von Masken schützt. Sogar stinknormaler Mundschutz vom Arzt reduziert das Infektionsrisiko um ein Drittel.
Selbst der schicke Wacken-Staubschutz aus dem FMB 2015 würde das Infektionsrisiko wenigstens etwas verringern (und ich hab meine aus dem FMB 2015 damals an meine Japaner verschenkt, die waren heiß auf jeden Krimskrams wo W:O:A draufstand, selbst die Kulis brachten die Augen zum leuchten).

Masken im Eigenbau:
http://www.wawerko.de/schweinegrippe-schutz-atemschutzmaske-selber-machen+3282.html

Es kommt aber auf die Maske an. Klar wird verhindert, dass du angerotzt wirst. Um die eigene Ansteckung zu verhindern sind aber Masken ab FFP2 geeignet am besten FFP3 mit einatemfilter.

• Like
Reaktionen: Panikpille

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Auch Masken unter FFP3/N95 verringern die Gefahr einer eigenen Ansteckung. Nur eben nicht so sicher wie FFP3. In der Not frißt der Deubel de Fliegen, wenn man nichts fast Perfektes hat muß man eben improvisieren und ein erhöhtes Risiko in Kauf nehmen. Ist aber immer noch besser als volles Risiko zu fahren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.891
14.704
128
33
Leverkusen
Auch Masken unter FFP3/N95 verringern die Gefahr einer eigenen Ansteckung. Nur eben nicht so sicher wie FFP3. In der Not frißt der Deubel de Fliegen, wenn man nichts fast Perfektes hat muß man eben improvisieren und ein erhöhtes Risiko in Kauf nehmen. Ist aber immer noch besser als volles Risiko zu fahren.

Jo, ist natürlich super, wenn man sich selber, der vermutlich kaum einem ernsthaften Risiko ausgesetzt ist, eventuell halbwegs schützt, während man damit dafür sorgt, dass der Schutz woanders, wo er tatsächlich gebraucht wird, fehlt.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.828
10.183
128
Wollte vielleicht auch jemand von euch in den Osterferien in den Urlaub fahren und hat nun Stornierungsgedanken bzw. schon Informationen ob die Reise überhaupt stattfindet?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.201
81.669
168
Hansestadt
Wollte vielleicht auch jemand von euch in den Osterferien in den Urlaub fahren und hat nun Stornierungsgedanken bzw. schon Informationen ob die Reise überhaupt stattfindet?
Ich will Ostern nach Hause und erst 2 Wochen später uns Frankenland.
Wüsste aber ehrlich nicht, warum man nicht auch in ein paar Wochen bissl verreisen sollte, wenn man gesund ist und nicht gerade Ballungszentren mit Menschenmassen aufsuchen will. Die Binnenwirtschaft braucht jetzt auch paar Gäste etc.

• Like
Reaktionen: Stalker

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Wo fehlt der?
Klassische FFP2/3-Masken aus dem Baumarkt sind kein Medizinprodukt (fehlende Zertifizierung/sterile Verpackung). Es sind zwar dieselben und sie können im Notfall auch in der Medizin bzw zum Selbstschutz vor Infektionen verwendet werden, es sind aber eben keine Klinik/Arztmasken. Das sind ganz normale Arbeitsschutzmittel wie sie in der Industrie täglich verwendet werden (die BG geht steil, wenn in einen Betrieb mit Staubanfall keine Atemschutzmasken verwendet werden).
Wenn Drosten nicht Ende Januar groß grinsend getönt hätte "ist wie eine Grippe und es wird nur paar importierte Fälle geben, alles kein Problem" (ich habs gesehen und gedacht, der Typ hat nicht mehr alle Nadeln an der Tanne) und Spahn gehandelt hätte (im Januar haben die Chinesen in D sämtliche Großhändler für entsprechende Produkte (auch für medizynische Eignung) leergekauft und die Beute per Luftfracht nach China gekarrt), während hier Kliniken und Arztpraxen auf das eingespielte Just in Time-System (Vorratshaltung für paar Wochen? Brauchen wir nicht, ist doch alles sofort lieferbar und würde nur Kapital binden!) gesetzt haben, dann würde es hier anders aussehen.
Wenn Du jetzt sagst, daß der Schutz (die Masken, die eigentlich nicht für medizinische Zwecke gedacht sind) jetzt dort fehlen würde, dann gibst Du irgendwo implizit zu, daß irgendwer Scheiße gebaut hat. Und das war nicht der private Hamsterkäufer. Wenn das Risiko so gering ist, warum brauchen die da überhaupt Masken (die noch nicht mal für medizynische Zwecke zertifiziert/geeignet sind)? Es könnte daran liegen, daß sie nun nehmen müssen was sie kriegen können.
Bei SARS damals hat der BND frühzeitig informiert. Und zwar bevor China überhaupt groß irgendwas gemeldet hat. Spahn hätte spätestens Mitte Januar wissen müssen was kommt.
Ein Gesundheitsminister wird für Kompetenz bezahlt. Nicht für Parteizugehörigkeit.
Ich bin Verantwortungsträger. Würde ich solche Scheiße bauen wie Spahn oder Drosten, dann säße ich schon längst im Knast.

Spar Dir die Diskussion mit unserem Steuerzahlerwunder...
Er weiß einfach besser Bescheid...
Ja, weil ich 3 Schritte weiter denken muß, um überhaupt satt Steuern zu zahlen. wann habe ich hier im Forum meine Besorgnis über Corona und eventuell ausfallende Veranstaltungen geäußert und wurde dafür angegangen wie Eric in Atlantis-West?

• Like
Reaktionen: ALF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.