Der "bin ich spießig?" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Dann erklär das mal der Orga da, in Zukunft die Leute so zu verteilen, daß jedes Camp an irgendeiner Seite an nen Weg grenzt... :D
:rolleyes:Ja KLAAAARRR!!!!
Damit das Gelände nachher 40 ha groß ist und man mit dem Zug zu den Bühnen muß.... :rolleyes:

Nu ma echt, ist doch Unfug! Erzähl mir doch mal, daß du z.B. auffem Weg zu den Dixies je nach Lage erstmal brav 200m rund um den Platz auf den Wegen latscht, wenns querfeldein 20m sind... :rolleyes:

Nee... Was DU erzählst, ist Unfug!!!!:o
WENN ich zwischen den Zelten rumturne, dann beschwere ich mich aber nicht, dass da überall Leinen, ABSPANNLEINEN, sind!!!
Weil: DAS GEHÖRT SO!!!





echt ey... Pfannen gibts....:rolleyes:
 

abszu

Member
3 Aug. 2008
70
0
51
54
Hamburg
:rolleyes:Ja KLAAAARRR!!!!
Damit das Gelände nachher 40 ha groß ist und man mit dem Zug zu den Bühnen muß.... :rolleyes:

Hm... du musst dringend an deinem Ironie-Verständnis arbeiten. :D


Nee... Was DU erzählst, ist Unfug!!!!:o
WENN ich zwischen den Zelten rumturne, dann beschwere ich mich aber nicht, dass da überall Leinen, ABSPANNLEINEN, sind!!!
Weil: DAS GEHÖRT SO!!!

Auf dem Himalaya vielleicht, aber wer sein kleines Iglu-Zelt auf Wacken abspannt mit meterlangen Zeltleinen in Erwartung von Tornados oder so, braucht sich nicht beschweren, wenn da wer beim durchstolpern was umreisst.


echt ey... Pfannen gibts....:rolleyes:

Danke gleichfalls.
 
5 Dez. 2007
46
0
51
Hannover
Auf dem Himalaya vielleicht, aber wer sein kleines Iglu-Zelt auf Wacken abspannt mit meterlangen Zeltleinen in Erwartung von Tornados oder so, braucht sich nicht beschweren, wenn da wer beim durchstolpern was umreisst.

Du stellst dich mit deiner Formulierung aber nicht gerade als "harmlosen" Fußgänger dar. Viel mehr habe ich gerade den Eindruck, dass Leute wie du die Tornados sind, wegen denen wir unsere Zelte EXTRA gut abspannen müssen, damit die Leinen auch solche Angriffe überstehen :D
Zwischen Zelten "herumstolpern" ist ätzend und ich steh echt nicht drauf, wenn mir plötzlich einer ins Zelt knallt, was wohl auch der Fall wäre, wenn die Leinen fehlen (jedenfalls in Wacken). Außerdem kann man sein Zelt auch abspannen, ohne gleich meterlange Abstandhalter/Stolperfallen zu konstruieren.

Ich hab mal einen Leserbrief von einem Menschen gelesen, der zur Unfallvermeidung im Nachbarlandkreis allen Ernstes vorgeschlagen hat, die sehr verbreiteten Baumalleen an den Landstraßen zu fällen, damit die Autos nicht mehr mit ihnen kollidieren. An DEN erinnert mich deine Argumentation irgendwie... :p
 
5 Dez. 2007
46
0
51
Hannover
Und ja, ich bin spießig, wenn die in diesem Thread aufgezählten "Werte" ein Indiz dafür darstellen. Ich muss mich aber auch wundern, dass hier einerseits so fruchtlose Zeltleinen-Diskussionen geführt werden, andererseits die zunehmende mangelnde Rücksichtnahme auf dem Festival beklagt wird. Beides ist meines Erachtens Ausdruck einer Bitte um Rücksichtnahme!! Macht euch das mal klar! Den vermeintlichen "Spießern" vorwerfen, sie seien Spaßbremsen, wenn sie sich manchernorts etwas gemäßigteres "Spaßhaben" (Sprich: keine Sachbeschädigungen oder lebensgefährliche Späße) von den anderen Festivalbesuchern wünschen, aber sich dann selbst durch Zeltleinen belästigt fühlen?? Da bekomm ich echt starken Lachreiz.
 

abszu

Member
3 Aug. 2008
70
0
51
54
Hamburg
Du stellst dich mit deiner Formulierung aber nicht gerade als "harmlosen" Fußgänger dar. Viel mehr habe ich gerade den Eindruck, dass Leute wie du die Tornados sind, wegen denen wir unsere Zelte EXTRA gut abspannen müssen, damit die Leinen auch solche Angriffe überstehen :D
Zwischen Zelten "herumstolpern" ist ätzend und ich steh echt nicht drauf, wenn mir plötzlich einer ins Zelt knallt, was wohl auch der Fall wäre, wenn die Leinen fehlen (jedenfalls in Wacken). Außerdem kann man sein Zelt auch abspannen, ohne gleich meterlange Abstandhalter/Stolperfallen zu konstruieren.

