Das W:O:A ist zum zehnten Mal SOLD OUT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DrWorstCase

Newbie
5 Aug. 2014
24
7
48
Ich habe mich heute leider auch schon aufgeregt wie das mit den Tickets insbesondere der nicht Personalisierung gelaufen ist. :uff:

Und um vielleicht für die Zukunft eine verbesserung zu bewirken folgende Mail ans Headquater geschickt.

"Guten Tag und nochmals danke für ein sehr gelungenes wacken 2014.

Jetzt muss ich aber leider schon Kritik üben.

Wir sind ein Gruppe von 10 Personen hatten nach dem Festival eine abreise von 12 Stunden. Das man da dann nachts nicht mehr stundenlang vor seinem Computer sitzt um sofort Karten zu bekommen verstehen sie sicherlich. Man will sich nun also Montag mittags Karten kaufen und stellt fest: "ausverkauft". Soweit kein Problem, sag ich mal pech gehabt.

Jetzt muss ich aber auch noch lesen, das quasi bei Nacht und Nebel die äuserst sinnvolle Personalisierung abgeschafft wurde. Und somit die Karten jetzt erst recht bei ebay und co. für teils 600€ angeboten werden. Weil dubiose Gestalten, die auch nicht aufs Festival wollen, top fit die ganze nacht den Festival Besuchern die Karten weg kaufen konnten.

Ich Denke das dass nicht nur unserer Gruppe so geht. Und finde es schade das man somit für sein Besuch des Festivals bestraft wird.

Wenn sie ,mir zwar nicht nachvollziehbare Gründe" für eine Abschaffung der Personalisierung haben ist das natürlich ok und wird akzeptiert. Aber das dann so zu prakti- UND kommunizieren ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

Denn nun sind durch die zeit wahl der Bekanntgabe der nicht personalisierung, Die fans den "schwarzhändlern" Gegenüber im Nachteil gewesen.

Kritik soll auch konstruktiv sein deshalb hier ein lösungsvorschlag für die Zukunft.

1. Tickets wieder personalsiert verkaufen.
2. Namensänderungen sind nicht möglich. Will jemand seine karte nicht mehr kann er sie zurück geben abzüglich einer Schutz- bzw. Aufwandsgebühr von z.b 10€ bis 20€.
3. Zurückgegebene karten wandern in einen pool von dem Personen auf einer warteliste bedient werden.
4. Es gibt keine Garantie auf die Rückgabe diese findet nur statt solang Noch Personen auf Wartelisten vorhanden sind.

Somit behaltet ihr jegliche Kontrolle über den Kartenmarkt. Und das Festival ist zu jeder Zeit tatsächlich ausverkauft.

Was haltet Ihr von dieser Idee bzw. Warum kommt ihr da nicht von selber drauf ?
Ihr seid doch in anderen Bereichen auch Top in der Organisation.

Eine Frage noch ab wann kann man sich auf die Warteliste eintragen lassen?

Falls noch nicht bekannt gebt da bitte rechtzeitig Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen"


Ich denke das bringt es ganz gut auf den Punkt was mich und einige ander stört. :(
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Top es wird kein gewinn erzielt und wer wirklich nicht kann bekommt einen Teil zurück. Ich bin auch für personalisierung ohne Namensänderung. Halt Pech gehabt.
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Helfen würde aber auch noch die Karten erst kurz vor dem Festival zu versenden, dann bekommen die Geier aus der Bucht auch Probleme. Und somit wäre ein späterer sold out gewährleistet. Zumindest ist die Blase mit dem Headliner geplatzt, oder wurde angeblich wieder einer versprochen?
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Die Preise an den Becks ständen macht Becks selber wie oft muss das den hier noch geschrieben werden.

Und wer da letztes Jahr zu den Preisen Wasser gekauft hat selbst schuld

Da wäre ich mir nicht so sicher! Ich weiss zb, bei uns in der nähe ist jedes Jahr ein Fest wo viele Gastronomen aus dem Ort Stände haben. Denen wird aber vom Veranstalter vorgegeben wie teuer Bier, Cola ect verkauft werden darf.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Orga keinen Einfluss auf die Getränkepreise hat. So unter dem Motto Bier kostet 5 Euro aber wir können da nichts für und können da nichts gegen machen.

