Revalon
THAT GUY
Bei mir ist es Prinzip: Arbeit hat in meinen vier Wänden nichts zu suchen
Kann ich verstehen, aber wird ja wohl nicht die Regel werden.
Bei mir ist es Prinzip: Arbeit hat in meinen vier Wänden nichts zu suchen
Aber naja, ich kann ja zum Glück (oder leider?) meine Arbeit nicht zu Hause verrichten.
Ich war vor ein paar Wochen nochmal spenden, darf erst Anfang Mai wieder...Wir waren gestern ja noch notgedrungen los im Citti Park in Kiel eine neue Kühl-/Gefrierkombi kaufen. Das ist ein mittelgroßes Einkaufszentrum mit etlichen Geschäften, kleinen Restaurants und und und, dort konnte ich kaum einen Unterschied zu Zeiten ohne Corona feststellen.
Wirklich heftig finde ich den Einbruch beim Blutspenden Habe zwischenzeitlich eine Mail mit der Bitte bekommen meinen nächsten Spendetermin wahrzunehmen wenn ich mich gesund fühle und keine Hinweise auf Corona habe.
Aktuell darf ich morgen noch ganz normal ins Büro.
Ich liege voll in der CoronaPanikZeit, bin am 30.03. wieder an der Reihe und gehe auch hin wenn ich keine Anzeichen habe.Ich war vor ein paar Wochen nochmal spenden, darf erst Anfang Mai wieder...
Hier ist dann ein sinnvoller Einsatz der Unterstützungsmittel gefragt. Das Szenario, mit dem ich ja gerechnet habe, war Kurzarbeit und kein Shutdown. Ich bleibe aber dabei, dass die klassische Industrie hintenangestellt werden muss, die ist zwar auch aufgrund einbrechender Absatzzahlen stark betroffen, aber nicht in dem Maße, dass quasi von heute auf morgen alles dicht ist. Gerade bei Großunternehmen, meine Platte hat nen Sprung, müssen ja auch angemessene Rücklagen gebildet sein, um nicht gleich abzusaufen. Beim Einzelhandel ist sowas in der Regel ja gar nicht möglich. Da bleibt nur zu hoffen, dass hier die richtigen Entscheidungen getroffen werden.Frage mich auch wie das mit allen Verkäufern aussieht, kann ja nicht jeder Home-Office machen.
Bei uns werden ab Montag schon alle zusätzlichen Planstunden gestrichen, gibt also nur noch eine reine 1er Besetzung. Vermutlich um Personalkosten einzusparen. Nun bleiben aber auch allmählich die Kunden weg im Textilhandel. Die Umsätze sind rückläufig.
Wenn in betroffenen Gebieten dann noch Quarantäne verhängt wird, werden wohl auch Läden schließen müssen, die keine Lebensmittel oder Drogerieartikel haben. Kann mir vorstellen das da einige Jobs über die Klippe gehen.
https://www.google.com/amp/s/amp.we...ill-Zugriff-auf-deutsche-Impfstoff-Firma.html
Da sieht man doch mal wieder, was für ein widerliches Stück Scheiße dieser Mensch ist.
Hab ich heute morgen auch gelesen. Und bin gespannt wie das ausgeht. Denn noch gibt die Firma dazu keine Auskünfte. Das beruhigt nicht gerade.https://www.google.com/amp/s/amp.we...ill-Zugriff-auf-deutsche-Impfstoff-Firma.html
Da sieht man doch mal wieder, was für ein widerliches Stück Scheiße dieser Mensch ist.
Ich gehe am Mittwoch ins Home Office. Vorher schick ich mein Team nach Hause, ein Teil davon sitzt eh gerade in Finnland fest.
Jetzt wollten die alle ihren Urlaub stornieren, weil sie eh nicht wegkönnen, aber es geht leider nicht. Tat mir auch leid, aber ich konnte es nicht machen.
Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus und braucht für ihr Terrorkleinkind eine Notkita, irgendwie ist es komisch, wenn die Nachrichten anfangen, sich im Privatleben zu bewahrheiten.
Im Notfall treffen wir uns einfach mit unseren drei Nachbarn/Nachbar-WGs und spielen die tausend Brettspiele durch Wir hatten das mal zum Spaß als Szenario für ne Zombieinvasion durchgeplant.... Naja und jetzt haben wir einen Teil davon wirklich umgesetzt: Jeder guckt immer für alle, wenn man draußen ist, zuviel gekochtes wird verteilt und geteilt, man hilft sich gegenseitig mit allem möglichen, Schlüssel sind hinterlegt, etc.
Durch den Bahnhof vor der Tür, der aktuell gespenstisch leer ist, haben wir zwei Supermärkte und eine Drogerie vor dem Haus, die von 6-23 Uhr 7 Tage die Woche geöffnet haben.
Am meisten Angst habe ich um meine Eltern, die zur "über 60,Vorerkrankung"-Risikogruppe gehören.
Mit Pandemic Legacy 1 und 2 kann man viel Zeit verbringen.Ich empfehle Pandemic Legacy, Zombicide oder wenn es etwas länger dauert Gloomheaven