Ach nu - guck ma, wies angefangen hat mit der Diskussion. Ich finds ja auch müssig, aber wer sich aufregt über losgerissene Zeltleinen, sollte mal nachdenken, wie das passiert. War ja auch nur ein Aspekt, warum sich das nun darauf so eingeschossen hat, kein Plan - fühlten sich wohl doch nen paar persönlich angekackt vom Hinweis darauf, daß die Dinger für normale Zelte auf Wacken total übertrieben sind. :D

Der eigentliche Grund für mich, mich in diesem Thread zu Wort zu melden, war das Rumgehacke auf der "bösen Jugend von heute".... was mich mal wieder nur darin bestätigt, daß viele Metal-Fans nach aussen zwar auf wilden Mann tun, im Innern aber stockkonservativ sind, und sowas regt mich auf. Sollen die Kids doch spielen! Nen paar Extra-Bekloppte haste eh immer dabei, ob nu auf Wacken oder sonstwo, und solang man die im Auge behält, sollte man solche inner Nachbarschaft haben, ists doch Banane. :o
 
5 Dez. 2007
46
0
51
Hannover
Der eigentliche Grund für mich, mich in diesem Thread zu Wort zu melden, war das Rumgehacke auf der "bösen Jugend von heute".... was mich mal wieder nur darin bestätigt, daß viele Metal-Fans nach aussen zwar auf wilden Mann tun, im Innern aber stockkonservativ sind, und sowas regt mich auf. Sollen die Kids doch spielen! Nen paar Extra-Bekloppte haste eh immer dabei, ob nu auf Wacken oder sonstwo, und solang man die im Auge behält, sollte man solche inner Nachbarschaft haben, ists doch Banane. :o

Keiner hackt auf der Jugend rum. Hier wurden lediglich die für einige User beängstigenden Ausmaße der jugendlichen Exzesse kritisiert, zu Recht wie ich finde. Die Entwicklung in den letzten Jahren und eine offensichtliche Enthemmung bei vielen (nicht allen Jugendlichen!) wurde hier diskutiert. Keiner will ihnen das Spaßhaben verbieten, aber man muss darauf vertrauen können, dass einem selbst und seinem Eigentum dabei nicht mutwillig Schaden zugefügt wird. Das dürfte die einzige Grenze sein, die hier gezogen wird! Sollte das wirklich eine übermenschliche Anstrengung darstellen? Ich kann und will mein Camp nicht 24h am Tag bewachen müssen, sondern darauf vertrauen können, dass es noch heil an seinem Platz steht, wenn ich zurückkomme, um dort mit meinen Leuten nach den Bands eine tolle Zeit zu verbringen. Wir wollen in Wacken alle unseren Spaß haben. Was meinst du, wie ausgelassen und gut drauf die Leute waren, denen letztes Jahr Zelte und Autos abgefackelt sind, weil ein paar Hirnlose Dixies anzünden mussten? Soviel zum "rumhacken"... :)
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Abspannen ja, aber bitte nicht zu lang. Für die Leinen schlage ich vor diese zu Hause in Nachtleuchtfarbe zu tauchen, funktioniert ganz gut. Ich war im Baumarkt und hab mir solche Lampen gekauft die man in Boden steckt und obendrauf Solarzellen haben (6 St. 10 Euro).
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Keiner hackt auf der Jugend rum. Hier wurden lediglich die für einige User beängstigenden Ausmaße der jugendlichen Exzesse kritisiert, zu Recht wie ich finde. Die Entwicklung in den letzten Jahren und eine offensichtliche Enthemmung bei vielen (nicht allen Jugendlichen!) wurde hier diskutiert. Keiner will ihnen das Spaßhaben verbieten, aber man muss darauf vertrauen können, dass einem selbst und seinem Eigentum dabei nicht mutwillig Schaden zugefügt wird. Das dürfte die einzige Grenze sein, die hier gezogen wird! Sollte das wirklich eine übermenschliche Anstrengung darstellen? Ich kann und will mein Camp nicht 24h am Tag bewachen müssen, sondern darauf vertrauen können, dass es noch heil an seinem Platz steht, wenn ich zurückkomme, um dort mit meinen Leuten nach den Bands eine tolle Zeit zu verbringen. Wir wollen in Wacken alle unseren Spaß haben. Was meinst du, wie ausgelassen und gut drauf die Leute waren, denen letztes Jahr Zelte und Autos abgefackelt sind, weil ein paar Hirnlose Dixies anzünden mussten? Soviel zum "rumhacken"... :)


