oldandloud
Member
- 9 März 2012
- 42
- 0
- 51
Was ist an der Bemerkung bekloppt, dass man sich auch im Urlaub ein Ticket bestellen kann?
Bei deiner Idee von der Staffelung wirst du sogar noch ärgere Serverprobleme haben...
Wo genau wurde irgendwann mal irgendwo gesagt, man möchte dafür eine Umfrage haben?
Das wurde hier einfach gemacht...
Ich fand die 0,4l Becher auch besser, aber naja...
Es wurde doch erklärt, dass es weniger Nutzen brachte, als Aufwand...
Hallo Hirnschlacht,
die AGB beruhen auf BGB und dem HGB, für Nichteingeweihte, die auch immer das letzte Wort haben müssen, das BGB ist das Bürgerliche Gesetzbuch und das HGB ist das Handelsgesetzbuch. Die Grundlage unserer Gesellschaft und des daraus resultierenden Umgangs zwischen Verkäufer und Käufer.
Das geht nicht um Nutzen und Aufwand sondern um die Durchsetzung der Interessen, die der Verkäufer in seinen AGB festlegt, die siehe oben auf einer gesetzlichen Grundlage beruhen.
Aber ich komme zum Abschluss, das Festival ist so schnell wie noch nie ausverkauft, der Veranstalter (Verkäufer) profitiert noch schneller als letztes Jahr von seinen Einnahmen und kümmert sich einen Dreck um die in den eigenen AGB festgelegten Grundsätzen. Übrigens kümmert sich ebay auch nicht um seine eigenen Grundsätze, wo bei einer lautet, dass keine Ware verkauft werden darf, die noch gar nicht auf dem Markt ist, ausser u. a. Tickets. Das habe ich gerade noch einmal nachgelesen.
Eine saubere Lösung für jedermann, also von denen die davon profitieren.
Als die Personalisierung des Kartenverkaufs eingeführt wurde, wurde seitens der Orga laut proklamiert welche Vorteile sich daraus ergeben, ich will mich nicht wiederholen. Und das ist ja bekanntlich Schnee von gestern. Eine Reglementierung beim Kartenverkauf auf maximal zwei Tickets hätte dieses schon umgehen können. Aber dann hätte der VVK wohl fünf Stunden länger gedauert.
Bis später.
Öldandloud
Have a nice weekend and don´t forget to Rock´n Roll