Wie teuer war das Bier denn überhaupt dieses Jahr?
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
..sooo geht das nicht weiter, paar Leute von uns die gerade von der Arbeit kommen sind oder länger geschlafen haben, die haben alle keine bekommen und schon Jahrelange WOA Besucher, die sind vielleicht angepisst und bei ebay, Zitate bei den Verkäufern, meine Oma ist ääähhh wird 2015 Sterben, kann leider nicht oder meine Freundin wird da schluß machen, alles lügen..
So bauen Sie sich die Orga und Ihr WOA ihrer unbeliebtheit immer mehr aus!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schade!!!!!!!!!!!!

Also das das Festival unbeliebt ist würde ich nicht behaupten nachdem 75.000 Karten in gerade mal 12 Stunden weggegangen sind.
Und da du ja nach eigener Aussage gerade da warst und es offensichtlich wesentlich mehr Leute gibt die hin wollen als es Plätze gibt ist es doch eigentlich nur fair das durch den frühen VVK Start jetzt die Vorteile haben, die beim letzten Mal nicht dabei sein konnten. Das du jetzt nicht dazu gehörst ist persönliches Pech. Das W:O:A interessiert nur das viele Leute da sind, wer das im Einzelfall ist, ein trver Fan oder ein Tourist ist denen wurscht egal.
Ich glaube auch nicht das so viele Karten bei eBay landen das das am Ende das Ergebnis real verfälscht. Selbst wenn jetzt schon 100 Versteigerungen von 200 Karten bei eBay zu finden sind und es auf diesem Niveau bleibt (was ich nicht glaube) wie viele Karten sind denn das in Relation zu den 75.000 verkauften Karten? (Ja, Hirni, ich weiss.. das weiss keiner, wir raten alle nur)
Alles nur rumgeheule von Leuten die ihre Chance verpasst haben. Ihr habt nicht wegen der Schwarzmarkthändler keine Karte bekommen, sondern weil ihr zu spät gekommen seid.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Meinst du die Leute haben nichts besseres zu tun als vorm Computer/ Smartphone zu sitzen? Die fahren ja sicherlich da hin um sich was anzugucken und nicht um Wackenkarten zu bestellen:ugly:

Tja, da denk ich dann war der Wunsch zum W:O:A zu gehen wohl nicht groß genug. Die Chance nehmen jetzt andere wahr. Du kannst doch niemanden anderen, schon gar nicht der Wacken Orga, die Schuld dafür geben.

Wären die Verhältnisse wie bei der Tomorrowland lieber? Das Festival ist nach 1 Stunde ausverkauft.. (Wacken 2016?)
Oder die Fusion.. da werden die Karten verlost...
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Kurz gesagt: Da kann man nix machen. Egal wie Ihr es macht, man kann es bei der Nachfrage nicht allen recht machen. Das einzige, was ich von den ganzen Vorschlägen gut finde, ist den Verkauf Anfang September starten, da es finanziell echt ein Kraftakt für viele ist. Das Festival ist teuer, An und Abreise auch. Da ist es für viele schwierg. Oder einfach das Zahlungsziel in die erste September Woche legen.

Blödsinn..
Finanzieller Kraftakt Bla Blubb...
Die Karte fürs Wacken 2016 wird auch in der Klasse um 170 Euro liegen, und das weiss man jetzt schon. Da kann man schon mal das Sparen anfangen. Das eigentliche Problem ist dieses "Hand in den Mund" Gebaren.. da wird das Festival 2014 mit den letzten Kohlen finanziert und man ist hinterher völlig blank. Und dann sind andere Schuld, das man nicht rechtzeitig was fürs nächste Ticket beiseite gelegt hat? Ausserdem ist der Löwenanteil der Festivalkosten nicht das Ticket, sondern alles drumherum.. und die Kohle wird ja erst in Wacken bzw. auf dem Weg dorthin ausgegeben.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Die Preise an den Becks ständen macht Becks selber wie oft muss das den hier noch geschrieben werden.

Das ist Quatsch...
Wenn ich Veranstalter von einem Festival bin, dann suche ich mir die Caterer selber aus.
Und ganz sicher kann ich Vorgaben machen: "Das Bier in 0,4 l Bechern nicht teurer als 3,00 Euro". Wenn Sich Becks nicht darauf einlässt, dann macht es halt ein anderer.
Es ist ja mein Festival auf das das zurückfällt, nicht Becks, ich lass mir doch meine Marke nicht von dritten ruinieren.
 

Flensdorfer

Newbie
17 Aug. 2011
20
0
46
in der Nähe von Flens-Dorf
Das ist Quatsch...
Wenn ich Veranstalter von einem Festival bin, dann suche ich mir die Caterer selber aus.
Und ganz sicher kann ich Vorgaben machen: "Das Bier in 0,4 l Bechern nicht teurer als 3,00 Euro". Wenn Sich Becks nicht darauf einlässt, dann macht es halt ein anderer.
Es ist ja mein Festival auf das das zurückfällt, nicht Becks, ich lass mir doch meine Marke nicht von dritten ruinieren.

