Das W:O:A ist zum zehnten Mal SOLD OUT!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DrWorstCase

Newbie
5 Aug. 2014
24
7
48
Ich versteh den ärger zum Bierpreis nicht so ganz.

Bei uns hier liegt der Preis für Becks 0,3 in jeder Kneipe oder Bar auch bei +/- 3€.
Da find ich 3€ fürn Festival echt Ok.

Schlimmer fand ichs beim Handyladen. Beim einem Stand hats zwar nur 3 € gekostet dafür wars Handy aber auch nicht geladen, und ich musste mit in den Stand rein um es wiederzufinden. Bin ich also direkt zu dem Gegenüber da hat es dann 10 € gekostet. Und das ist dann wirklich wucher. Und da das alles im Festivialgelände war denke ich könnte der Veranstalter sowas sicherlich unterbinden.

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ich versteh den ärger zum Bierpreis nicht so ganz.

Bei uns hier liegt der Preis für Becks 0,3 in jeder Kneipe oder Bar auch bei +/- 3€.
Da find ich 3€ fürn Festival echt Ok.

Schlimmer fand ichs beim Handyladen. Beim einem Stand hats zwar nur 3 € gekostet dafür wars Handy aber auch nicht geladen, und ich musste mit in den Stand rein um es wiederzufinden. Bin ich also direkt zu dem Gegenüber da hat es dann 10 € gekostet. Und das ist dann wirklich wucher. Und da das alles im Festivialgelände war denke ich könnte der Veranstalter sowas sicherlich unterbinden.

Da er kostenloses laden anbietet brauch er es doch auch nicht verbieten.
http://www.wacken.com/de/woa2014/ma...e/handylademoeglichkeiten-beim-woa-2014-9652/
:o

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.976
14.837
128
33
Leverkusen
Hmmm... wie fang ich am Besten an? Kann vor lauter Kopfschütteln den Monitor gar nicht sehen :-0

Nix für ungut, aber sagt mal: Habt ihr noch alle an der Waffel? WAS in aller Welt rechtfertigt die Ausgabe von 170+ Euro, ohne auch nur im Ansatz zu wissen, was man dafür bekommt?

- die bisherigen "Vorankündigungen" von ICS zu 2015 definitiv nicht (zumal ich auf derartige Dinge eh nix gebe - WIR ALLE WISSEN, wie verlässlich solche Angeben tatsächlich sind...
- Das Gesamtpaket? (ich fand 2014 für das "25th Anniversary" gesamt gesehen weiterhin recht dünn; die Spielzeiten der einzelnen Bands sind teilweise unter aller Sau; wie kann man Blackmetal-Bands bei Tageslicht spielen lassen, dafür aber solche Klappsköppe/Labertaschen wie Avantasia gleich mal noch 2 Stunden zur besten Zeit vergeuden lassen?) --> schon umfassend diskutiert und ich bin zum Glück nicht alleinig dieser Meinung...
- Das Wacken-Feeling? (Ich war 2011 das erste Mal in Wacken und total geflasht wegen der Größe und dem Drumherum; 2012 und 2013 hat mich die Größe immer mehr gestört)

MIR ist Wacken inzwischen zu groß/überlaufen; und zu teuer für die erbrachte Leistung - für das Geld gehe ich lieber auf 2 kleinere Festivals und kann meine Bands dort genießen, wo´s richtig Spaß macht - in den ersten 10-15 Reihen - ohne mich 3-4 Stunden vorher schon anstellen zu müssen. Mal ehrlich: MIR macht es keinen Spaß, die Band 1-2 Stunden nur auf der Leinwand zu sehen, weil ich 100m von der Bühne weg stehen muss.

Wacken ist für mich abgehakt. Herzlichen Glückwunsch allen, die Tickets für 2015 haben - ich wünsche Euch allen, dass ihr den Kauf nicht bereut. ICH glaube, dass ICS sich auch 2015 NICHT den Arsch für n Knaller-Lineup aufreisen wird. Worüf auch? Es läuft doch auch so bestens und Herr Jensen kann jetzt schon vor Lachen nicht einschlafen. Also macht weiter so und reitet Wacken so in spätestens 10 Jahren entgültig in den Dreck...

asmo

1) Alleine schon Savatage rechtfertigen für viele die 170€. Vor Allem, wenn es, wovon ich jetzt mal ausgehe, bei der Europa-Exklusiven Show für das Jahr bleibt. Und man weiß ja auch nicht, ob es später noch weitere Auftritte geben wird. Die Möglichkeit, dass das eine gänzlich einmalige Sache wird sehe ich nicht allzu hoch, möchte sie aber nicht ausschließen.

