Das W:O:A ist zum zehnten Mal SOLD OUT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
War heute kurz mal in Büsum, und da habe ich bestimmt 5 Autos mit WOA Aufklebern und Nummernschildern von weiter weg gesehen. Und im Ort rannten bestimmt 25 bis 30 Leute mit Wacken Wristband rum. Die machen vielleicht noch 1 bis 2 Tage Urlaub bevor sie heim fahren, und gucken jetzt eventuell in die Röhre. Aber der Orga kann das ja egal sein, aus wirtschaftlichen Gründen ist es besser die Karten so schnell wie möglich zu verkaufen und Geld in die Kasse spülen. Es gibt auch Festivals da beginnt der Vorverkauf nicht direkt nach Beendigung des Festivals (zb beim Party.San beginnt der Vorverkauf meistens am 1.10, und das Festival überlebt das auch)

Wir haben auch ein paar Tage Trip nach Bremen drangehangen und NATÜRLICH ein Notebook mitgenommen (als Nicht-Smartphone-Besitzer) und heute morgen vor dem Frühstück die Tickets bestellt.
Das Ganze war doch vollkommen vorhersehbar :cool::cool:
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Das nicht, aber beim letzten vergleichbaren Thema war dieser lustige Richter der Auffassung es würde die Rechte der Kunden unangemessen einschränken wenn man den Weiterverkauf der Tickets nur über ein vom Veranstalter legitimieres Portal abwickeln kann. -.-"

Aber genau das ist ja etwas, was eben nicht geboten war. Solange es ein so genanntes "legitimes Portal" gibt, ist das ja auch kein echtes Problem. In diesem Fall wurde aber das legitime Portal noch vor Bekanntgabe des endgültigen Billings geschlossen und damit viele Kartenbesitzer quasi im Regen stehen lassen. Ein Kumpel von mir hat sein Ticket immer noch, da sich bei ihm Ebay anscheinend geweigert hat, es einzustellen. Außer das Ticket beim Metzger deines Vertrauens an Schwarze Brett zu posten, gab es ja keine legitime Möglichkeiten, selbst der Tausch-/Verkaufsthread hier im Forum war ja nicht mehr erlaubt. So kann man es natürlich auch nicht machen.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Aber genau das ist ja etwas, was eben nicht geboten war. Solange es ein so genanntes "legitimes Portal" gibt, ist das ja auch kein echtes Problem. In diesem Fall wurde aber das legitime Portal noch vor Bekanntgabe des endgültigen Billings geschlossen und damit viele Kartenbesitzer quasi im Regen stehen lassen. Ein Kumpel von mir hat sein Ticket immer noch, da sich bei ihm Ebay anscheinend geweigert hat, es einzustellen. Außer das Ticket beim Metzger deines Vertrauens an Schwarze Brett zu posten, gab es ja keine legitime Möglichkeiten, selbst der Tausch-/Verkaufsthread hier im Forum war ja nicht mehr erlaubt. So kann man es natürlich auch nicht machen.

Du konntest das Ticket auch mit einer Ausweiskopie des ursprünglichen Käufers direkt in Wacken auf dich umschreiben lassen.
Und was bei Facebook machbar war dürfte wohl jedem bekannt sein. Das Ticket hätte er also sicherlich noch losbekommen können
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Das Argument, daß es nächstes Jahr wohl wieder zu Ticketfälschungen kommen wird hat was für sich. Diese sind durch die Personalisierung wohl verhindert worden. Kann Jasper was dazu sagen?
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Grasshopper ist natürlich geil bis auf die bierlimitierung und die shuttlebusse.

Jungs ruhig bleiben, letztes Jahr genauso gedacht. Bloß den Geiern auf Ebay nicht nachgeben . Die Preise werden fallen, spielt auf Zeit von denen geht eh keiner hin sonst waren die Karten nicht für nen dreiziger weggegangen. Passiert im nächsten Jahr auch wieder nur vielleicht einen kleinen Schlenker einkalkulieren.
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Und es gibt in Büsum kein Internet?

Haben die ganzen Heuler eigentlich keine Freunde/Familie/Bekannte zu Hause, die das einfach übernehmen könnten. Einfach vor der Abfahrt klären, wer nächstes Jahr wieder fährt und gut ist. Vor allem bei langem Heimweg. Zur not storniert man halt die Bestellung bei Metaltix. Schwer Mitleid zu haben, wir haben es auch alle hingekriegt obwohl wir dieses Jahr da waren.

Seid ihr eigentlich völlig bekloppt??!!??
.
.
.
.
.
(Wenn jetzt einer von euch fragt "Warum?", dann nehme ich das als "Ja"!)