Ich hab mich da letztes Jahr mal an Beck´s gewandt, was das mit den Preisen soll und das bekam ich als Antwort:

"Hallo Herr Jen.....

wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail.

Wir bedauern diesen Fall, müssen allerdings darauf verweisen, dass wir
keinerlei Einfluss auf die Preisgestaltung haben. Die Preisgestaltung
der Getränke auf dem Wacken-Festival liegt allein in der Hand des
Veranstalters bzw. des von ihm beauftragten Catering-Unternehmens.
Wir können Ihnen zu diesem Thema daher leider nicht weiterhelfen. Sie
sind mit der Adressierung dieses Problems beim Veranstalter richtig"

Soweit zum Thema, wer die Preise an den Getränkeständen vorgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
..sooo geht das nicht weiter, paar Leute von uns die gerade von der Arbeit kommen sind oder länger geschlafen haben, die haben alle keine bekommen und schon Jahrelange WOA Besucher, die sind vielleicht angepisst und bei ebay, Zitate bei den Verkäufern, meine Oma ist ääähhh wird 2015 Sterben, kann leider nicht oder meine Freundin wird da schluß machen, alles lügen..
So bauen Sie sich die Orga und Ihr WOA ihrer unbeliebtheit immer mehr aus!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schade!!!!!!!!!!!!

Vielleicht soll man die vvk-Zeiten wegen der Arbeiter und Schläfer auf etwa 18-20 Uhr legen??
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Das wäre wohl eine Lösung, wird aber bis zum W:O:A 2018 kaum umsetzbar sein :o

Aber ernsthaft: Was spricht gegen einen Vorverkaufstart am Samstag nach dem Wacken so um 10 Uhr morgens?

Gar nichts. Hab ja auch damals bei der Abstimmung für einen späteren Start gestimmt.
Aber auch dann werden die Leute jammern, weil sie etwa länger geschlafen haben oder zur Arbeit waren.
Schwiegervadder war auch Montag arbeiten, hat um 01 Uhr aufgegeben, sich um 7 Uhr ohne Warteschleife ganz gemütlich zwei Karten geordert und ist dann zur arbeit..
Für die langschläfer kann nun wirklich keiner was und Arbeit ist auch keine ausrede.

Wirklich schade finde ich es nur, hatte ich die letzten Jahre schon angemerkt, um die Übersee Fans.
Aber andererseits kommen jetzt halt neue Überseer, nämlich die, die letztes Jahr leer ausgingen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.805
1.529
108
42
Hansestadt
Sind jetzt eigentlich nur alle einzelkarten durch. Ich dachte immer das die Hotel-Packete und so erst später starten?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich habe mich heute leider auch schon aufgeregt wie das mit den Tickets insbesondere der nicht Personalisierung gelaufen ist. :uff:

Und um vielleicht für die Zukunft eine verbesserung zu bewirken folgende Mail ans Headquater geschickt.

[Mailtext]

Ich denke das bringt es ganz gut auf den Punkt was mich und einige ander stört. :(

Rechtschreibung ist schon angebracht, wenn man eine Mail schreibt.... :uff:

Abgesehen davon: schon mal dran gedacht, dass die schlauen Jungs und Mädels von ICS auch schon auf den Trichter gekommen sind, die Idee aber als Kacke verworfen haben? Das ist auch mittlerweile das drölfzigste Mal, dass so ein Vorschlag hier diskutiert wird...

Das ist Quatsch...
Wenn ich Veranstalter von einem Festival bin, dann suche ich mir die Caterer selber aus.

Das ist Quatsch...
Wenn ich Veranstalter von einem Festival in der Größenordnung bin, dann kann ich mir nur Caterer aussuchen, die auch in der Lage sind, die Mengen bereitzustellen. Da wird die Luft halt wieder dünne. ;)
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Wenn ich Veranstalter von einem Festival in der Größenordnung bin, dann kann ich mir nur Caterer aussuchen, die auch in der Lage sind, die Mengen bereitzustellen. Da wird die Luft halt wieder dünne. ;)

Und? Selbst wenn es nur 2 oder 3 sind..
Einer wird es schon machen, es ist ja nun auch nicht so, als würde eine große Brauerei daran zugrunde gehen wenn der 0,3 l Becher nur 2,50 kosten dürfte.