Also will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Eigentlich wollte ich nächstes Jahr nicht mehr kommen, wegen den schlechten Bands dieses Jahr für den Preis. Als ich gehört habe dass es keine Personalisierung mehr gibt hab ich mir trotzdem eines geholt. Ich werde abwarten was noch an Bands kommt und wie meine generelle Sommerplanung 2015 aussehen wird, mit dem Hintergedanken meine Karte immer für mind. den Preis verkauft zu kriegen den ich bezahlt habe. Das ist Fakt, es wollen so viele Leute nach Wacken, man wird sein Ticket immer ordentlich verkauft kriegen. Ausser halt kurz vor dem Festival, da gehen (meistens) die Preise in den Keller weil viele auf einmal nicht können. Ist nicht nur beim Wacken so, sondern auch bei Rock am Ring die letzten Jahre(dieses Jahr ne Ausnahme wegen dem guten Wetter), Onkelz auch das gleiche, nachm Ausverkauf haben die Karten 200% gekostet und ein paar Tage vorher nurnoch 50%.
Wer unbedingt nächstes Jahr nach Wacken wollte und keine Karte hat ist selber Schuld. Die Ausrede dass manche keinen PC haben oder noch auf dem Heimweg sind zählt für mich nicht. Wenn letztes Jahr das Festival in 44 Stunden ausverkauft ist muss man davon ausgehen dass es auch wieder schnell gehen wird, und nem Freund oder Familie bescheid sagen und bitten das Ticket zu ordern.
Wer sich nicht darum gekümmert hat muss jetzt halt in den sauren Apfel beissen und mehr bezahlen oder spekulieren und dann kurz vor dem Festival zuschlagen. Ist halt so das Prinzip von Angebot und Nachfrage.
Aber mal Allgemein zum Thema Personalisieren, fand das auf jedenfall auch viel fairer letztes Jahr. Wie ist denn die Rechtslage bei Gutscheinen? Wenn man personalisierte Gutscheine verkaufen würde, die dann bei der Bändchenausgabe gegen ein Ticket getauscht würden und sofort dann gegen das Band und den FMB. Kann man dann nicht die ganzen ebay Streitigkeiten umgehen? Kennt sich da jemand aus?