"Das Anwachsen rechtsextremer Einstellungen ist erschreckend"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
baerbael schrieb:
also bei dieser disskussion müßte ich alleine schon mal damit anfangen, daß das volk der juden die bezeichnung semit für sich alleine beansprucht...:rolleyes:

ich glaube ich lass das dann mal lieber...außerdem würden die meisten eh wieder nur raus lesen, daß ich rechts bin! :rolleyes:

btw: das judentum fällt unter die 6 weltreligionen...:.rolleyes:

mal nen paar zahlen zu den glaübigen weltweit im jahr 2000

Christen
1999,6
Moslems
1188,2
Unreligiöse
768,2
Hindus
811,3
Buddhisten
360,0
Atheisten
150,1
Neue Religionenweltreligionen
102,4
Ethnische Religionen
228,4
Sikhs
23,3
Juden
14,4

hey...der sikhismus stammt aus dem 5.jahrhundert und hat mehr anhänger als das judentum...aber wer kennt die schon...fragen nach der lobby??!!;)

dieses thema würde mich nur wieder um 10jahre altern lassen!:p

Da du scheinbar auch zur Schule gegangen bist, kannst du dir auch scheinbar denken, wieso es so wenig Juden heutzutage gibt...
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Poser schrieb:
Da du scheinbar auch zur Schule gegangen bist, kannst du dir auch scheinbar denken, wieso es so wenig Juden heutzutage gibt...
Mööp! Wenn Du in der Schule aufgepasst hast weisst Du wieviele Menschen grausam ermordet wurden. Das ändert an diesen Zahlen trotzdem sehr wenig in der Relation! Ist ja nicht so dass die Nazis 90% der Juden in der Welt ermordet hätten... Dies ist keine Relativierung des Verbrechens! Ich will nur klarstellen, dass das auf diese Zahlen nicht anwendbar ist!
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Schweinchen schrieb:
Mööp! Wenn Du in der Schule aufgepasst hast weisst Du wieviele Menschen grausam ermordet wurden. Das ändert an diesen Zahlen trotzdem sehr wenig in der Relation! Ist ja nicht so dass die Nazis 90% der Juden in der Welt ermordet hätten... Dies ist keine Relativierung des Verbrechens! Ich will nur klarstellen, dass das auf diese Zahlen nicht anwendbar ist!


Ja... Mir ist klar das es zwischen 5-6 Millionen Juden waren, die ermordet wurden, aber was soll eigentlich diese dämliche Aufstellung dieser Zahlen?
Woher stammen diese Zahlen überhaupt und was soll damit in diesem Thread bewirkt werden!?
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Poser schrieb:
Ja... Mir ist klar das es zwischen 5-6 Millionen Juden waren, die ermordet wurden, aber was soll eigentlich diese dämliche Aufstellung dieser Zahlen?
Woher stammen diese Zahlen überhaupt und was soll damit in diesem Thread bewirkt werden!?
Ich habe baerbel so verstanden, dass er die Gesamtzahl der Menschen jüdischen Glaubens auf der Welt mit der Präsenz ihrer Vertreter in den Medien in Relation setzen wollte.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Schweinchen schrieb:
Ich habe baerbel so verstanden, dass er die Gesamtzahl der Menschen jüdischen Glaubens auf der Welt mit der Präsenz ihrer Vertreter in den Medien in Relation setzen wollte.

