"Das Anwachsen rechtsextremer Einstellungen ist erschreckend"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
JoeJay schrieb:
nicht aufhören... weitermachen... hab mir jetzt alles durchgelesen... und mir im endeffekt folgende frage gestellt:

wenn ich die politik des staates israel missbilige, dann ist das in ordnung und akzeptabel, allerdings wenn ich dann eine aussage treffe wie "Die Politik der Juden im Nahen Osten grenzt an die Methoden die die Nazis angewandt haben", dann ist das der viel beschriehene latente antisemitismus?
nein ,aber wenn du sagst, ich hab was gegen juden weil die töten palestinenser (oder etwas sinngemäßes) is des problematisch. das muss nicht bedeuten, dass man latent antisemitisch ist.
aber wer solche sprüche benutzt um seinen latenten judenhass zu rechtfertigen macht ihn damit möglicherweise wieder salongfähig (denn die kritik an der politik is ja nachvollziehbar und damit gutzuheissen).
zum glück sind die meisten neonazideppen zu blöd um sich sowas einfallen zu lassen*lööl*
sollten wa ihnen also nich unachtsam vormachen;)

wenn man sagt, die Politik von Israel is scheiße is des ethisch und hinsichtlich des Glaubens neutral UND nicht unsachlich verallgemeinernd
gleich 3 wünsche auf einmal*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten

W:O:A Metalgod
Widar667 schrieb:
klar, das war nur noch die REaktion auf deinen Angriff (s.u.). Da kannst du natürlich nichtmehr erwarten, dass ich sonderlich höflich-wählerisch in der Wortwahl bleibe.
Also von dir kam erst der linke Proll und dann von mir der arrogante, reaktionäre Dummschwätze. Was du ansonsten vermutest zwischen den Zeilen lesen zu können kann nicht mein Problem sein.

Widar667 schrieb:
bitte?
ich lasse keine Gegenargumente gelten? Wer wird denn hier beleidigend? Ich noch kein einziges mal!
(dass es keine Beleidigung ist, dich, Karsten, als Prollo bezeichnen, sagst du ja selbst!)
Natürlich ist linker Proll eine Beleidigung. Allerdings, wenn du mich beleidigst ist mir das eine Ehre. Wenn ich mit dir in der Breite einer Meinung wäre müsste ich meinen Standpunkt massiv überdenken.


Widar667 schrieb:
dass man natürlich Gegenmeinungen für falsch hält ist im übrigen selbstredend, sonst wären es keine solchen; ---> es kommt darauf an, wie man mit ihnen umgeht!
Sensationelle Erkenntnis. Hälst du dich gelegentlich eigentlich selbst an das was du anderen predigst?

Widar667 schrieb:
hey, ein Post, immerhin! (für den Mono den Kommentar "Idiot" übrig hat, aber das mal nur nebenbei!)
Nein, es bezog sich nicht auf meinen Post, sondern auf die Wortwahl "Wortführer". Zu dem Post hat er sich gar nicht geäußert.

Widar667 schrieb:
Bleibt die Frage, warum du nicht so weiter machst, wie es ein halbwegs gebildeter erwachsener Mann können sollte...!? (jaja, jetzt kommt wieder dass das unsere Schuld sei, weil unsere Meinungen ja so furchtbar sind... is klar...)
Wunderst du dich daß es so aus dem Wald herausschallt wie du rein rufst? Mit deiner Meinung hat das nix zu tun, ehr mit deinem Stil. baerbel z.B. ist auch höchst selten mit mir einer Meinung trotzdem können wir uns in diesem Forum austauschen ohne uns verbal an die Gurgel zu gehen. Nach deiner Logik ginge das nicht, weil ich ja der potentielle Unruhestifter in solchen Diskussionen bin.

Widar667 schrieb:
ja, jetzt kommt der Punkt, den ich oben angesprochen hab; -wichtig-
ich erkläre es, is ganz einfach:

die besagte Feststellung tux' und meine Meinung sei nicht stellvertretend ist als solche eine weise Erkenntnis - jedoch AUS DEM ZUSAMMENHANG GERISSEN (!) und insofern verfälscht!
du darfst nicht (absichtlich?) übersehen, dass gerade vorher jemand gepostet hatte, dass er -auf gut deutsch gesagt- einige Meinungsäußerer hier beschissen fände! .....mit deiner Bemerkung hast du also nichts anderes ausgesagt, als dass das auf tux & mich zuträfe!

kapiche? ...ist halt nur ne etwas verdecktere, unoffene, linkere Art der Beleidigung..! ;)
Ach ja, in deinem Weltbild bin ich ja der hinterhältige, linke Typ. Ich vergaß... :rolleyes:

Widar667 schrieb:
(im Übgrigen seien weitere unter-der-Gürtellinie-Beleidigungen ausserhalb dieses Threads mal aussen vor gelassen...)
Da könnte man nun fragen od erst das Huhn oder erst das Ei war...