DANKE! Genau das versuchen heir aber einige schon seit längerem zu vermitteln. Haut meist leider nicht hin. Da müsste man ja richtig lesen...
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Ach nu - guck ma, wies angefangen hat mit der Diskussion. Ich finds ja auch müssig, aber wer sich aufregt über losgerissene Zeltleinen, sollte mal nachdenken, wie das passiert. War ja auch nur ein Aspekt, warum sich das nun darauf so eingeschossen hat, kein Plan - fühlten sich wohl doch nen paar persönlich angekackt vom Hinweis darauf, daß die Dinger für normale Zelte auf Wacken total übertrieben sind. :D

Der eigentliche Grund für mich, mich in diesem Thread zu Wort zu melden, war das Rumgehacke auf der "bösen Jugend von heute".... was mich mal wieder nur darin bestätigt, daß viele Metal-Fans nach aussen zwar auf wilden Mann tun, im Innern aber stockkonservativ sind, und sowas regt mich auf. Sollen die Kids doch spielen! Nen paar Extra-Bekloppte haste eh immer dabei, ob nu auf Wacken oder sonstwo, und solang man die im Auge behält, sollte man solche inner Nachbarschaft haben, ists doch Banane. :o

Und? Wo is das Problem konservativ zu sein? Nur Idioten machen jeden neuen Scheiß mit. Naja, schließt auch nich aus das man Wild is. Wie das Nordlicht schon sagte - es geht darum das viele auf Wacken(und andere Festivals) fahren um es absichtlich völlig maßlos zu übertreiben.
Niemand hat was gegen Saufen und Albernheiten... ich schon garnich. :D
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Wenn ich so in meiner täglichen Berufsausübung sehe, welche Vollhonks sich brüsten mit "ey Alda, isch hab Abi, ey!" Dann frag ich mich von welchem Bildungsstandard Du sprichst....

Die höheren Bildungsabschlüsse mögen gestiegen sein! Das was man dafür WISSEN muß, ist aber eindeutig gesunken...
Was die heute in der 13. zur Abiprüfung durchnehmen, hab ich in der 11. zum neuen Schuljahr "AUFFRISCHEN" müssen...:o

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!!!!!
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Also an alle Leute, die hier rummeckern vonwegen "ist doch garnicht so schlimm" und so:
Nur, weil man nicht unbedingt jeden abgefuckten Scheiß macht, der einem in den Kopf kommt, heißt das noch lange nicht, dass man spießig ist. Was ich schon für Ideen hatte, davon wagen einige garnicht zu träumen...Hätte ich diese Ideen in Wacken in die Tat umgesetzt, dann wär das zwar extrem lustig für mich gewesen, hätte bestimmt auch lustig ausgesehen, aber ich glaube der komplette Campground wäre danach sauer auf mich gewesen ^^
Also ich hab bestimmt nichts dagegen, wenn man sich mal ordentlich die Kante gibt und n bisschen Scheiße baut, man muss nur wissen, wo die Grenzen sind. Wenn ich eine Buddel Whiskey alleine trinke, dann sollte ich auch ein wenig Alkohol abkönnen. Wenn ich keinen Alkohol abkann, dann trink ich halt nur 2 Gläser Whiskey und bin dann in einem Zustand, wo ich lustig bin und mich noch kontrollieren kann. Ich verstehe die Leute nicht, die sich bis zur Besinnungslosigkeit zusaufen und dann vor ihren Freunden damit prahlen, wie besoffen sie waren...Da denk ich mir nur :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Also baut ruhig scheiße, macht eure Zelte kaputt, kackt rein, mir egal. Aber achtet doch einfach drauf, dass man andere Leute nicht mit reinzieht, sei es dadurch, dass man ihr Eigentum beschädigt oder dadurch, dass man ihnen Arbeit macht (Stichwort ins Zelt kacken und stehen lassen).
Ich denke, damit ist alles gesagt, was ich sagen wollte ^^
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.620
158
Also an alle Leute, die hier rummeckern vonwegen "ist doch garnicht so schlimm" und so:
Nur, weil man nicht unbedingt jeden abgefuckten Scheiß macht, der einem in den Kopf kommt, heißt das noch lange nicht, dass man spießig ist. Was ich schon für Ideen hatte, davon wagen einige garnicht zu träumen...Hätte ich diese Ideen in Wacken in die Tat umgesetzt, dann wär das zwar extrem lustig für mich gewesen, hätte bestimmt auch lustig ausgesehen, aber ich glaube der komplette Campground wäre danach sauer auf mich gewesen ^^
Also ich hab bestimmt nichts dagegen, wenn man sich mal ordentlich die Kante gibt und n bisschen Scheiße baut, man muss nur wissen, wo die Grenzen sind. Wenn ich eine Buddel Whiskey alleine trinke, dann sollte ich auch ein wenig Alkohol abkönnen. Wenn ich keinen Alkohol abkann, dann trink ich halt nur 2 Gläser Whiskey und bin dann in einem Zustand, wo ich lustig bin und mich noch kontrollieren kann. Ich verstehe die Leute nicht, die sich bis zur Besinnungslosigkeit zusaufen und dann vor ihren Freunden damit prahlen, wie besoffen sie waren...Da denk ich mir nur :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Also baut ruhig scheiße, macht eure Zelte kaputt, kackt rein, mir egal. Aber achtet doch einfach drauf, dass man andere Leute nicht mit reinzieht, sei es dadurch, dass man ihr Eigentum beschädigt oder dadurch, dass man ihnen Arbeit macht (Stichwort ins Zelt kacken und stehen lassen).
Ich denke, damit ist alles gesagt, was ich sagen wollte ^^
Richtig, bisschen Respekt vor dem Eigentum anderer wäre auf Festivals grundsätzlich angebracht. Das scheinen so einige zu vergessen.
 