Naja, ganz so ist es auch nicht. Baerbel wollte vor allem widerlegen, dass die Juden zu den sechs Weltreligionen gehören. Ich weiß allerdings auch nicht so ganz, wie das die Diskussion um den Antisemitismus weiterbringen soll. Sind Vorurteile gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe weniger schlimm, weil diese Bevölkerungsgruppe kleiner ist, als man spontan vielleicht vermuten würde?!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Gorefield schrieb:
Was? Du stellst das Existenzrecht des Staates Israel in Frage? :eek:
Dat is jetzt aber harter Tobak! :D
Na, ganz so war das nicht gemeint.
Aber wenn ich mir das mal richtig überlege: auf ne Weise schon ein bisschen! :rolleyes: zumindest in der Form dass Teile des Staatsgebietes von Israel eigentlich ganz anderen Leuten gehören sollten.
Ich hab mich mehr auf die Politik des Staates bezogen...was aber zwangsläufig mit Entscheidungen das Staatsgebiet betreffend zusammenhängt...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Gorefield schrieb:
Naja, ganz so ist es auch nicht. Baerbel wollte vor allem widerlegen, dass die Juden zu den sechs Weltreligionen gehören. Ich weiß allerdings auch nicht so ganz, wie das die Diskussion um den Antisemitismus weiterbringen soll. Sind Vorurteile gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe weniger schlimm, weil diese Bevölkerungsgruppe kleiner ist, als man spontan vielleicht vermuten würde?!

genau...so denke ich...wenn eine gruppe nur klein genug ist, kann sie ruhig aufn grill! schön das wir auch das geklärt hätten...kommen sie nackt!

schon mal was davon gehört, daß man gedanklich kreise um ein thema ziehen kann in bereiche, die dem anschein nach nicht direkt mit dem thema zutun haben, aber trotzdem einen großen einfluß auf das thema haben?

oder ist es euch nur möglich über ein begrenztes thema eure begrenzten meinungen kundzutun anstatt mal einen zu versuchen einen kausalzusammenhang zuerstellen und zu versuchen ein thema von alles seiten zuverstehen?!?!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Poser schrieb:
Da du scheinbar auch zur Schule gegangen bist, kannst du dir auch scheinbar denken, wieso es so wenig Juden heutzutage gibt...
Ich bin zur Schule gegangen, aber ich weiß nicht, warum es so wenige Juden heutzutage gibt. Erkläre es mir.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Kate McGee schrieb:
Na, ganz so war das nicht gemeint.

Schon klar. ;)
Ich wollte nur auf die Definition des Wortes "Antizionismus" anspielen, das laut Lexikon bedeutet, dass man das Existenzrecht des Staates Israel in Frage stellen würde... :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
baerbael schrieb:
oder ist es euch nur möglich über ein begrenztes thema eure begrenzten meinungen kundzutun anstatt mal einen zu versuchen einen kausalzusammenhang zuerstellen und zu versuchen ein thema von alles seiten zuverstehen?!?!

Nein. Das Niveau, auf das sich die politischen Diskussionen in diesem Forum bewegen, übersteigt scheinbar meinen geistigen Horizont. Das habe ich nun glücklicherweise endlich eingesehen und beschlossen, meine beschränkte Meinung künftig für mich zu behalten. :rolleyes:
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
nicht aufhören... weitermachen... hab mir jetzt alles durchgelesen... und mir im endeffekt folgende frage gestellt:

wenn ich die politik des staates israel missbilige, dann ist das in ordnung und akzeptabel, allerdings wenn ich dann eine aussage treffe wie "Die Politik der Juden im Nahen Osten grenzt an die Methoden die die Nazis angewandt haben", dann ist das der viel beschriehene latente antisemitismus?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
JoeJay schrieb:
nicht aufhören... weitermachen... hab mir jetzt alles durchgelesen... und mir im endeffekt folgende frage gestellt:

wenn ich die politik des staates israel missbilige, dann ist das in ordnung und akzeptabel, allerdings wenn ich dann eine aussage treffe wie "Die Politik der Juden im Nahen Osten grenzt an die Methoden die die Nazis angewandt haben", dann ist das der viel beschriehene latente antisemitismus?

Die Aussage ist grenzwertig und kommt auf den Kontext an. Ich würde sie nicht tätigen da jede Menge Juden im Nahen Osten ganz und garnicht mit dem Bürgerkrieg einverstanden sind. Aber die Politik Israels grenzt natürlich an Nazi-Lebensraumpolitik. Es wird allerdings geraubt und unterdrückt statt versklavt und vernichtet.