2) Wo konnte man denn nicht gemütlich in die ersten Reihen?
Hast du es überhaupt je ernsthaft versucht? z.B. bei Avantasia haben sich die Leute ja mal wieder bis weit von der Bühne entfernt gestaut - aber eben frontal davor. Ein wenig zur Seite (z.B. von vor der Black Stage) hätte ich locker in die ersten (10?) Reihen vor die True kommen können. Da hatte ich bei kleinen Konzerten schon größere Probleme, in die ersten Reihen durchzukommen.

3) So wenig ich das Gesabbel vom Sammet mag, und auch die Musik nur eben gut finde, ich kann nachvollziehen, dass der solche Slots kriegt - seine Truppen ja schon einiges. Bei Emperor hingegen war es ja wirklich leer. Natürlich hätte ich die gerne nachts gesehen, aber es war auch so wirklich super.

4) Das Billing dieses Jahr war für mich schon nicht schlecht. Ich habe glaube ich ca 15 Bands komplett gesehen, die ich sehen wollte, noch einige teils - und es wäre, wäre ich allein gewesen und hätte ich nicht so tolle Nachbarn gehabt mit denen ich auch die ein oder andere Band verquatscht habe mehr geworden.

5) Eine Veranstaltung dieser Größenordnung ist allgemein nicht deins?
Das Line Up dieses Jahr und das für nächstes Jahr angekündigte gefällt dir auch nicht?
Das ist dann ausschließlich auf deinen Geschmack zurückzuführen, und für den kann der Veranstalter nichts.

Ein Glück habe ich mir rechtzeitig günstig eine Katze von Bekannten sichern können:o:ugly:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Seid ihr eigentlich völlig bekloppt??!!??
.
.
.
.
.
(Wenn jetzt einer von euch fragt "Warum?", dann nehme ich das als "Ja"!)

Was ist an der Bemerkung bekloppt, dass man sich auch im Urlaub ein Ticket bestellen kann? :rolleyes:

Bei deiner Idee von der Staffelung wirst du sogar noch ärgere Serverprobleme haben...

ma ne blöde frage: für was wird ein fred auf gemacht, wo eine umfrage gestartet wird, ob der vorverkauf eine woche später starten sollte??!!! ich finde das schon scheiße den leuten gegenüber, die am anderen arsch der welt wohnen, und selbst erst heut abend nach hause kommen. in dem punkt solltet ihr euch schon verbessern. !!! :o

Die Umfrage war genauso zielbringend wie die Umfrage der Bechergrösse..

FÜR´N ARSCH

Wo genau wurde irgendwann mal irgendwo gesagt, man möchte dafür eine Umfrage haben?

Das wurde hier einfach gemacht...

Ich fand die 0,4l Becher auch besser, aber naja...

Hallo Hirnschlacht,
die Vertretung der AGB liegt beim Veranstalter, siehe Kartenverkauf des letzten Jahres.
Die Einführung des personalisierten Kartenverkaufs sollte den Leuten die Möglichkeit nehmen mehr Tickets zu kaufen als sie brauchen, sprich, sich durch die Ausnutzung der maximal fünf Karten (wenn zum Beispiel nur eine benötigt wird) durch den Abverkauf seinen Aufenthalt zu finanzieren.
Liebe Grüsse, ich mache jetzt aus.

Es wurde doch erklärt, dass es weniger Nutzen brachte, als Aufwand...

Vökalisatör

Member
6 Juni 2013
77
31
63
Grundsätzlich halte ich zwar die neue Regelung für sinnvoller als die alte, finde aber dennoch, dass ein Anbieter bis zum endgültigen Bekanntmachen seines Angebots, hier also das Billing, eine Rücknahmegarantie anbieten sollte. Wenn man von seinem eigenen Angebot überzeugt ist, sollte man damit ja eigentlich keine Probleme haben.

Sorry, aber andersherum wird ein Schuh draus. Wenn Du mit dem Angebot nicht zufrieden bist, dann kauf es halt nicht.
So funktionieren Angebot und Nachfrage.

Der Veranstalter kann doch nichts dafür, daß alle die Katze im Sack kaufen.