tanni90

Newbie
2 Feb. 2009
4
0
46
Luzern CH
Naja...das war grad Spaß, da es bei mir seit ein paar Jahren so is, dass ich echt fast kein Bands gucke *gg* Liegt zum einen daran, dass ich bis auf wenige Ausnahmen schon alle gesehen hab, was ich sehen wollte und daran, dass es an unserm Camp einfach viel zu unterhaltsam ist :D Gibt nur wenige Bands wo mich NICHTS am Camp hält. :D Naja und in Wacken machts mir seit ein paar Jahren auch keinen Spaß mehr, Bands zu gucken.*




*Dies war der obligatorische Wacken-Nörgel-Satz. :D

DANN SUCHE DIR DOCH HIER NEN TOLLEN CHAOTENNACHBARN RAUS UND GEH AUFN CAMPINGPLATZ DANN HASTE WENIGSTEN NOCH DAS GELD FÜR NEN TICKET GESPART WAS IS N DAS FÜR NE LOGIK :o
ICH FAHRE NACH WACKEN ACH WIE TOLL ABER NICH WEGEN DEN BANDS :rolleyes:
HÄÄÄ WIE VERKALKT MUSS MAN SEIN :D
ECHT ZUM CAMPEN GEH AUFN CAMPINGPLATZ
NAJA UND BANDS MACHEN JA AUCH MAL NEN NEUES ALBUM WAS MAN SICH ALS FAN GERNE ANHÖREN MÖCHTE ALSO KANNS JA NICH DARAN LIEGEN DAS DU SCHON ALLE BANDS GESEHEN HAST
ODER SEHE ICH DAS FALSCH????
NAJA UND DAS WAS TEILWEISE AUF DEN ZELTPLÄTZEN ABLÄUFT WÜRDE ICH MIR OHNE DIE BANDS NICH FREIWILLIG ANTUN


GRÜESSLI AUS DER CH

SCHREIBE IMMER GROSS:D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also ich geh auch hauptsächlich wegen den Leuten im Camp und der Gesamtstimmung aufs WOA... Allerdings nur, wenn eine Handvoll Bands da sind, die mich hinziehen - so ganz ohne Bands wär ja auch doof. Aber viele brauchens nicht sein.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
DANN SUCHE DIR DOCH HIER NEN TOLLEN CHAOTENNACHBARN RAUS UND GEH AUFN CAMPINGPLATZ DANN HASTE WENIGSTEN NOCH DAS GELD FÜR NEN TICKET GESPART WAS IS N DAS FÜR NE LOGIK :o
ICH FAHRE NACH WACKEN ACH WIE TOLL ABER NICH WEGEN DEN BANDS :rolleyes:
HÄÄÄ WIE VERKALKT MUSS MAN SEIN :D
ECHT ZUM CAMPEN GEH AUFN CAMPINGPLATZ
NAJA UND BANDS MACHEN JA AUCH MAL NEN NEUES ALBUM WAS MAN SICH ALS FAN GERNE ANHÖREN MÖCHTE ALSO KANNS JA NICH DARAN LIEGEN DAS DU SCHON ALLE BANDS GESEHEN HAST
ODER SEHE ICH DAS FALSCH????
NAJA UND DAS WAS TEILWEISE AUF DEN ZELTPLÄTZEN ABLÄUFT WÜRDE ICH MIR OHNE DIE BANDS NICH FREIWILLIG ANTUN


GRÜESSLI AUS DER CH

SCHREIBE IMMER GROSS:D

Noch ein armes Wesen was dem üblen Treiben von Captain Capslock und seiner Shifty-Crew zum Opfer gefallen ist... :(

Eines Tages erwisch ich dich Captain Capslock, dich und deine Bande und dann werdet ihr bezahlen!:mad:

:D