Widar667 schrieb:
natürlich ist die doof, aber was willst du schon sonst noch zu sowas wie deinem vorletztem Post mirgegenüber sagen? ....dort zickst du wild, emotional rum, was für ein schlimmer, verachtenswerter Kerl ich doch sei, da fühlt man sich hallt schonmal an gewissen Theorien erinnert, was die Ursache für all sowas sei....! ;)
Wie gesagt. Der erste beleidigende Ausfall in diesem Thread war dein "linker Proll". Alles andere war REaktion...
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Karsten schrieb:
Also von dir kam erst der linke Proll und dann von mir der arrogante, reaktionäre Dummschwätze. Was du ansonsten vermutest zwischen den Zeilen lesen zu können kann nicht mein Problem sein.
junge, du musst dir schon vorhalten lassen, was du schreibst. und wenn in einem Beitrag einen anderen zitierst kannst du nicht leugnen, dass du auf diesen engehst.
und du kannst dann nicht erwarten, dass man deine aussage dennoch nur aus dem zusammenhang gerissen -und insofern harmlos- bewerten soll.

(ja es ist wohl ziemlich gewagt von mir, dass ich "zwischen den Zeilen vermute lesen zu können, dass sich dein Beitrag auf einen Beitrag, den du dabei zitierst, bezieht. -.- *tätschel*)

karsten schrieb:
Nein, es bezog sich nicht auf meinen Post, sondern auf die Wortwahl "Wortführer". Zu dem Post hat er sich gar nicht geäußert.
wortwahl, post, wasauchimmer, sei`s drum....

kartsen schrieb:
Ach ja, in deinem Weltbild bin ich ja der hinterhältige, linke Typ. Ich vergaß... :rolleyes:
widerlege, dass besagte zitierte Beleidigung verdeckt und insofern link war!


karsten schrieb:
Da könnte man nun fragen od erst das Huhn oder erst das Ei war...
die Antwort wäre aber ungleich einfacher:
hier war`s oben genannte verdeckte Beleidigung, allgemein sag nur "geh kacken, idiot!" :rolleyes: jaja, sowas ist absolut notwendig, um sich zu distanzieren, is klar... *nochmatätschel* :rolleyes: :D

karsten schrieb:
Wie gesagt. Der erste beleidigende Ausfall in diesem Thread war dein "linker Proll". Alles andere war REaktion...
quatsch, s.o.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich pick mir ma auch nur das raus wo ich gerade Bock drauf hab. Scheint ja genau dein Ding zu sein.



Widar667 schrieb:
wortwahl, post, wasauchimmer, sei`s drum....
Beeindruckendes Diskussionsniveau das du an den Tag legst. Das qualifiziert eindeutig zu herablassendem rumgetätschel.


Widar667 schrieb:
die Antwort wäre aber ungleich einfacher:
hier war`s oben genannte verdeckte Beleidigung, allgemein sag nur "geh kacken, idiot!" :rolleyes: jaja, sowas ist absolut notwendig, um sich zu distanzieren, is klar... *nochmatätschel* :rolleyes: :D
Du hast mir bei der besgten Diskussion die ganze Zeit vorgehalten ich sei unsachlich, obwohl davon keine rede sein konnte. Damit du wenigstes ein Mal recht hattest hab ich dir dann den Gefallen getan und bin mal unsachlich geworden. Sieh es als "Freundschaftsdienst"....


Widar667 schrieb:
Kein Quatsch.


*gääähhhn*
So Jüngelchen *sichdieherablassendegespieltelässigkeitabguckt* nu spiel ma noch etwas weiter....
 
Widar667 schrieb:
shizzochen, ich erwarte von dir keine objektivität in dieser sache, keine angst...!
aber Karsten hat mich nunmal an diese Theorie erinnert, deren Autor du nunmal bist... und ich will deine Urheberschaft nunmal nicht leugnen..! ;)
Schon klar, aber wenn dir das nächstes mal nichts einfällt, dann beziehe dich nächstes mal wenigstens auf jemanden, der eventuell deiner Meinung sein könnte...