Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.144
21.198
128
51
Trier

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.545
7.154
118
Um es.mit den Worten eines dicken Galliers in gestreiften Hosen zu sagen:
Na das erstaunt uns aber jetzt, Herr Kapitän.

Was haben die denn gedacht, was passiert?! Am 7. Mai wird es die Quittung dafür geben :rolleyes:

Spätestens seit Schäubles Aussagen sollte jedem bewusst sein, dass da mittlerweile andere Denkprozesse als "wir müssen definitiv unter 1,0 bleiben" anstehen oder schon voll am Laufen sind.

Wenn man es aus der wirtschaftlichen Sicht sieht:
Effektiv kann man die Wirtschaft nicht mehrere Monate zum Erliegen bringen, ohne dass daraus (in der Langzeit) viele Todesfälle (Armut, Depressionen, etc.) entstehen und am Ende des Tages müssen sich die Leute auch einen Impfstoff noch leisten können.

Zuletzt bearbeitet:

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.448
2.351
98
https://www.n-tv.de/infografik/Coro...land-Europa-und-der-Welt-article21604983.html

Tja, wer hätte das gedacht. :rolleyes:
Wieder ansteigende Zahlen und R wieder bei 1,0.
Um da mal was Positives gegenzuhalten:
Wichtig ist ja auch die Anzahl derer, die aktuell vom Virus betroffen sind. Wenn man von den infiziert Getesteten die Genesenen und auch die leider Versorbenen abzieht, bekommt man die aktuell Betroffenen (zuzüglich Dunkelziffer).

Die offizielle Anzahl der aktuell betroffenen Personen in Deutschland ist in den letzten 7 Tagen um 20 % zurückgegangen, und zwar von etwa 47600 auf etwa 36500. Quelle: Eigene Berechnung nach den Situationsberichten des RKI

Das ist ausdrücklich keine Aufforderung zu irgendwelchen Maßnahmen. Das sollen andere entscheiden, hab ich keine AHnung von. Aber ich finde, diese Statistik macht durchaus auch mal Hoffnung.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.937
7.712
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Inzwischen sind (Drive-In) Restaurants in Neuseeland geöffnet, und ist das meist populäre Strand in New South Wales (Australien) wieder geöffnet für Schwimmer und Surfer. (Aber nicht zum Sonnebraten(?)!)

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.448
2.351
98

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.922
40.073
170
waren solche Zahlen nicht normal mit ca. 2 Wochen Verzögerung bis man eine Aussage über die Maßnahmen treffen kann:confused:
EDIT: Ich rede jetzt von R.

Außerdem wurde ja schon gesagt, dass die 0,7 Quatsch waren, weil die Datenerhebung in der Osterzeit nicht besonders gut war.

https://amp.welt.de/vermischtes/art...zahl-von-0-7-ist-ein-kuenstlicher-Effekt.html

Korrekt ist allerdings, dass sich die Grenzen des 95%-Konfidenzintervalls um etwa 0,1 im Vergleich zur Vorwoche nach oben geschoben haben.

• Like
Reaktionen: Sullivan

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.937
7.712
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich höre hier ( = NL und B) nur dass R=1, und dass das mindestens R=0,7 iä sein soll! (Wo R = Anzahl infizierte Menschen pro Person)
Solange R=1 sollten Lockerungen nicht stattfinden.
Was jetzt kommenden Montag hier (B) wird, muss ich erst mal sehen. Dann sollen z.B. die Züge wieder "normal" fahren, statt eine "Dienstleistung für Nationale Interessen".

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.922
40.073
170
Bayern verlängert alles bis 10. Mai.
Gottesdienste sind mit einem Mindestabstand von 2m und Demonstrationen sind mit einem Mindestabstand von 1,5m mit maximal 50 Personen ab 4. Mai erlaubt.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.406
16.473
168
47
Bayern verlängert alles bis 10. Mai.
Gottesdienste sind mit einem Mindestabstand von 2m und Demonstrationen sind mit einem Mindestabstand von 1,5m mit maximal 50 Personen ab 4. Mai erlaubt.
wenn die Demos wieder erlaubt sind, möchte ich meine kumpels auch auf 1,5m treffen und mit denen quatschen. :o

Stalker

14 Aug. 2015
9.545
7.154
118
wenn die Demos wieder erlaubt sind, möchte ich meine kumpels auch auf 1,5m treffen und mit denen quatschen. :o

Ist ja auch viel sinnvoller, private Treffen von einigen wenigen weiterhin zu verbieten...
Gottesdienste und Demos sind beides Veranstaltungen, wo auch niemand garantiert, dass es beim Abstand bleibt und wo zudem gesungen wird. Außerdem werden das ganz sicher Orte, an denen sich mehr Leute als nötig versammeln.
Und die Kirchenbesucher nehmen das Treffen natürlich gerne hin und halten mal schön ein paar Gespräche mit anderen Kirchenbesuchern.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ist ja auch viel sinnvoller, private Treffen von einigen wenigen weiterhin zu verbieten...
Gottesdienste und Demos sind beides Veranstaltungen, wo auch niemand garantiert, dass es beim Abstand bleibt und wo zudem gesungen wird. Außerdem werden das ganz sicher Orte, an denen sich mehr Leute als nötig versammeln.
Und die Kirchenbesucher nehmen das Treffen natürlich gerne hin und halten mal schön ein paar Gespräche mit anderen Kirchenbesuchern.
wenn man das "wenn die das dürfen, dann muß ich auch das dürfen" macht, kommt man halt auch nirgendwo hin! Private Treffen gibt es bestimmt auch so genug!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.